Luftaufnahmen... wie am besten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Luftaufnahmen... wie am besten?

Hier stehen auch viele Tipps.

Du könntest zudem das CHDK von Canon brauchen (Auslösung von Fotoapparaten gratis und einfach programmieren), denn ein Servo auf die Kamera zwecks Knopfdrücken kleben hat man heute nicht mehr.

Kommentar

• theslayer
      Member
      • 05.12.2006
      • 698
      • Daniel

Mit deinem Hard-disk-camcorder wirst du keinen erfolg haben, die HDD schalten sehr gerne mal ab, wenn der rotor hochläuft, aufgrund der Vibrationen... Auch von gewichten am gestell halte ich nicht sonderlich viel, lieber den heli vibrationsfrei kriegen, und versuchen das gestell so vibrationsarm wie nur irgendwie möglich am heli zu befestigen

Sonst empfehl ich die Aerial photography unterforen bei runryder und helifreaks

Daniel

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Man muss jedenfalls das Kameragestell mit einem Küchenschwamm vom Heli entkoppeln. Die Konsistenz des Schwammes ist durch Probieren zu ermitteln. Wegen der unbekannten Resonanzfrequenzen kann man das vorher nicht sagen.

Kameras mit optischen Stabilisierungen sind eher zu vermeiden, da diese Optiken zu schwingen beginnen.

Kommentar

• Aexxl
          Aexxl

Danke euch für diese Tipps. Hat mir sehr viel weiter geholfen.
          Hab mir jetzt aber extra eine Kamera MIT optischem Stabilisator gekauft.
          Werd versuchen müssen was letztendlich rauskommt. Evt. kann man den Stabilisator auch abschalten. Schaden wird er doch wohl keinen nehmen? Ebenso nicht die HDD in der Kamera?

LG, Axel

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
            Wie schon geschrieben kommt zusätzlich noch ne 2,4GHz Funk Cam, die noch rumliegen hatte mit dran. So kann ich dann direkt sehen was ich filme

Hallo,
            also wenn du mit 2,4 Ghz fliegst dann wohl eher nicht, denn das sieht dann eher so aus als würdest du ein Streifenhörnchen filmen
            Bei Mhz gehts es.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Evt. kann man den Stabilisator auch abschalten.
              Die mechanische Funktion kann man normalerweise nicht arretieren, auch wenn es den Menüpunkt "Abschalten" gibt.
              Man muss eh alles ausprobieren, es gibt Leute, die machen ohne jede Dämpfung tolle On Board-Filme.

Kommentar

• Aexxl
                Aexxl

Hi,
                die kleine Cam kommt zusätzlich noch dran und wird genauso ausgerichtet wie die Eigentliche
                Die Quali ist da egal. Geht darum, das ich nicht einfach ins "blaue" knipse

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Die mechanische Funktion kann man normalerweise nicht arretieren, auch wenn es den Menüpunkt "Abschalten" gibt.
                  Man muss eh alles ausprobieren, es gibt Leute, die machen ohne jede Dämpfung tolle On Board-Filme.
                  Denke, man wird ein bisschen mit der Dämpfung experimentieren müssen. Damit sich die Kamera und das Gestell nicht aufschwingt, sondern die Vib´s sich gegenseitig aufheben. Wird wahrscheinlich auch mit der Drehzahl und der Schwingungsfrequenz zu tun haben.

Kommentar

Lädt...
                  X