Fortschritte nach nun 6 Wochen Rex 600 fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkde
    dirkde

Fortschritte nach nun 6 Wochen Rex 600 fliegen

Nun fliege ich mittlerweile den Rex 600 seit 6 Wochen. Und ich konnte vorher noch nicht mal schweben, geschweige denn einen anderen Heli wirklich fliegen.

Aber nun bin ich mittlerweile so weit wie ihr im Video sehen könnt.

Hoffe die Fortschritte gehen so weiter.

• Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

AW: Fortschritte nach nun 6 Wochen Rex 600 fliegen

He das sieht doch schon mal prima aus. So schnell ging das bei mir nicht. Als nächstes dann Loopings *G* da muss man sich einfach mal trauen. War bei mir kein Problem. Der erste ist immer der heikelste.

Weiter so!!

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Intruderevil
      Senior Member
      • 16.05.2008
      • 1036
      • Robert
      • Augsburg, Mindelheim

Bei mir das auf mich zufliegen schwerer als Loopings. Bin zuerst nen Looping geflogen als ich Rückenschweben konnte *G* Danach erst umgedreht mal.

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Also Hut ab!!! Für 6 Wochen fliegen ist das eine supergute Flugleistung. Alle Achtung.

Wie schnell das jetzt bei dir weitergeht kann ich nicht sagen, jedoch das du ein gutes Gefühl und Talent für den Heli hast.

Jetzt nur schön fleissig üben und sich etwas zutrauen. Aber auch mit bedacht und Step by Step.
        Die Grundlagen hierfür hast du. Vergiss bei den Basics das Nasenschweben nicht! M.e. sehr wichtig.

Weiterhin viel Erfolg und Spass bei unserem schönen Hobby.

VG
        Baldi

Kommentar

• Daveman
          Senior Member
          • 25.09.2008
          • 1094
          • David
          • Stuttgart (Rosensteinpark)

Nun flieg ich mindestens auch schon 6 Wochen und das Einizige, was ich kann, ist Heckschweben und vielleicht ein bisschen Seitenschweben.
          Das frustriert mich sehr.
          Besonders mit Pitch hab ich Probleme. Man gibt nur ein bisschen Pitch, der Heli steigt langsam und auf einmal saust er runter wie sonst was.

Wie macht ihr alle das?
          Hab ich etwa so wenig Talent?

Am Sim kann ich schon Achten fliegen und das auch nicht wirklich sauber.
          In Echt geht gar nix, weil der Heli einfach das macht, was er will.

Gruß David
          T-Rex 500 ESP Microbeast
          Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Intruderevil
            Senior Member
            • 16.05.2008
            • 1036
            • Robert
            • Augsburg, Mindelheim

Ist dein Heli sauber eingestellt? Heckschweben passt doch auch. Mit meinem Dragonfly 36 ging nciht mal das nach 8 wochen *G* weil das einfach kein guter Heli ist. Bleibt dein Heli fast neutral auf einer stelle? So sollte er schon eingestellt sein zum anfangen dann tut man sich viel leichter.

Kommentar

• dirkde
              dirkde

Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
              Nun flieg ich mindestens auch schon 6 Wochen und das Einizige, was ich kann, ist Heckschweben und vielleicht ein bisschen Seitenschweben.
              Das frustriert mich sehr.
              Besonders mit Pitch hab ich Probleme. Man gibt nur ein bisschen Pitch, der Heli steigt langsam und auf einmal saust er runter wie sonst was.

Wie macht ihr alle das?
              Hab ich etwa so wenig Talent?

Am Sim kann ich schon Achten fliegen und das auch nicht wirklich sauber.
              In Echt geht gar nix, weil der Heli einfach das macht, was er will.

Gruß David
              Also, da kann ich nur von mir sprechen. Ich bin am Anfang auch Gaskurve und Pitch auf dem Knüppel geflogen, das ging zwar aber echt mies. Nachdem ich nun auf allen 5 Punkten 75 % habe, passt das ganz gut. Nun habe ich noch die Raste auf dem Pitchknüppel mit etwas Spritschlauch überzogen und habe nun da keine Rastpunkte mehr. Klar ist natürlich auch, das bei unbeständigem Wind das schweben in einer Höhe schwierig ist. Wind da, Heli steigt etwas, Pitch raus. Wind weg, Heli fällt und wieder Pitch dazu.

Aber wie bei allem gilt hier. ßben, üben üben und locker bleiben. Verkrampft sein beim fliegen ist ein Blocker ersten Grades.

Kommentar

• 8671
                8671

[QUOTE=Daveman;779716]Nun flieg ich mindestens auch schon 6 Wochen und das Einizige, was ich kann, ist Heckschweben und vielleicht ein bisschen Seitenschweben.

Bei mir ist es nicht wirklich anders.
                Heckschweben ein wenig Rundflug das was.
                Hatte jedoch schon ein Absturtz- der hat mich um Längen wieder zurück geworfen.
                Na ja einfach weiter fliegen.
                Gruß Jürgen

Kommentar

• FrankBolte
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2963
                  • Frank
                  • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

....weiter so !!!
                  JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                  MC-20 HoTT

Kommentar

• Kesaro
                    Kesaro

Hallo zusammen,

so dann komm ich...

Mein Erstflug war am 22.01.2009 also vor etwa 4-5 Wochen.

Hier seht Ihr meinen Fortschritt...

Das war übrigens mein 9. Flug

@DAVEMAN
                    Ich denke Du kommst in deinen eigenen Downwash, die Luft unter deinem Heli ist ja in Bewegung, wenn Du jetzt gerade nach unten gehst fällst Du praktisch in dein selbst produziertes Luftloch.

Ich habe ungefähr ein halbes Jahr bevor ich den Heli bekommen habe am SIM geübt... das bringt sehr sehr viel!!!

Weiter so das wird schon...

Hoffentlich mach ich auch weiterhin solche Fortschritte

Kommentar

• dirkde
                      dirkde

@Kesaro

sieht doch richtig gut aus für den 9. Flug. Weiter so !

Kommentar

• Dingydigger
                        Dingydigger

Ich denke mal, dass man sich nicht von den Superheros der Modellhubschrauberpiloten irritieren lassen sollte. Bloß nichts überstürzen und in ganz kleinen Schritten nach vorne tasten. Helifliegen ist nicht umsonst die Königsdisziplin des Modellflugs. Was bei mir ne Menge gebracht hat, ist die Sensibilität der Steuerung zu reduzieren. So hat sich der Heli deutlich träger bewegt und der Stressfaktor wurde plötzlich deutlich kleiner. Wenn der Heli ruhig schwebt, ohne dass man bei Windstille grossartig knüppeln muß, ist er schonmal richtig eingestellt. Dann locker hin- und herschweben (immer das Heck vor Augen). Erst dann in der Seitenansicht hin- und herfliegen. Achten beinhalten logischer Weise auch Passagen, wo der Heli mit der Nase auf den Piloten zugefliegt. Halte ich für den Anfang für zu gefährlich. Und wenn man meint, soweit zu sein, dann erstmal ordentlich Höhe aufnehmen und die Figur im Schneckentempo fliegen. Bei der kleinsten Unsicherheit, sofort abbrechen und wieder zum Heckschweben übergehen. Dann klappts schon irgendwann. Mir fällt das Ganze auch schwerer, als mir lieb ist. Aber so kann man wenigstens auf jeden Erfolg stolz sein!

Kommentar

• Kesaro
                          Kesaro

Ja da hast Du recht... man ist wirklich viel zu viel von den Videos im Netz beeinflusst.

Ich traue mir eher immer ein wenig zu viel zu, gott sei dank iss es bis auf einmal immer gut ausgegangen.

Wird schon!! Und nicht vergessen SIMULATOR hilft sehr viel. Ich kanns gar nicht oft genug sagen.

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Super Flüge nach der kurzen Zeit Top!!

Der Sim ist mein Bester Freund wir Verbringen jeden Tag 1Std. und länger Miteinander.....!!!

Nee im Ernst Sim Fliegen ist echt das Wichtigste und bringt mir sehr viel.

mfg

Kommentar

• Alexander_T-REX
                              acrostyle
                              Teampilot
                              • 27.02.2008
                              • 702
                              • Alexander
                              • fmsc-steinfurt

Ich fliege auch seit 1/2 Jahr hab auch so lange beim Schweben gebrauch so 6 Wochen. Das war mit meinem T-Rex 450. Jetzt fliege ich auch Rundflüge und ein paar kunstsücke . Habe jetzt zu Weihnachten einen T-Rex 600 Nitro Super Pro geleistet. Ich werd den sehrwarscheinlich am Sammstag wenn das Wetter mitspielt erstemal fliegen.
                              Team Acrostyle-Modellbautechnik
                              Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
                              Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

Lädt...
                              X