nach dem heutigen Flug ists nun passiert, der erste Crash.
Lasst mich mal ausholen... 3 Wochen vorher hatte mein Kreisel, Lgt 2100 mal nen kurzen Ausfall und der Heli drehte sich 2 Sekunden wie wild auf dem Rücken um sich selbst. Danach fing er sich wieder.
Gut dachte ich, kann mal passieren so ein kleiner Kreiselausfall, war ja die letzten Monate nichts...
Heute flog ich wieder bei mäßigem Wind, Heck zitterte, war initialisiert !, Kreiselempfindlichkeit runter, gut jetzt geht es. Geflogen, Tic Toc gemacht Heck drehte um 90° Weg. Ok Heute mal nur Speedflug. Sender Piepste nach 5 Min 45 Heli mal spaßeshalber auf den Rücken rückwärts zu mir um eine schöne Landung zu machen. Hergeholt auf einer Höhe von ca 10 Metern. Mit halber Pirou in fast Normallage gebracht und auf einmal setzt fast senkrecht wieder der Kreisel aus, Heli nähert sich mit irsinnlicher Drehrate zum Boden, klatsch.
Nun ja nehms gelassen, fast alles noch heil.
Kaputt ist
-Hauptzahnrad
-Ein Axiallager im Hauptrotor
-(Rotorbremsscheibenschraube verbogen, kappes)
-Paddelstange
-Mischerhebel zu den Blatthaltern, beide
-Heckrohr
-Hauptrotorwelle krumm
-Blattlagerewelle trotz Rolltests und im Kopf drehen GANZ!!! Wirklich... bleibt nur dann stehen wann ich es möchte, gerade Arbeitsplatte, Wasserwagenmessung
, und sie läuft wie ne neue.-Und die Rotorblätter, sehen von innen ganz interessant aus

Schadenssumme nach Rechnung mit MhM Preisen 98.62 Euro
War irgendwie ein wenig lustig, hab noch nie nen Helicrash gesehen, und der Erste ist von mir, naja war ja nicht mein Fehler

Kommentar