Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Sers,
hätte da mal eine Frage an euch Profifilmer.
Habe mir eine Videocam zugelegt. Filmen usw. klappt alles wunderbar Videoquali ist auch 1A echt spitze. Allerdings bekomm ich es nicht auf die Reihe das Video in guter Quali mit einem Bearbeitungsprogramm zu rendern. Ich benutze Sony Vegas 7.0. Meine Frage an euch. Auf was muss ich genau achten beim Rendern, welches Format soll ich wählen usw. Möchte meine Videos gerne in guter Quali bei diversen Plattformen hochladen z.b RCmovie. Upload Limit beträgt dort 100mb.
Wie muss ich ein Video rendern damit es gute Quali hat aber gleichzeitig noch unter 100mb bleibt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Daniel
SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive Blade 130x
Zum Bearbeiten und Rendern kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber RCMovie konvertiert die Dateien selbst runter.
Zumindest habe ich letztens einfach mal auf upload gedrückt (ca 500Mb) und der Film ist drinn.
Allerdings passiert es mir des öfteren, daß die ßbertragung mal zusammen bricht, was bei ßbertragungsraten von 22b/s recht tragisch ist.
Echt? Muss ich mal ausprobieren.Mindert das die Quali?
Am wichtigsten ist doch das Format in das das Video umgewandelt wird, also Mpg oder wmv oder avi usw.
Bei welchem ist den Die Quali am besten? Da gibt es doch Unterschiede oder?
SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive Blade 130x
die ganzen Videoplatformen konvertieren das i.d.R. in ein Flashvideo (Dateiendung ".flv"). Mit dem Programm SUPER ist das Konvertieren in viele Formate kein Problem. Das Output-Format wäre dort "flash/flv" und die Einstellungen variieren immer etwas bei mir. Eine Bitrate von rund 2500 ist für mich ganz brauchbar bei 15-20 Frames/s. Aber durch Probieren findet man relativ schnell eine geeignete Einstellung.
Die Dateigröße ist im Vergleich zum Originalvideo sehr viel kleiner. Das ist zum Archivieren ideal. Natürlich geht das Hochladen auf den entsprechenden Server auch viel schneller, als wenn du das Ausgangsvideo direkt hoch lädst.
Natürlich leider die Qualität beim Konvertieren, doch das ist immer so, nicht nur beim flv-Format. Mit guten Einstellungen sind die Ergebnisse aber kaum vom Original zu unterscheiden. Bei Videoportalen spielt das eh keine zu große Rolle. Das wäre was anderes bei HD-Videos. Da merkt man sicher einen größeren Unterschied.
RCMovie wird die Videos auch herunterkonvertieren. Sonst hätten die viel zu hohen Traffic und die Ladezeiten wären unerträglich.
die ganzen Videoplatformen konvertieren das i.d.R. in ein Flashvideo (Dateiendung ".flv"). Mit dem Programm SUPER ist das Konvertieren in viele Formate kein Problem. Das Output-Format wäre dort "flash/flv" und die Einstellungen variieren immer etwas bei mir. Eine Bitrate von rund 2500 ist für mich ganz brauchbar bei 15-20 Frames/s. Aber durch Probieren findet man relativ schnell eine geeignete Einstellung.
Die Dateigröße ist im Vergleich zum Originalvideo sehr viel kleiner. Das ist zum Archivieren ideal. Natürlich geht das Hochladen auf den entsprechenden Server auch viel schneller, als wenn du das Ausgangsvideo direkt hoch lädst.
Natürlich leider die Qualität beim Konvertieren, doch das ist immer so, nicht nur beim flv-Format. Mit guten Einstellungen sind die Ergebnisse aber kaum vom Original zu unterscheiden. Bei Videoportalen spielt das eh keine zu große Rolle. Das wäre was anderes bei HD-Videos. Da merkt man sicher einen größeren Unterschied.
RCMovie wird die Videos auch herunterkonvertieren. Sonst hätten die viel zu hohen Traffic und die Ladezeiten wären unerträglich.
Grüße, Matze
Also könnte ich theoretisch das Video bei Sony Vegas bearbeiten, schneiden Musik usw. einfügen, dann auf sehr guter Quali rendern in z.b avi und danach noch per SUPER ins kleinere flv Format konvertieren?
Das wäre perfekt.
Oder einfach 500mb bei rcmovie uploaden?
Gruß Daniel
du kannst doch auch ein Video mit 500mb über den Windows Movie Maker klein
konvertieren. Da kannst du dann deine Wunschgröße angeben.
Allerdings gibt es so nur die Möglichkeit in WMV auszugeben.
Ich hab ein ähnliches Problem. ich filme mit einer Canon HR-10.
Die HD-Videos bekomme ich dann im HD-Format "m2ts" raus. Runterkonvertieren um es auf ein Portal zu stellen kann ich mit meinem Bearbeitungsprog.
Allerdings würde ich die Videos auch gerne in einem gängigen Format in HD-Quali haben, so
wie z.B. die Videos von Runryder oder den Kreuzis.
Ich habe ja Sony Vegas 7.0 da kann ich die Videos auch runterkonvertieren allerdings kann ich da die gewünschte Größe nicht angeben. Ich konvertiere immer auf gut Glück und meistens kommt dann schlechte Quali raus obwohl das Video vorher gute Quali hatte.
Gruß Daniel
Also könnte ich theoretisch das Video bei Sony Vegas bearbeiten, schneiden Musik usw. einfügen, dann auf sehr guter Quali rendern in z.b avi und danach noch per SUPER ins kleinere flv Format konvertieren?
Ja, das klappt normalerweise problemlos. Bei mir zumindest.
Mit der Sony-Software kenne ich mich allerdings nicht aus. Doch die Formate sind standardisiert. Also wenn diese Software avi-Dateien erzeugt, dann kann SUPER normalerweise auch damit umgehen.
Also ''flash/flv" kann ich nicht uploaden bei RcMovie.
Habe von Sony Vegas aus die Datei in avi gerendert. Sehr gute Quali aber leider ist das Video jetzt 1.2 gb groß. In welches Format soll ich das Video jetzt mit ''SUPER'' umwandeln damit es kleiner wird aber dennoch gute Quali hat?
Gruß Daniel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar