Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Der Prôtos fliegt jetzt richtig, richtig super.
Hat null Tendenzen zum aufbäumen (im Speedflug).
Macht Rollen wie an der Schnur gezogen und fliegt einfach wie auf Schienen!
Netter Nebeneffekt: Er ist 100g leichter geworden.
Abluggwicht nun: 1540g!
Drehzahl liegt bei 2500rpm und Pitch bei ca 11°.
Davor bin ich 2700-2800rpm und 14-15° Pitch geflogen!
Stromverbrauch ist dementsprechend niedriger geworden.
@Christian: Vielen, vielen Dank!!! Ohne dich hätte er noch so ne blöde Stange
Klasse geflogen und das alles nur mit 2500upm und 11° Pitch - ich will auch die olle Stange weghaben
Wie sieht denn ansonsten dein Setup aus? Motor, Ritzel, Akku, Servos?
isn echt geiler heli als rigid version. ich vermisse ihn sehr :-/
aber gerade bei so ner gewichtsreduktion könnte man doch dann den vorteil nutzen und ihn mit a123 7s betreiben :-) das wäre sicher ne menge power :-P
laut video CC80 Regler (regelt der zufriedenstellend bei dir?), standardmotor (tipp: bei rs motoren gibts einen direkt für den protos gewickelt, ne menge extrapower :-))
warum eigentlich 9257 auf ts und 9256 auf heck, wäre es nicht andersherum gedacht?
hier noch zwei Bilder vom Umbau. Die Anlenkbolzen am Blatthalter sind 9mm lang. Die Ruderhörner sowohl am Heck wie auch auf TS sind 13mm lang. Die Parameter sind die Auslieferungsparameter der AC-3X, nur der Vorsteuerfaktor ist auf 65 gesenkt und der Heck DMA auf 60 erhöht.
nein, ist mein Heli, ich habe ihn mit Christian zusammen umgebaut (naja mehr über die Schulter geschaut ;-)).
Ja der geht echt sehr sehr gut mit der AC-3X.
ja, ist eingeplant... Erik hats ja schon geschrieben, wir haben gestern etwas geschraubt. Geht aber sehr gut. Vor allem auch mit den 9257, da war ich ja erst etwas skeptisch ob die genügend kraft haben. Nachher gibts noch ein Video mit optimalem Licht.....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Sooo, mein V-Stabi ist unterwegs, und soll meinen Protos zum Rigid machen... Mit etwas Bastelei scheint es gelungen zu sein, den originalen TS-Mitnehmer so umzubauen, dass er funktionieren dürfte. Skeptisch bin ich noch mit den Blatthaltern. Geplant ist es, die langen Kugelköpfe von Align (Rex500-Blatthalter) zu verwenden. Leider haben diese ja 3mm-Gewinde - folglich muss der Blatthalter aufgebohrt werden. Mit dem Plastiklteil seh ich da wenig Probleme, einfach auf 2,5-2,7mm vorbohren, und dann die Schraube rein - das Gewinde wird sich dann sicher selbst einschneiden. Allerdings habe ich vor, auf die Infinity-Alu-Blatthalter zu wechseln. Aufbohren ist auch hier nicht das primäre Problem, sondern eher der nicht-vorhandende 3mm Gewindeschneider... Naja, wird schon irgendwie klappen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar