Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich habe mal den esten Versuch einen Flug von mir zu filmen online gestellt.
Leider ist die Qualität nicht besonders.
Es war wahrscheinich auch einer der letzten flüge des Helis da er am nächsten Tag abgestürzt ist ( Kugelbolzen am Blatthalter hat sich rausgedreht-trotz Loctite) und ich ihn wahrscheinlich nicht mehr aufbauen werde.
Der Grund warum ich den Heli nicht mehr aufbaue ist der das ich jetzt 3 Abstürze hatte (2x Regler abschaltung und jetzt der Kugelbolzen) und inzwischen hatte ich starke Heckvibrationen die ich erst vor kurzem in den Griff bekommen habe.
Irgenwie habe ich mit dem Heli einfach kein Glück.
Du hast das selbe Motto wie ich hehe. auf die Dauer hilft nur Power. 12S in dem Kleinen kommen schon derb.
Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht entmutigen lassen. Klar denkt man das man mit dem oder diesem kein Glück hat, aber man muss sich den Problemen im Leben einfach stellen. Ist echt ein schöner Heli der Alien. Nicht das du dann in einer gewissen Zeit denkst das du was Falsches getan hast. Schlaf einfach noch ein paar mal drüber :-)
Tut mir natürlich Leid mit dem Absturz - Kugelbolzen, die sich am Blatthalter lösen - wohl etwas vom übelsten, was man (als Pilot wohlgemerkt) mit anschauen muss
Bin ja 12S in nem 600er Rex geflogen meiner ist ja auch runter gekommen, ist brachiale Power, der motor zieht da echt alles durch. Aber insgesamt muss ich sagen ist es zu schwer für die 600er Blätter. Aber geil ist sowas auf jeden Fall.
Mein 600 Alien geht mit 10S schon recht böse, hau ihn noch nicht in die Tonne, meine Helis funktionieren fast immer erst nach dem ersten Chrash richtig
Eigentlich hatte ich bei dem Crash noch Glück da er gerade runtergekommen ist ( Schaden ca 200 Eur- sogar die Blätter sind heil).
Eine Zelle vom Akku hat es auch aufgeschnitten aber beim Stefan gibt es die ja auch einzeln und die werde ich einfach austauschen.
Mein 600 Alien geht mit 10S schon recht böse, hau ihn noch nicht in die Tonne, meine Helis funktionieren fast immer erst nach dem ersten Chrash richtig
Ist leider schon der 3. Crash in kurzer Zeit.
Das Problem ist wenn man mehrere Abstürze in kurzer Zeit mit der selben Maschine hat welche kein Pilotenfehler waren verliert man etwas das vertauen in den Heli und dann kann man auch nicht mehr wirklich entspannt fliegen.
Aber da ich eh erst in 2 Wochen wieder nach hause komme habe ich ja noch Zeit zum Nachdenken, vielleicht überlege ich es mir ja noch.
Ich hatte gleich bei meinem Erstflug mit dem Alien einen Absturz...
Wie du geschrieben hast (Regler Abschaltung) - liegt dies nicht wirklich am Heli... und das mit dem Kugelbolzen ist schon eine sehr blöde Sache --> kann mir gar nicht erklären wie das gehn soll, weil der ja durch das ständige arbeiten der Servos immer unter "Zug" steht?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar