Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Also als Grundlagenforscher muss ich sagen: alles was möglich ist sollte man machen, wenn man es kann und Geld keine Rolle spielt!
Dieser vielleicht etwas overdresste Mann kann es und hat es auf Video aufgenommen, damit eben keine weitere Materialschlacht notwendig ist.
Find es also gar nicht sooo schlimm.
Wenn ich bedenke was ich an Material verschlissen habe um einigermassen fliegen zu können...
In diesem Sinne.... wer braucht schon Kufen und wenn er jetzt auch noch so startet hat er mein vollsten Respekt
Jan
Ich war mal gezwungen so eine Landung zu machen weil mir der Motor im Rückenflug ausging. Seit dem lande ich eigentlich auch öfter so als auf den Kufen ^^
Nur halt nicht grad auf Beton... das ist dann doch ein zu hoher Verschleiß an Blättern...
Ich finde auch das sein Flugstil sehr anstrengend ist zuzuschauen!
Irgendwie fehlt die Harmonie
Schaut schon nicht schlecht aus wie er die Landung macht und das war bestimmt nicht seine Erste in diesem Stil.
Für mich wären aber die Blattkosten auf Dauer zu hoch!
In diesem Sinne: immer schön auf den Kufen landen
Hallo,
also Rückenlandung ist gar nicht so Schlimm für Material wenn man es kann.
Habe das auch shon mal beim Daniel Jetschin gesehen, der hat den Heli so sanft abgesetzt wie manch einer nicht auf Kufen. Der Heli kippt dann einfach nur zur Seite und nix ist kaputt oder so. Es muss halt nur genügend Drehzahl abgebaut werden bevor die Blätter den Boden berühren
Also eigentlich ganz einfach, [SIZE="1"]für die die es können, nur da zähle ich auch nicht zu[/SIZE]
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hallo,
Victory Flight von Daniel bei den den MHM 2007, auch Rückelandung.
Wer kann soll machen, da passiert dann dem Heli auch nichts.
Wer nicht lässt es lieber bleiben, denn dann gibt Kleinholz.
Komisch über was sich hier so manche aufregen.
Ist doch genauso bei einer AR mit Blade Stopp, wer kan ist gut und wer nicht sollte es Lieber lassen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hi,
Henry Caldwell´s Stil ist gewöhnungsbedürftig, ist in USA annähern so beliebt wie Alan Szabo....
Und z.B. die RückenAr durch ein Zelt durch auf einen Tisch hat mehr als nur Kultstatus. Was mich viel mehr interessiert, ist welcher Heli ist das.
Albert
PS.: Wie immer ist es komisch, dass sich niemand aufregt, wenn auf der Rennstrecke bei ein Paar Runden mal ein 2- 5K€ teurer Reifensatz verschlissen wird (soll er halt langsam fahren) oder sich einer eine Sektflasche für mehrere Tausend Euro wegsäuft (Prall wird man auch von einem Träger Bier)
PSPS.: suche immer noch jemand, der ein Video aufnimmt, wenn ich mit Vollgas einen Rex 450 an eine Betonwand klatsche
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar