Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo,
gestern Nachmittag ist mal wieder ein Rettungshubschrauber direkt neben meiner Dienstwohnung auf dem Sportplatz gelandet. Hatte dann die Gelegenheit mich mit dem Piloten ein wenig zu unterhalten. Interessant fand er, dass ich RC Helicopter fliege, wollte dann auch viel über die Technik und die Kosten wissen. Habe dann mal meine Digicam geholt und den Heli beim Abheben gefilmt. Ist schon mächtig so ein Großer, und wenn man nur ein paar Meter entfernt steht, fliegt einem fast das Haupthaar weg. Hier mal der Link zu dem kurzen Video:
So wie ich mich umsetzen musste auf einem Flug von Washington nach Harrisburg.
Da kam der Pilot und fragte, ob ich mich 4 Reihe weiter nach hinten setzen könnte.
Der Schwerpunkt würde nicht stimmen
Das war eine British Aerospace Jetstream 31.
ja, so muss ein Tag anfangen. Einfach ein klasse Heli und was da beim Fenestron stillsteht, dass sind lediglich die Vertrebungen zum Halten der Fenestroneinheit.
Könnte wir fasst sogar vorstellen, dass der nur so Hecklastig scheint...da er zu 95% ja geradeausfliegt hängt der Pilot bei der zusätzlichen Neigung beim Vorwärtsflug nicht in den Gurten.
Aber auch nur ne Vermutung.
Grüsse,
Jan
Komisch....eigentlich ist die D-HEUR Christoph 31 und fliegt in Berlin! Vorher war die D-HEUR die Stammmaschine hier bei mir in Würselen - die wurde jedoch nach Berlin mit Stützpunkt Charite verfrachtet und wir haben ne ganz neue EC-135 P2 mit der Kennung D-HHIT bekommen!
Ich beliefere u.a. auch Eurocopter in Donauwörth mit Kerosin. Die Abladestelle dort ist direkt neben den Helistellplätzen (ca. 150m) und wenn ich Glück habe dann ist dort reges kommen und gehen.
Das mit dem "stehendem" Fenestron ist mir schon öfters aufgefallen und ich habe mal nen Piloten gefragt!
Dieser Fenestron dreht aufgrund seiner kleinen Blattfläche so schnell das man es mit dem Auge nicht wahrnimmt. Was man sieht sind die ja stehenden Verstrebungen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar