Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: HD Videos vom Helitreffen in der Silbergrube 2009
Hach ja, wären wir alle perfekt...
Hinterher ist Verrnuft oft klar und deutlich. Es hätte auch ablaufen können wie folgt:
1. der Bo-Pilot beendet seinen Flug aus Sicherheitsgründen
2. der Veranstalter beendet den Flug aus Sicherheitsgründen
3. sachkundige "Vor-Ort-Beobachter" drängen den Veranstalter zum Abbruch des Fluges
Nichts davon ist geschehen. Hoffentlich lesen die Verantwortlichen diesen Post und überdenken ihr Nichthandeln, so daß es beim nächsten mal nicht soweit kommt.
Hoi Prinzi
Also auch welchen - Turbinen Heli - da ist eine Liga, wo die Blätter allein gefährlich sind, das ist klar... natürlich auch schon bei kleineren Heli's
Vor drei Tagen durfte ich einem Helipiloten zuschauen, der einen 170kg(!!!) Heli in die Luft beförderte - und die Sicherheitsmassnahmen waren natürlich extrem - aber danach muss ich sagen - egal, ob ein oder zwei Turbinen - so zwischen 15 und 25 kg oder einem 170kg Heli sind da nicht grosse Unterschiede - sind halt einfach gefärliche Geräte
Also ich denke mal das er ganz genau gewusst hat was er da macht.Mann sieht ja auch schön das er nach dem beinahe crash erst mal kurz geschwebt hat ,um zu sehen ob sie einen merkbaren Schaden (beim fliegen) hat,und auch um die Nerven zu beruhigen . Dann bewegen wir uns hier in einer Preisklasse wo wohl keiner so schnell leichtsinnig mit dem Modell und den damit verbundenen Wert umgeht.Ich sag mal bei der größe des Modells war es ein leichter Touch Down .
Ps: Aber wenn sie mir gewesen wäre,dann wäre ich auch gelandet....alleine wegen der Nerven .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar