Sonntag = Flugtag = Crashtag (Mini Titan und Tyrann)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deuconet
    deuconet

Sonntag = Flugtag = Crashtag (Mini Titan und Tyrann)

Hallo Ihr!

Heute war ein Tag mit vielen Flügen, viel Wind und.... 2 Crashs...

Zunächst kommen die beiden Videos mit unseren bisherigen Fortschritten. Wenn ich euch direkt die Crashes liefere, guckt ja keiner mehr den Rest Ihr seht jeweils einen Mini Titan E325, einmal mit einem GY401 (meiner) und einmal mit nem LTG 2100 (Dr.House).

Wir probierten endlich mal ne ordentliche Kamera aus und das hat sich ja mal gelohnt.

Zunächst mein erster Flug heute:

Danach war Sascha (Dr.House) dran:

Na? Ist doch schon ganz ordentlich, oder?

Die Crashs gibt es später - sind noch nicht hochgeladen.

Grüße, Dennis
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

AW: Sonntag = Flugtag = Crashtag (Mini Titan und Tyrann)

Hallo,

ist schon lustig, das ihr euch bei sooo viel Wind raus traut.
    Ich habe mir alle Videos angeschaut (auch die Crashs) was mir auffällt,
    dass euch noch immer die Basics (Seiten- und Nasenschweben, Kreise und Achten ) fehlen,
    ihr aber schon lustig versucht weiträumig zu fliegen. Das wird nur euren Crashcounter erhöhen,
    wenn ihr euch nicht bremsen könnt und erstmal versucht die Grundlagen zu erlernen.
    Ich weis das fällt schwer und macht nicht so viel Spaß, deshalb sind meine Kreise auch nicht immer rund
    und links rum gehts einfacherer wie nach rechts ...
    ... aber auch das muss man halt mal üben!!

Grüße vom Frolic-man

Kommentar

• Anderl1006
      Anderl1006

Moin,

wenn bei deinem Kollegen mit der Haube die die super Lageerkennung hat (oben schwarz, unten schwarz, hinten und vorne auch schwarz) die Haube kaputt gegangen is, vielleicht magst Du ihm ja den Gefallen tun und ihm zu einer Haube raten die man auch noch in 10 bis 15 Metern Entfernung deutchlich sieht.

Ansonsten schliesse ich mich mal meinem Vorredner an.
      Toll wenn ihr bei dem Wind noch rausgeht, nur wenn man die Basics noch nich wirklich drin habt, is viel Wind vielleicht nicht ganz so hilfreich.
      Immer fleissig weiterüben.

Vg Andi

Kommentar

• deuconet
        deuconet

Naja, ich darf ja nichts dazu sagen, denn ich habe zwar immer noch ne 4 unten im Crashcounter, aber auch ich bin bei Wind geflogen. Dank Gyro 401 ist das ja auch überhaupt kein Problem - und größere Kurven fliegen sich eben leichter als kleine. Bei mir ist es die Landung, die bei Wind noch etwas "aufhält" - und eben die Nerven.

Das Problem bei Sascha und mir war ja auch nicht der Wind. Solange wir sehen, wie der Heli steht und noch genug Zeit bleibt, ihn mit dem Heck zu uns zu drehen, ist alles im Lot! Bei folgendem Absturz von Sascha war Letzteres nicht mehr der Fall:

Nun zu dudy666. Hier war das Problem denke ich schon der Wind. Als erfahrener Flächenflieger hat Rainer ein total anderes Herangehen ans Fliegen mit dem Heli. Wie auf folgendem Video zu sehen ist, startet er kurz nach dem Abheben in einen Rundflug, bei dem der Wind dann von hinten unter die Rotoren knallt --> Das Ergebnis könnt ihr dort sehen:

So. Nun habt ihr alle Videos von gestern.

@andi: Neue Hauben sind schon in Planung - höchstwahrscheinlich mit rot und gelb!!!

Grüße, Dennis

Kommentar

• Dr.House
          Dr.House

Tja ja, gleich gibt es neue Teile.

Später geht es dann weiter, hoffentlich ohne Crash. Die schwarze Haube ist wirklich nicht so der Hit gewesen...

Allerdings hat man auch schon den ein oder anderen Fortschritt gemacht...so macht das dann auch Spaß!

Grüße Sascha

Kommentar

• Kamikaze
            Kamikaze

Wenn ihr so häufig abschmiert würde ich euch empfehlen über einem frischen Getreidefeld zu fliegen.
            Die Halme dämpfen den Sturz ziemlich und ihr werdet weniger Schaden am Heli haben.
            Viel Erfolg beim weiteren Lernen
            Jan

Kommentar

• bavaria-heli
              bavaria-heli

@Kamikaze:
              Jetzt weiss ich woher die Rotorblätter in mein Müsli kommen.

Servuz,
              Sven

Kommentar

• Kamikaze
                Kamikaze

Zitat von bavaria-heli Beitrag anzeigen
                @Kamikaze:
                Jetzt weiss ich woher die Rotorblätter in mein Müsli kommen.

Servuz,
                Sven
                LOL
                Mal ehrlich...über schöne Rotorblätter direkt am Morgen freut sich jeder!
                Grüsse,
                Jan

Kommentar

• dudy666
                  Senior Member
                  • 26.02.2009
                  • 1929
                  • Rainer
                  • Kamen

Da sind sie ja die Videos.

Muß leider warten bis heute Nachmittag um Sie mir anzuschauen. Kann leider noch der Arbeit aus nicht auf alle Links zugreifen.

Ich denke wenn ich mal ein bisschen mehr Nick gezogen hätte, wäre ich auch besser bei weggekommen. 25 Jahre habe ich Fläche geflogen, aber irgendwie hatte ich gestern ne Blockade. Dabei fliegt sich ein Heli im Rundflug nicht viel anders als ein Kunstflugflächenmodell.

Asche auf mein Haupt

Naja, die Ersatzteilliste ist lang und das Geld hätte ich lieber für einen Hurrican-Akku ausgegeben. Gut das alle Teile von T-Rex passen, da freut RCC sich wieder.

@Kamikaze: Mit Getreidefeld ist ja noch nicht viel, da muß ich ja dann noch nen Monat warten bis alles soweit gewachsen ist.

Gruss Rainer
                  Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Frolic-man
                    Gelöscht
                    • 19.09.2008
                    • 513
                    • Mirko
                    • Ruhrpott

Hallo noch mal,

schau mal HIER, das ist einer meiner ersten Rundflugversuche.
                    Rundflug ist übertrieben, da es einfach ein hin und her ist wo ich jeweils am Ende das Heck passend zur neuen Richtung gedreht habe, also sehr wenig mit "Roll" in die Kurve. In euren Videos sieht es immer so aus als ob ihr viel "Roll" steuert und der Heli quasi in Heckposition nach links oder rechts fliegt und das immer mit viel speed. Versucht es doch mal langsamer und dadurch kontrollierter, der Spaß bleibt.

Grüße vom Frolic-man

Mirko
                    Zuletzt geändert von Frolic-man; 04.05.2009, 11:19. Grund: link überarbeitet

Kommentar

• Buster
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 425
                      • Thomas
                      • FD-Galerie

Servus Mirko,

was für ein schöner und vorallem kontrollierter Flug bei dem man nicht das Gefühl hat sich einen Sicherheitszaun suchen zu müssen.
                      Versucht es doch mal langsamer und dadurch kontrollierter, der Spaß bleibt.
                      Wie wahr, wie wahr Meiner Meinung nach macht genau das das Heli fliegen aus.

Gruß, Svopp

Kommentar

• deuconet
                        deuconet

Jetzt muss ich ja doch nochmal was sagen:

Wir haben nun schon wirklich viele Tage lang (sehr viele Akkus) auf unserem kleinen Wendehammer geübt was das Zeug hält:
                        - Kampfschweben bis der Arzt kommt (das haben wir drauf)
                        - hin und her (seitlich)
                        - kleinere Flüge vor und rückwärts
                        - erste leichte Kurven mit Heck und später auch mit Roll - alles sehr flächig begrenzt
                        - kleine Pirouetten um sich dran zu gewöhnen

Jetzt haben wir uns halt mal ein großes Feld gesucht, damit wir auch mal größere Kurven fliegen können/ dürfen um nicht immer die Angst zu haben, dass jemand kommt, ein Auto kommt oder eine Hauswand in die Nähe gerät.

Grüße, Dennis (weißer Heli)

Kommentar

• dudy666
                          Senior Member
                          • 26.02.2009
                          • 1929
                          • Rainer
                          • Kamen

Habe mir gerade mein Video (Tyrann) angeschaut und mein Schatz und ich haben herzlich drüber gelacht. Eben wie in alten Flächenfliegerzeiten.

Humor ist wenn man trotzdem drüber lacht. Die Ersatzteile liegen (bis auf Servogetriebe) auch schon hier und weiter gehts. Nächstes Mal ohne Blockade und dann wirds schon.

Hoffe das Morgen alles wieder soweit fertig ist.

Gruss Rainer

Kommentar

• deuconet
                            deuconet

Klingt gut. Sascha hat seine Kiste schon wieder fertig...

Hoffen wir mal auf gutes Wetter.

Grüße, Dennis

Kommentar

• dudy666
                              Senior Member
                              • 26.02.2009
                              • 1929
                              • Rainer
                              • Kamen

Hi Dennis,
                              habe ich gerade schon von Ihm gelesen. Jetzt mit rotem Aluteilchen.
                              40,- Euronen für Teile ohne Heckrohr. Das war nicht auf Lager. Gut das ich noch eins hatte. Einen Teil habe ich auch schon fertig, jetzt müssen erst einmal neue Gestänge gebastelt werden.

Ist das Video so klein das man es per Mail schicken kann. Weiß jetzt nicht wie ich das von You Tube gespeichert bekomme.

Cu Rainer

Kommentar

Lädt...
                              X