Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, da mein Video unter die selbe Kategorie fällt. Ich habe heute meinen vierten Akku verschwebt. Das war der Erstflug im Freien. Hab vorher drei Akkus in der Halle verschwebt und heute mich endlich überwunden, draußen zu starten, auch wenn es etwas windig war.
Das absetzen kann auch mal vom Wind kommen der einen runter drückt. Wie schon geschrieben wurde am besten etwas gewicht auf die Paddelstange, etwas Expo ca 20-30 und dann sieht das richtig gut aus.
Der Rex ist auch sehr ruhig hatte da auch nie ein Gestell drunter.
Wenn das dein 4ter flug erst war dann zieh ich mein Hut vor dir!!!
Ich hab ne ewigkeit gebraucht bis ich das Schweben gelernt habe. Wenn du so weitermachst fliegst du ende des Jahres Kreise und 8ten!!! Versprochen!!!
Ich fliege jetzt seid 2 jahren Heli und kann jetzt saubere 8ten fliegen und Kreise. Seit neusten klappen auch Turns und Loopings. Wenn du so weit bist dann empfehle ich dir solche Manöver vorher am Sim zu üben hat mir sehr viel gebracht.
Das absetzen kann auch mal vom Wind kommen der einen runter drückt. Wie schon geschrieben wurde am besten etwas gewicht auf die Paddelstange, etwas Expo ca 20-30 und dann sieht das richtig gut aus.
Der Rex ist auch sehr ruhig hatte da auch nie ein Gestell drunter.
Ich hatte bei genau einem Flug ein Gestell drunter. Paddelgewichte hab ich ganz außen Expo muss ich noch draufmischen.
Das Absetzen kam, als ich Pitch weggenommen habe. Die Drehzahl ging aufgrund der Gaskurve runter und dann hab ich mich anscheinend nicht getraut, den nötigen Pitch wieder reinzuschieben und hab deshalb aufgesetzt
Wenn du im Sommer öfter Zeit hast wirst du nichtmal so lange brauchen bis ende des jahres.
Bin selbst seit Ende Dezember mit dem Rex am gange. Vorher paar Wochen den DF22e kann ich nicht wirklich mit zählen.
Bin jetz heute im Garten nochmal dabei gewesen das Nasenschweben zu verfeinern. Klappt schon einige Sekunden ganz gut, nur unser Garten ist zu eng um im zweifelsfall mal mit Vollpitch in sicheren Himmel zu gehen. Du machst das schon
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar