Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hi,
ein Kumpel von mir ist Helipilot bei der Luftrettung und letztens hat er mich angerufen und wir haben einen netten ausflug gemacht nach Frankfurt an den Flughafen und wieder zurück. Er musste eine wichtige lieferung für ein krankenhaus abholen. Gesamtflugzeit war etwa 1,5 stunden weil wir hier und da immer mal nen kleinen umweg geflogen sind oder bissle blödsinn gemacht haben (nicht falsch verstehen, nix gefährliches). Wie ihr alle unschwer erkennen werdet handelte es sich um eine EC135. Schon klasse so ein teil wenn man da mal drinsitzt merkt man das das recht wenig mit unseren helis zu tun hat steinigt mich nicht, ist aber so
Ne ich wollte nicht an den knüppel. Mit blödsinn ist gemeint dinge wie linksrechts schwenker also bissl wippen, schnelles steigen und fallen, scharfe kurven usw.
nö spezirl, gibt keinen ärger, ich durfte mitfliegen. Hab sogar ne Rot kreuz jacke bekommen
Aslo looping wäre glau nich so gut hahaha
Als scalenachbau wäre der was feines. Den selben haben die als ADAC, also 1x notarzt und einmal ADAC. Also mir gefällt die notarztlackierung besser
Hey, letztens wars mal wieder so weit, durfte wieder mitfliegen. Der selbe Heli-Typ, aber von einer anderen wache. Pilot ist wieder mein Kollege gewesen!
Hab mal paar bildchen geknipst als wir den zwischenstop machten und wir warten mussten. Die bilder habe ich schon in unseren Mannheimer wildflieger tread gepostet, hatte bisher keine zeit die hier nochmal zu posten, da sie im anderen tread wahrscheinst nicht alle gesehen haben. Wenn mal einer nen Scalenachbau von dem machen möchte kann ich auch detailbilder machen mit einer besser kamera als die mit der diese bilder entstanden sind. Ich persöhnlich würde, wenn ich jemals nen scale heli baun sollte, die EC 135 bauen, in genau der Lackierung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar