Heli Fliegen lernen mal ganz anders!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heckenschneider
    Heckenschneider

AW: Heli Fliegen lernen mal ganz anders!!

Zitat von face Beitrag anzeigen
    Ey wat für Noobs alles muss ich mal echt sagen. So schwierig ist das jetzt echt nicht Helifliegen zu lernen. Da wird ein Tumult drum gemacht das ist unglaublich. Geht mir langsam echt auf die Nerven^^
    Und Alan Szabo wartet bestimmt schon auf Nachhilfeuntericht von Dir, weil das ja alles so easy ist.

Das liegt wahrscheinlich an unserem begrenzten Aufnahmevermögen, das wir uns schwerer tun als Du, wo das doch so einfach ist.

Gruß
    Heckenschneider

Kommentar

• Stefan Heumann
      Stefan Heumann

Ohne Worte, wer glaubt so fliegen zu lernen, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Kommentar

• Mig21
        Mig21

Zitat von Stefan Heumann Beitrag anzeigen
        Ohne Worte, wer glaubt so fliegen zu lernen, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet
        HAHA!!! der war gut

Kommentar

• peter-60
          Member
          • 18.12.2008
          • 314
          • Peter

An alle Besserwisser und Top Piloten,

wenn nur einem damit gedient ist, mit dieser Konstruktion fliegen zu lernen bzw. damit Erfolg zu haben, war das schon erfolgreich. Anscheinend gibt es in diesem Forum fast nur Supermänner. Meint ihr das macht Spass oder motiviert einen wenn ein Beitrag nur ins lächerliche gezogen wird. Man kann seine Ablehnung gegen so ein Teil auch anders zum Ausdruck bringen. Lieber so eine Beitrag als gar keinen.
          Gruss
          Peter

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

MMn ist es schlicht Unsinn zu glauben mit einer solchen Konstruktion, wie sie zu Anfang gezeigt wurde, fliegen zu lernen. Einige andere Konstruktionen gehen mehr oder weniger leidlich, aber mit dieser ist maximal das Gefühl für Pitch und Heck erlernbar.
            Nick und Roll ist so nicht lernbar, denn da wirkt diese Fesselung nur wie ein Ventilator.
            Das Ding hat einfach nur 2 Freiheitsgrade (AUf-Ab für Pitch und Drehen für Heck).

Da ist jedes Anfängerkreuz oder Hula-Reifen wesentlich effektiver mit den kompletten Freiheitsgraden die der Heli hat..
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• rotor
              rotor

......also ich bin auch ein Heli-beginner und hab mir nach einen koax nun einen 450-er gekauft
              Nun geht nix mehr weiter ausser Schweben kann ich gar nix , bei jedem rudflugversuch gehts in den keller basteln. da hab ich mir ein ähnliches gestell gebaut, aber mit dem kann man maximal den Heli eistellen und testen was er so bei vollgas macht , aber fliegen lernt man einfach nur durch üben , oder mit einem Trainer, der Den heli afängt bevor er auf den Boden knallt. Wird wohl die letzte Möglichkeit vor dem Verkaufen sein.....
              M.f.g. Ferdinand

Kommentar

• Jörg
                Jörg

Moin,

da könnte man ja auch Autofahren auf einem Rollenprüfstand lernen.

Gruß
                Jörg

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Hab ne bessere Idee: Man nehme einen Käffig und verspanne den Heli darin, so dass der Heli samt seinem Käfig fliegt. Das Dig ist dann da drinn optimal Geschützt und man kann sogar 3D lernen!!!

Kommentar

• schwarzchrom
                    Member
                    • 24.10.2010
                    • 173
                    • Dennis

bei mir war es nicht anders
                    habs mir alleine beigebracht
                    da bin ich auch fast jeden tag beim bastelln gewesen

vorteil heutzutage is das ein simmulator fast nichts mehr kostet und auch die teile für hubschrauber billiger sind

am besten man fliegt ein bischen höher, dass hat bei mir sehr gut funktioniert

gruß dennis
                    Zuletzt geändert von schwarzchrom; 08.07.2011, 12:34.

Kommentar

• Murdoc
                      Member
                      • 05.02.2011
                      • 705
                      • urs

Früher gab es weder Msr noch Sim, die "kleinsten" Helis hatten nen10ccm-Motor drin,

Denke das sowas damals schon nützlich war.

Kommentar

Lädt...
                      X