T-Rex 700 Turbine!
Einklappen
X
-
stephan1985Stichworte: -
-
Eschi
AW: T-Rex 700 Turbine!
Wow! Der Sound ist genial! Ist so eine Turbine eigentlich Laufruhiger hat also weniger Vibrationnen als ein 90er 2-Takter?
Anschaffung ist ja nicht sehr preiswert, aber der billige Sprit rechnet sich doch bestimmt irgendwann?!
Gruß Max
Kommentar
-
Hi Max.Zitat von Maximilian Eschenauer Beitrag anzeigenIst so eine Turbine eigentlich Laufruhiger hat also weniger Vibrationnen als ein 90er 2-Takter
Eine Turbine hat 0 Vibrationen. Stelle dir vor, das Turbinenrad, welches mit ca. 120000!! Umdrehungen dreht hätte eine Unwucht. daß würde die Turbine sofort sprengen.
Gruss Arne
Kommentar
-
Hallo Thomas.Zitat von ka8 Beitrag anzeigenHallo,
für einige Modelle wie T-Rex700, Synergy, usw. soll es auch den passenden Umbausatz zu kaufen geben.
Grüße Thomas
Es werden eigentlich keine Umbausätze benötigt, zumindest nicht wenn man die Turbine in einen T-Rex 700 bauen will. Da wird sie einfach an den vorhanden Motorträger geschraubt.
Gruss Arne
Kommentar
-
Mig21
hi leute, kann man mit ner tubine am heli auch kunstflug/3d fliegen? würde mich echt mal interessieren hab noch nie sowas gesehen.
oder geht das nicht?
greetz
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Von dem ist doch auch die MP mit Turbine...war auch sehr geil
Gruss Micha
Kommentar
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine Turbine von der Gasannahme her träger ist als so ein 90er. Weiß nicht ob das was ausmacht. Kenne mich da (noch) nicht so aus.Zitat von Mig21 Beitrag anzeigenhi leute, kann man mit ner tubine am heli auch kunstflug/3d fliegen? würde mich echt mal interessieren hab noch nie sowas gesehen.
oder geht das nicht?
greetzGruÃ?,
Marius
Kommentar
-
Sycorax
Stimmt so nicht ganz. Auch Turbinen haben Vibrationen, allerdings aufgrund der höheren Drehzahl in einem völlig anderen Frequenzbereich und kaum sichtbar. Schäden können trotzdem entstehen.Eine Turbine hat 0 Vibrationen.
Z.B. gab es früher einige zunächst mysteriöse Abstürze, weil Paddelstangen direkt an der Paddelwippe gebrochen sind. Ursache war die kurze Paddelwippe des Vario Benzinkopfes bei verhältnismässig langen Paddelstangen. Die hochfrequenten Vibrationen haben zu einem Schwingungsbruch geführt.
Mittlerweile werden die Rotorköpfe für Turbinen nur noch mit der Deltawippe ausgeliefert oder man nimmt gleich den größeren Kopf. Die Lager sitzen dort deutlich weiter aussen, so daß die Schwingungen verringert werden.
Den Unterschied der beiden Varianten kann man auf meiner Homepage sehen:
Nur weil sich nichts sichtbar schüttelt, heisst das nicht, das da nichts vibrieren kann.
@Mig21
Ja, kann man. Allerdings schleppt man deutlich mehr Sprit mit und hat dadurch relativ viel Gewicht. Die ganz harten Figuren dürften daher ein Problem werden, aber normaler Kunstflug und Soft 3D ist kein Problem - wenn man's kann. Ich kann's nicht ( und will's auch gar nicht ).
@Marjot
Gasanahme? Merkst Du nicht. Wenn ich bei der PowerCat Vollpitch (zur Zeit bei mir +14 Grad) reinschiebe, zuckt nichtmal das Heck. Die Turbine dreht mit 98.000 U/min und schwankt vielleicht um 200U/min - 300U/min bei Lastwechseln. Allerdings kann's bei zu heftigen Manövern zu hohen Abgastemperaturen kommen, die sollte man im Auge behalten. Das Regeln der Drehzahl merkst Du beim fliegen nicht.Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2009, 16:48.
Kommentar
-
highlighter
Tach auch,
ist ja Geil. Wird Zeit dass das Wetter besser wird, dann kann ich üben, üben üben und dann möchte ich auch so ne Turbine. So teuer find ich die garnicht. Ist das richtig das man sowas schon für 2500€ bekommt??
Gruß Markus
Kommentar
-
Schon ist auch gut *G* ja das würde mich auch interessieren. Keine Lust das ich mich in den Keller stelle und sowas selber baue*G* Da fehlen ein paar Maschinen und jede Menge Know How.
Weiss jemand was so ein Ding kostet?
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar

Kommentar