Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Super Wetter, super Leute und ein "super" Heli...was will man mehr .
Das war übrigens der erste Flug mit den neuen Thunder Tiger Schräglagern im Heck. Damit konnte ich das leichte Heckpendeln das ich mit den original Drucklagern hatte beseitigen.
Super Wetter, super Leute und ein "super" Heli...was will man mehr .
Das war übrigens der erste Flug mit den neuen Thunder Tiger Schräglagern im Heck. Damit konnte ich das leichte Heckpendeln das ich mit den original Drucklagern hatte beseitigen.
Sprit ist der neue Optifuel 20% Nitro.
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
kannst Du uns etwas mehr über die neuen Schräglager erzählen? Habe auch ein leichtes Pendeln am Heck...trotz Spartan.
also erstmal danke für die netten Kommentare zum Video .
Die Schräglager vereinen die Eigenschaften von Axial- und Radiallagern.
Wichtig ist nur die korrekte Einbaurichtung da sich die Lager sonst verabschieden.
Nach den ersten paar Flügen, finde ich diese Lager deutlich besser wie die original Drucklager. Das Heck wackelt nun nicht mehr! Die Empfindlichkeit kann man auch etwas erhöhen. Außerdem hat es mich immer genervt, dass die original Drucklager ja allem Anschein nach unterdimensioniert (vom Durchmesser her) für die Heckblatthalter sind. Man konnte diese immer ein bisschen hin und her bewegen was wahrscheinlich auch das Heckwackeln verursacht hat.
Die Teilenr. bei Thunder Tiger ist PV0639.
ja super, ich habe meine Lager auch bei Alex bestellt.
Dann bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen. Du kannst hier ja auch mal berichten, wenn du sie getestet hast .
ja super, ich habe meine Lager auch bei Alex bestellt.
Dann bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen. Du kannst hier ja auch mal berichten, wenn du sie getestet hast .
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
komme gerade vom Platz und hab die neuen Lager getestet. Vorweg...es war absoluter Sturm, aber wie es nunmal so ist, wenn man was Neues montiert hat, will man es ja auch testen.
Das Heck steht trotz abartiger Böen, wie angenagelt. Die Piruettengeschwindigkeit hat sich deutlich erhöht und das Heck reagiert viel direkter und rastet richtig ein.
Fazit: Absolut empfehlenswert...danke für den super Tip !
super, freut mich dass du mit den Lagern auch gute Erfahrungen machen konntest !
Ich kann mich dir nur anschließen. Genau diese Beobachtungen habe ich auch gemacht. Vor allem dass sich die Pirouettenrate erhöht merkt man sofort.
Also nach dem ich gesehen hab ( ich war ja der Kameramann ) wie gut die Lager beim Michael seinem T-Rex700 gehen, hab ich mir diese nun auch mal in meinen Heckblatthalter vom 700er verbaut. Aber ich bin auch noch nicht dazu gekommen die lager zu testen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar