Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Freude und Spaß ist das wichtigste.
Ob der Fortschritt am V-Stabi liegt, bezweifle ich mal. Ein Sim. ist billiger und dürfte mehr bringen. Mein Nachbar fliegt jetzt 3 Wochen real mit 6 Wochen Simtraining im Vorfeld. Schebe- und einfachen Rundflug macht er auch schon.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Freude und Spaß ist das wichtigste.
Ob der Fortschritt am V-Stabi liegt, bezweifle ich mal. Ein Sim. ist billiger und dürfte mehr bringen. Mein Nachbar fliegt jetzt 3 Wochen real mit 6 Wochen Simtraining im Vorfeld. Schebe- und einfachen Rundflug macht er auch schon.
Sim bringt sicher auch was, nur kann ich von mir selbst sprechen, mir hat der Sim nix gebracht... Ich mach meine Helis lieber in 'real' kaputt!
Nur hat Torsten der Vstabi insofern geholfen, dass er sich jetzt sicherer fühlt, weil der Heli genau das macht, was er will! Ein sehr gut eingestellter Paddelheli tut das wahrscheinlich auch, nur in diesem Fall war es wirklich bemerkbar!
In 3 Wochen vom Heckschweber zum 8-ter Flieger! Ich behaupte jetzt einmal, der Lernfortschritt wurde durch VStabi begünstigt!
Er fliegt jetzt mit jeder Menge Freude und hat Spass an der Sache - was ja auch Zweck der ßbung ist! (und wie mir scheint auch etwas unverkrampfter!)
Peter
Da ist was wahres dran auch wen es keine zugeben möchte.
Die Ac3X im Logo hat mich auch um Welten weiter gebracht die eigen Stabilität ist enorm und der Heli kommt sehr nach ein dem Sim.
also ich fliege um welten entspannter mit dem V-Stabi.
Bin am Wochenende zum ersten Mal eine sogenannte "Wall" geflogen (Heli wird im Flug durch senkrechtes Aufstellen gestoppt), danach auf den Rücken gedreht und mit dem Heck voran einen 100 Meter Looping hingezaubert. Der Heli kommt am Ende da wieder an, wo ich die Figur (falls das überhaupt eine ist *)begonnen habe.
Wenn ich das mit einen Gyro 401 und Paddeln gemacht hätte; Gute Nacht;
das wäre bei mir als Anfänger in 100 Jahren nicht gut gegangen, da bin ich mir sicher.
Für mich ist der große Unterschied beim Schweben ohne Korrektur:
V-Stabi: Heli wandert gemütlich in irgendeine Richtung und fliegt diese mit gleichbleibender Geschwindigkeit und relativ gleicher Höhe weiter.
Paddel: Heli wandert in irgendeine Richtung, wird immer schneller und kippt dann seitlich weg, bis er 10 Meter weiter in den Boden einschlägt.
Diesen oben beschriebenen V-Stabi Effekt habe ich natürlich auch im Flug.
Er hat fast kein Eigenleben mehr, er macht nur das, was auch gesteuert wird.
Vom Aufbäumen mit Paddel im Speedflug will ich gar nicht reden.
Hallo,
in diesem Punkt (Fortschritte Torsten) kann ich Peter da nur beipflichten.
Positiver Nebeneffekt von V-Stabi für mich ist, der Heli schlägt deutlich stabiler ein
Auch ich kann Thorsten nur beipflichten, mir persönlich hat es extrem viel bei Kunstflugmanövern gebracht, weil einfach der Heli genau das macht, was du ihm sagst und nicht mehr und nicht weinger.
Auch wenn da ganz sicher auch eine ganze Menge Kopf und Hinterkopf bei mitspielt
Hallo,
in diesem Punkt (Fortschritte Torsten) kann ich Peter da nur beipflichten.
Positiver Nebeneffekt von V-Stabi für mich ist, der Heli schlägt deutlich stabiler ein
Grüße
Ingo
... und ich kann endlich meine 2 Paddelköpfe verklopfen!
ich kann das gut nachvolliehen. Ich fliege die ganze letzte Zeit über abwechselnd Helis mit und ohne V-Stabi. Bei der virtuellen Stabistange liegt der Heli absolut neutral. Hier kann man das erübte vom Simulator 1:1 umgesetzen. Die Steuerabläufe sind immer gleich. Beim Paddlekopf müssen alle Einflüsse korrigiert werden. Da muß plötzlich auch mal am Rücken in der Kurve gezogen werden weil der Wind die Vorwärtsfahrt stoppt. Oder die Seitenlage mal im Rundflug korrigiert werden. Die Fortschritte sind größer. Ob man es wirklich besser lernt das kann ich für mich noch nicht beurteilen. Aber ich finde daß es definitiv unterstützend wirkt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar