Lipobrand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

AW: Lipobrand

...so schnell kommt man vom Modellbau zum Hausbau...

Echt durchgeknallt der Typ...
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Phil00r
      Phil00r

Zitat von scarface Beitrag anzeigen
      ...Naja, vielleicht wollte er uns etwas beibringen und hat (unterm Strich) am Meisten daraus gelernt!
      Naja ob er draus gelernt hat... Wahrscheinlich erst wären die ganzen Modelle inkl. der Bude abgebrannt..

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Wie sagt Albert Einstein so schön treffend:

-Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Ich frage mich, wie der trotz seiner Dummheit so viel verdient, dass er sich einen Jet mit Turbine leisen kann.
          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
            Ich frage mich, wie der trotz seiner Dummheit so viel verdient, dass er sich einen Jet mit Turbine leisen kann.
            Politiker?

Aber sowas Online zu stellen... ich mein das einem das passiert.. mein Gott.. aber das auch noch öffentlich zu machen? *lol*
            Viele Grü�e
            Darko

Kommentar

• trieweli
              trieweli

Der hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank

Ich hatte einmal ein Lipo verpolt der hat sich aufgeblät und leicht angefangen mit Rauchen. Habe den gleich in den Garten geschmissen und da mal 2 Tage liegen lassen...

Mit besten Grüssen

Kommentar

• Oliver Mauthe
                Oliver Mauthe

Sehr interessant ist auch sein Video vom Jungfernflug

mfg Oli
                Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2009, 23:55.

Kommentar

• elvio3
                  Senior Member
                  • 31.01.2007
                  • 1769
                  • Renzo
                  • Schweiz, Widen (AG)

Ich lach mich schräg

Den einzigen Masten weit und breit und der ist noch keine 3m von ihm entfernt..und er trifft ihn perfekt...
                  Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• scheich
                    Senior Member
                    • 03.07.2007
                    • 3957
                    • Ugur
                    • Aschaffenburg

Jawohl.....

Erstmal den Lipo kurzschliessen.....und da er leider nicht brennen mag nehmen wir ihn wieder mit in den Hobbyraum und heben ihn auf für schlechte Zeiten....
                    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                    MZ 24 Hott

Kommentar

• Carsten_HL
                      Member
                      • 27.12.2007
                      • 681
                      • Carsten

Diese moderne kameraführung bei Actionfilmen macht mich total kirre. Mich wundert es allerdings auch ein wenig das der Akku dann doch noch hochgeht denn er müsste entladen und abgekühlt gewesen sein. Kann aber sein das er sich beim Kurzschluss seinen kurzen durchgetrennt hat und bei dem gedrücke dann wieder ein neuer Kurzschluss entstanden ist. Was ist daran schlimm den Akku mit Wasser zu löschen? Die Lithium anteile sind so gering das er nicht mit einer explosion wegspringt.
                      Das Erstflugvideo ist ja mal der Hammer. Wollte er die Beiden an dem Mast erschrecken und knapp drüber? Dann ist es richtig das der Mast nach dem Flieger geschlagen hat... nach dem Piloten währe besser gewesen Für eine Landung war das dann doch noch viel zu hoch.

Kommentar

• T.G.
                        xtuning.de
                        Onlineshop
                        • 16.03.2006
                        • 1217
                        • Teo

Hi,
                        ob der Typ einen weg hat oder nicht sei mal dahingestellt.
                        Etwas positives hat das Video aber,obwohl es einiege wohl nicht schnallen.
                        Wenn ich diese Akku @Home hätte,
                        würde ich mir mal gedanken machen wo die gelagert werden.
                        Könnte ja sein das ein Teil der User,
                        sich den Akku nur zugelegt hat wegen diverser Werbeversprechen .
                        Das diese nicht stimmen zeigt das Video sehr eindruckvoll.

Die Gefahr besteht wohl darin das man den Akku nicht sofort entsorgt,
                        weil man sich sicher ist wegen folgender Aussagen:

Ein Plus an Sicherheit:
                        # Dotiertes Lithium - Material, Akkus brennen und explodieren nicht, auch nicht bei eventuellen Fehlbehandlungen wie: 5 mm Loch durchbohren

# Längsknick mit 13 kN
                        # Aufschlitzen der Zellenmitte, ca. 15 mm
                        # Erwärmung für 10 Min. auf 150°C
                        Bei eien Kurzschluss werden wohl viel höhere Temps erreicht)
                        # ßberladung mit 5 Volt und 0,4 C für ca. 2,5 Std.
                        # Verpolte Ladung mit 5 Volt und 0,4 C für ca. 2,5 Std.
                        # Kurzschluß mit 100 mOhm für 2,5 Std.
                        )genau,bei einem Kurzschluss liegt wohl immer ein Widerstand dazwischen)

mfg

T.G.

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Nunja, unabhängig von irgendwelchen Angaben auf irgendeinem geduldigen Papier sagt einem doch der gesunde Verstand, daß ein voller Lipo Akku mit 2,5 Ah Kapazität im Kurzschluss zu einem recht gefährlichen Objekt wird. Da ist schließlich mehr Energie gespeichert, als in einem Streicholzkopf.

Im Alltagsbetrieb wichtig ist doch, daß der Akku nicht gleich beim ersten Chrash mit samt dem Modell abfackelt, weil er dabei ein kleines Beulchen bekommen hat. Oder weil der Akku kurzschlussfrei & harmlos daheim rumsteht und dabei das Brennen anfängt.

Das man Lipos, unabhängig davon wer die herstellt und vertreibt, ordentlich behandelt und lagert, sollte jeder verantwortungsbewusste Modellbauer eigentlich schon in frühesten Anfängen seines Hobbies beigebracht bekommen haben.

Vor so viel Ignoranz wie in dem Vid gezeigt (Lipo bewusst kurz schließen, so viel fehlende Intelligenz zu sehen tut schon weh) ist der Hersteller oder Importeur (Aussagen obiger Art gibts von mind. zwei rennomierten Herstellern) doch außen vor.

LG
                          T
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2009, 09:23.

Kommentar

• Carsten_HL
                            Member
                            • 27.12.2007
                            • 681
                            • Carsten

Nein, LiPo kurzschliessen halte ich auch für einen guten Plan wenn man es richtig aufzieht und dokumentiert um zu zeigen wie gefährlich das ist. Die ausführung ist in diesem Falle allerdings gefährlicher als der LiPo selbst. Das macht den bitteren Beigeschmack.
                            Ich hätte jetzt auch erwartet das der Saehan das so mitmacht. Man muss ja den Herstellerangaben ein stück weit glauben wenn man sich selbst nicht mit so einem Versuch belasten mag.

Kommentar

• T.G.
                              xtuning.de
                              Onlineshop
                              • 16.03.2006
                              • 1217
                              • Teo

Hi,
                              hatte mal diverse Testmuster von Lipos die u.a. von einem anderem Shop vertrieben wurden.
                              Dabei wurde mal in einem modell der Akku Kurzgeschlossen weil die Kabel vertauscht wurden.
                              Ausseinander machen ging nicht mehr,also wurde er sofort aus dem Modell rausgerissen und aucf den Rasen geschmiessen.
                              Dan erst mal Seitenschneider holen und die Kabel duchtrennen.
                              Das ganze hat locker 2 Minuten geaduert bis der Akku wieder an den Anschlüssen ausseinander war.
                              Ergebniss bei dem 4Zeller,
                              1Zelle aufgegangen ohne viel trara da exrem gebläht ,eine nur gebläht aber auch undicht ,und2 Zellen noch ok.
                              Nachdem das Teil danach fast 2 Stunden in Sicherheit lag,waren die Zelle alle wieder kalt und nix ist passiert.
                              Der Akku wurde damals vom Hersteller in Asien als Selbssicher angepriesen.
                              Das war auch das was ich gesehen habe und bestätigen kann.
                              Zelle bläht, und geht dann auf ,und es stinkt nur nach Zitrone
                              Kein Rauch und keine Stichflamme
                              Somit bin ich damal auch davon ausgegangen das es bei den Seahan Zellen genau so ist,was aber leider nicht der Fall war.
                              Bei einem 3Zeller von Seahan hatte ich auch eine Zelle die gebläht war nach dem Flug und anschliessend nach ca 20 Minuten rumliegen in Rauch aufging
                              Danach habe ich diese Artikel leider alle aus dem Shop rausgeschmissen.
                              Unter selbssicher verstehe ich da leider was anderes.

mfg

T.G.

Kommentar

• Phil00r
                                Phil00r

Hat schon wer sein Profil angeschaut?

ßber mich: Bin ein sehr umgängliches Kerlchen, der wie Ihr voll die Flausen im Kopp hat und immer nebenbei nach einem ---Spielplatz--- sucht
                                Schule: meine Frau sagt ich bin doof
                                Lieblings Filme: alles was mich aus der Realität herausholt
                                Sagt schon so einiges

Kommentar

Lädt...
                                X