Heftiger Absturz eines Modelljets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

AW: Heftiger Absturz eines Modelljets

Das Video bestätigt wieder mal meine Bedenken.

Egal wie gut ein Pilot am Knüppel ist ... wenn die Technik versagt bei dieser geringen Höhe

Man stelle sich vor, die Maschine wäre nach links in die Menschen ... bohaaa ne.

Auf jedem Flugtag wo solche Teile in der Luft sind, bekomme ich Gänsehaut und ziehe meine Kinder weiter weg vom Flugfeld.

Hoffentlich passiert sowas nie.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Shitt da sieht man mal das Egal wie Gut der Pilot oder das Modell ist es kann immer was Passieren.
      Man kann nur von Glück sagen das keine Menschen dabei zu Schaden kommen.
      Aber das ist eben Technick und Modellbau Menschen machen Fehler also auch die Technick die sie Erfinden und Bauen.

mfg

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Jets kann ich irgendwie nichts abgewinnen... viel zu schnell man sieht sie nur schlecht und sind sau teuer.
        Der Absturz ist schon echt übel, wenn das ins Publikum gegangen wäre, hätte es tote gegeben bei einer spitzen Bauform und mal geschätzte 300kmh schlägts alles durch. Da wird auch kein Fangzaun helfen.

Kommentar

• Gerd01
          Member
          • 23.01.2007
          • 276
          • Gerhard
          • Pfinztal

Hallo,

auch ich habe so meine Bedenken. War im Spätsommer auf einer Heliveranstaltung.
          Es wurden auch Jets geflogen, sogar ein Fluglehrer (Bewusst keinen Namen) führte seine Jets vor. Im Tiefflug ca. 80 cm über dem Boden bei voller Power und dann zwischen Fangzaun und Pilot (Abstand Zaun / Pilot ca. 5 Meter) an den Zuschauern vorbei. So einem Knallköper gehört Flugverbot Ich zweifle nicht an Seinen Fähigkeiten, aber hätte die Technik versagt, hätte es mehrer Verletzte gegeben. Der Fangzaun ist bei diesen Geschossen eh nur Alibi.
          Gerd
          Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
          Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

• Revo Michl
            Revo Michl

Echt ßbel.

Hab mir auch nen Jet bestellt, auch etwas übermotorisiert aber werd die Biene drosseln.
            Aber über eins müsst ihr euch im klaren sein, mein Revo hat an den Blattspitzen ca. 600 kmh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich hab nur 1950 umdr. am Kopf.

Denkt mal drüber nach.

Micha

Kommentar

• Wolfgang_67
              Member
              • 07.06.2002
              • 910
              • Wolfgang

Da sag ich dem Gerd mal [SIZE="5"]DANKE!!![/SIZE]

Der eine besagte "Knallkörper" ist mir auch schon an einem Flugtag negativ aufgefallen.

Ich kann nur wünschen, dass da nie was passieren wird.

Gruß
              Wolfgang

Kommentar

Lädt...
              X