Hughes Erstflug :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapi-Toni
    Rapi-Toni

Hughes Erstflug :-(

Hallo,

hatte am letzen Wochenende den erstflug meines Hughes MD530 und leider einen BEC ausfall gehabt. Zum Glück ist aber nicht viel kaputt gegangen,
    nur Blätter und das Landegestell, Rumpf fast unbeschädigt ein kleiner riss unterseite 4 cm ist aber schon wieder ganz, landegestell war auch leicht zu reparieren.DAS BEC habe ich rausgeschmissen und ersetzt durch einen doppel Empfängerakku 2x2500 mAh.Heli ist ein Raptor E550 mit langem Heck vom 50er,Rumpf ist von TT.

hier nun das Video vom Flug. http://www.rc-heli-fan.org/media.php?mode=play&id=1048

Gruß Toni
  • Heckenschneider
    Heckenschneider

AW: Hughes Erstflug :-(

Mein Beileid zum Crash, mir ist dieses Jahr auch schon eine Hughes runtergefallen.

Kommentar

• Rapi-Toni
      Rapi-Toni

Hallo,

halb so schlimm Heli ist schon wieder OK.

Gruß Toni

Kommentar

• Mig21
        Mig21

mein gott wie oft denn noch?
        denkst du ein thread reicht nicht oder was??

Kommentar

• Avionix
          Avionix

Hi !

War das das original BEC des ThunderTiger BLC - Reglers was ausgefallen ist ?

Ich fliege meine MD 530 (Civil) mit einem 2800mAh NiMh RX-Akku. Ist zwar etwas schwerer aber hat sich bisher *aufHolzklopf* gut bewährt.

Ansonsten war das ein schön anzusehender Flug, nur das Ende ist etwas bitter.

Gruss
          Christian

Kommentar

• Flappsohr
            Senior Member
            • 02.05.2005
            • 1034
            • Tugrul

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
            Auskuppeln und rollen lassen - 1 und 1 zusammenzählen und genau gucken, kombinieren = selber drauf kommen! - Langeweile?
            klick mich sanft...

Schön das die Hughes wieder beisammen ist!

Gruß Turi
            "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Rapi-Toni
              Rapi-Toni

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
              Wie schlau bist Du eigentlich?

Da hier leider keine Videos eingestellt werden können und ich hier im Forum am meisten bin habe ich das so gemacht das ich das Video im nachbarforum reingestellt habe um es hier zu zeigen.

Kommentar

• Rapi-Toni
                Rapi-Toni

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
                Hi !

War das das original BEC des ThunderTiger BLC - Reglers was ausgefallen ist ?

Ich fliege meine MD 530 (Civil) mit einem 2800mAh NiMh RX-Akku. Ist zwar etwas schwerer aber hat sich bisher *aufHolzklopf* gut bewährt.

Ansonsten war das ein schön anzusehender Flug, nur das Ende ist etwas bitter.

Gruss
                Christian
                Hallo Christian,

nein der Regler hat kein BEC, es war ein 5A Jamara RX -Regulator für 2S Lipos

Gruß Toni

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Ich glaube er meint nicht das Nachbaruniversum als vielmehr Deine zwei anderen Versuche hier im Forum (2 x "Erstflug Hughes 530 MD :-(" im Videobereich), die Du gestern gestartet hast, aber da war wohl grade eine Forumfinsternis (siehe Link oben)

By the way, es ist grade RC Heli Treffen und ich hhhhänge hier rum Sonnenshiet!
                  Wünsche dem Mob trotzdem sunny weather
                  "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Rapi-Toni
                    Rapi-Toni

Ja da war eine Forumfinsternis, habe nach dem abschicken nichts im forum gefunden und es eben noch mal versucht und wieder nichts gefunden beim 3 x habe ich es dann aufgegeben.
                    Heute waren dann eben 3 beiträge da, habe den Admin. schon geschrieben das 2x gelöscht werden können.

Kommentar

• Heckenschneider
                      Heckenschneider

Zitat von Rapi-Toni Beitrag anzeigen
                      Hallo,

halb so schlimm Heli ist schon wieder OK.

Gruß Toni
                      Hallo,

dann ist es ja gut, leider hat bei mir die Haube ganz schön einen mitbekommen.

Die Hughes als Rumpf finde ich schon klasse, die wird so schön schnell in der Luft.
                      Anscheinend liegt das wohl an der aerodynamischen Form der Zelle.

Gruß
                      Heckenschneider

Kommentar

Lädt...
                      X