Walkera 4G3 Crash beim Indorfliegen (Der Gyro hält einfach nicht)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf.S
    Olaf.S

Walkera 4G3 Crash beim Indorfliegen (Der Gyro hält einfach nicht)

So heute hats mich mal wieder zum Hallenfliegen verschlagen meine neuen Walkera 4G3 Testen.
    Leider hat auch der stundenlange versuch das Heck Still zu bekommen den Heli nicht vor einem bewart.
    Der Heli ist ohne Frage eine echtes Funnnn Spielzeug und macht wirklich Spaß aber er ist ziemlich am Limit.
    Bei eine Pitch Stoss dreht das Heck um 90° und es muss mächtig geknüppelt werden.
    Hier mal ein Video vom heutigen Hallenfliegen, verzeiht mir den zum Teil Schrecklichen Koax Sund von der Seite.

Grus Olaf
    Angehängte Dateien
  • Heligary
    Heligary

AW: Walkera 4G3 Crash beim Indorfliegen (Der Gyro hält einfach nicht)

Genau das ist auch bei meinem.

Der 4G3 macht unheimlich Spaß beim Rundflug, aber wenn man versucht ihn auf den Rücken zu drehen hat man ein Problem. Manchmal klappts, manchmal nicht. Das Heck dreht unkontrolliert weg.
    Ich habe keine Ahnung, wie die das auf dem Walkera Video gemacht haben. Ich kann an dem komischen Sender mit seinen Dip-Schaltern rumstellen, was ich will. Das Heck hält einfach nicht beim Umdrehen auf den Rücken und beim kräftigen Pitchgeben.

MfG Gerald

Kommentar

• criz
      Member
      • 06.01.2003
      • 388
      • Christian

du musst nur mit viel gefühl fliegen, oder wie sagt mer in bayer: mit fui gfui!

schau mal hier (video):

KaPicco.de   Wir sind Gleichgesinnte aus dem Raum Karlsruhe, die sich zusammentun, um mehr zu erreichen. Uns alle verbindet unser Hobby, der Modellflug, genauer gesagt der elektrische Helikopterflug. Seit über 17 Jahren besteht unsere Interessengemeinschaft und wurde Anfang 2011 in einen eingetragenen Verein überführt. Wir haben in Karlsruhe-Knielingen eine große
      criz
      www.microheli.net

Kommentar

• creepythinman
        creepythinman

@ criz:

Ist das das Original-Bürsten-Setup in deinem indoor-Video? Im Nachbaruniversum wird die Lebensdauer der originalen Bürstenmotoren mit ca. 30 Flügen angegeben. Die bisherigen brushless-Versuche brachten auch nicht das Gelbe vom Ei, es wird von zu wenig Leistung berichtet...

Ich warte noch auf eine weitere Reifung des Produkts

Andy...

Kommentar

• criz
          Member
          • 06.01.2003
          • 388
          • Christian

hi andy,

ja, alles stock. wie lange die bürstendinger halten ist auch eine frage des handlings. läuft alles frei, wie ist das zahnflankenspiel, wurde der motor öfters mal blockiert...

geht halt alles auf die kleinen kohlebürsten. einen kleinen piccolo heckmotor kannst du bspw. entweder 80 flüge fliegen, oder 5x am durch aufsetzen blockieren, bei beidem brennt er dann durch.

experimentieren wird halt schnell teuer bei dem kleinen. ich denke ich warte mal auf das walkera bl set.
          criz
          www.microheli.net

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von criz Beitrag anzeigen
            du musst nur mit viel gefühl fliegen, oder wie sagt mer in bayer: mit fui gfui!

schau mal hier (video):

http://www.microheli.net/
            Das erinnert mich an den T-Rex 250 Schrauben Thread. Da meinen auch die Wenigen, die einen guten Align Inbusschlüssel erwischt haben, sie wären die Kings und alle anderen zu doof.

Danke für den tollen Tipp! Ich werde ab jetzt natürlich mit Gefühl fliegen. Dass ich daran nicht selbst gedacht habe

MfG Gerald

Kommentar

• BlackMagic
              BlackMagic

@criz:
              Die Brushless Version muss doch doch schon verfügbar sein, aber irgendwo gibts auch Umbaukits mit Brushless Heck motor.

mfg Matthias

vielleicht kennt ihr ja die seite nanoheli.net , da sind auch umbauten dabei.
              Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2009, 13:22.

Kommentar

• criz
                Member
                • 06.01.2003
                • 388
                • Christian

@matthias: hmm... ja, nur finden tue ich es nirgends. die nanoheliteile machen wohl einen guten eindruck, aber sind mir als experiment aktuell noch zu teuer. das walkera set wird so um die 35er kosten mit regler. offensichtlich haben wir 2 gute erwischt, ich finde es erstaunlich, wie gut die kleinen dinger schon mit bürstenmotor gehen...
                criz
                www.microheli.net

Kommentar

• BlackMagic
                  BlackMagic

werde ihn mir auch noch zulegen, wo habt ihr geordert criz ?´

war übrigends auch schon öfter mal in knielingen, aber das dennis noch irgendwann walkera fliegt hätte ich nicht dedacht

mfg Matthias

Kommentar

• criz
                    Member
                    • 06.01.2003
                    • 388
                    • Christian

hi matthias,

ja, schon lustig was? aber walkera hat sich gemacht. die gelegenheit ist auch günstig, da irgendwie niemand was unterhalb von 450ern zu machen scheint. naja.

die helis selbst hatte ich von www.ehirobo.com

in d-land bekommst du ihn z.b. bei www.lipoly.de oder www.derspielstein.com
                    criz
                    www.microheli.net

Kommentar

• BerndFfm
                      heli-technik.de
                      Onlineshop
                      • 05.11.2007
                      • 1015
                      • Bernd

Oder bei www.mamo-modelltechnik.de (sehr guter Service und Beratung)

Olaf : Wo war denn das Hallenfliegen ?

Grüße Bernd
                      Zuletzt geändert von BerndFfm; 18.01.2009, 16:19.
                      Heli : Logo 500 V-Stabi
                      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 26.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

Ich hab noch einen den ich verkaufen will
                        Er ist c.a 1,5 Wochen alt ist alles eingestellt hat Alu Anlenkungen und Taumelscheibe (sind stabiler) 4 Lipos leer geflogen
                        ist mir zu Zapplig der kleine oder ich bin zu doof
                        bei Interesse einfach PN an mich
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

Hallo,

jetzt weiß ich, warum meiner bisher nicht richtig wollte.

Ich war heute das erste Mal mit frisch geladenen Akkus fliegen. Sonst hatte ich sie immer noch ein paar Tage rumliegen.
                          Dann habe ich mit vollen Akkus jede Menge ßberschläge ohne Probleme gemacht. Nach einigen Minuten fing dann wieder das alte "Drama" an. Nach dem ßberschlag musste ich aufgrund einbrechender Drehzahl mehr Pitch zum Abfangen geben. Da fing er aber sofort wieder an wie wild zu kreiseln.

Also entweder hat mein Hauptmotor etwas weniger Leistung als andere, oder die Akkus taugen einfach nicht. Sobald die Spannung der Akkus nachlässt, ist es bei mir jedenfalls nicht mehr möglich gescheite ßberschläge zu fliegen.

MfG Gerald

Kommentar

• criz
                            Member
                            • 06.01.2003
                            • 388
                            • Christian

für den winter habe ich mir eine pkw sitz-heizmatte gekauft, warme lipos halten die spannung auch besser. der heckwirkung ist wirklich stark abhängig von der spannung.
                            criz
                            www.microheli.net

Kommentar

Lädt...
                            X