Entstehung des Hubschraubers!
Einklappen
X
-
MeikStichworte: -
-
highlighter
AW: Entstehung des Hubschraubers!
Das liebe ich. Andeutungen machen und dann darauf warten das einer Dein Fachwissen abfragt: Also dann;Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenDas ist wirklich eine sehr schöne Doku. Nur schade, dass ein paar techn. Fehler vorkommen.
Wo sind denn Deiner Meinung nach die Fehler*?
UND: Glaubst Du das ein öffentlich rechtlicher Sender was sendet, was die vorher nicht abgeklopft haben??
Kommentar
-
Bernhard Malle
Also, dass zum Beispiel an einem Flügel die Strömung auf der Unterseite gegen die allgemeine Strömungsrichtung gehen soll, habe ich hier zum allerersten Mal gehört. Ich habe ja schon viel über Flügel und Strömungen gelesen, aber das ist mir wirklich neu - oder ist es im Video vielleicht falsch?Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenNur schade, dass ein paar techn. Fehler vorkommen.
Bernhard
Kommentar
-
Ich warte nicht darauf, dass man mein "Fachwissen" abfrägt. Ich dachte eigentlich, dass das hier jeder weiß. Wir sind hier ja immerhin alle Helipiloten.Zitat von highlighter Beitrag anzeigenDas liebe ich. Andeutungen machen und dann darauf warten das einer Dein Fachwissen abfragt: Also dann;
UND: Glaubst Du das ein öffentlich rechtlicher Sender was sendet, was die vorher nicht abgeklopft haben??
Ein Fehler ist der, wie er von Bernhard beschrieben wird:
Zum anderen wird es so dargestellt, als ob die Ansteuerung für den Vorwärtsflug wirklich jeweils am vorderen und hinteren Rotorblatt geschieht. Das geschieht aber schon 90° Grad vorher und sollte auch schon jeder Helipilot hier bei der Einstellung bemerkt habenZitat von Bernhard Malle Beitrag anzeigenAlso, dass zum Beispiel an einem Flügel die Strömung auf der Unterseite gegen die allgemeine Strömungsrichtung gehen soll, habe ich hier zum allerersten Mal gehört. Ich habe ja schon viel über Flügel und Strömungen gelesen, aber das ist mir wirklich neu - oder ist es im Video vielleicht falsch?
Bernhard
Also ist es kein Fachwissen, dass nur ich habe, sondern welches hier alle haben. Der eine kuckt und hört halt genauer hin als der andere; das ist alles.
Aber ich will das Video nicht zerreißen, da es wirklich sehr schön gemacht ist und mir auch sehr viele neue Infos gegeben hat.
Also nochmal: tolles Video!Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Walli
Das fand ich auch seltsam aber ansonsten echt super :-)Zitat von Bernhard Malle Beitrag anzeigenAlso, dass zum Beispiel an einem Flügel die Strömung auf der Unterseite gegen die allgemeine Strömungsrichtung gehen soll, habe ich hier zum allerersten Mal gehört. Ich habe ja schon viel über Flügel und Strömungen gelesen, aber das ist mir wirklich neu - oder ist es im Video vielleicht falsch?
Bernhard
Gruß Sascha
Kommentar
-
Naja, RC- HelipilotenZitat von tobias82 Beitrag anzeigenWir sind hier ja immerhin alle Helipiloten.
Sonst könnte ja auch der 5- jährige Rc- Auto- Fahrer sagen er könnte Auto fahren, bzw. er wäre Autofahrer
Aber nun genug davon
Ich weis ja, wie Du es gemeint hast
Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht. Tolle Infos, die man sich (bis auf die kleinen Fehler) aus dem Video rausschauen konnte.
Danke, Meik für´s reinstellen
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Viktor
Hallo Markus
Zitat von highlighter Beitrag anzeigenGlaubst Du das ein öffentlich rechtlicher Sender was sendet, was die vorher nicht abgeklopft haben??
Guter Witz!! Selten so gelacht.
Gruß
Viktor
Kommentar
-
highlighter
Wieso meinst Du??Zitat von Viktor Beitrag anzeigenHallo Markus

Guter Witz!! Selten so gelacht.
Gruß
Viktor
Kommentar
-
highlighter
@Tobias82Zitat von highlighter Beitrag anzeigenDas liebe ich. Andeutungen machen und dann darauf warten das einer Dein Fachwissen abfragt: Also dann;
Hi Tobias,
ich muss mich wohl mal selbst zitieren und mich bei Dir entschuldigen
. SORRY. 
Ich hab den Film gerade nochmal in Ruhe geschaut. Und DU hast Recht!!! Da sind wirklich Fehler drin. Beim ersten schauen sind die mir glatt dadurch gegangen.
Es ist in der Tat u.a. der Fehler den Du beschreibst, wie auch der von Bernhard.
Also, sorry nochmal
. Hab wohl schlecht geschlafen
Kommentar
-
Weil öffentlich-rechtliche Sender hier keinen Deut besser sind als andere. Da wird nix "abgeklopft", wichtig ist nur, dass kein klagbarer Tatbestand vorliegt.Wieso meinst Du??
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
highlighter
Danke!! Ich wusste schon immer, das ich in einer Anstalt arbeite!!Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenWeil öffentlich-rechtliche Sender hier keinen Deut besser sind als andere. Da wird nix "abgeklopft", wichtig ist nur, dass kein klagbarer Tatbestand vorliegt.
Kurt
Kommentar
-
Danke für den Link. Eine ganz tolle Site!die Erklärung der zirkulierenden Strömung um den Traglügel ist schon richtig.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar