Petr Novotny fliegt den ATOM 500 von Compassmodel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Petr Novotny fliegt den ATOM 500 von Compassmodel

Moin,

@ricardo der 500er hat eigentlich keine Heckprobleme eher das gegenteil, in der größe hab ich noch kein Heck geflogen das besser funktioniert.

Gruß, Timo
    hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch etwas gewundert wenn ich mir die diversen Videos so anschaue...

Gruß
    Ricardo

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Wenn man mal den Atom real gesehen hat dann weiß man erst was das für ein massiver Heli ist. Das Heckrohr könntest mit dem Durchmesser auch an einem größeren Heli schraube... von der Konstruktion würde ich sagen der ist definitiv für den USA Markt konstruiert worden.
      -klaus
      Ich habe auch ein 500er SJM und ein 18mm Heckrohr sowie 4,5mm cfk chassi;-) So neu iss das nicht

Stephan

Kommentar

• Xtremefly
        Xtremefly

Das Kreischen kann auch vom motor her weng kommne. Je nachdem was für ein timing im regler drin ist. Wir hatten auch mal so ein etwas kreischendes geräusch bei nem schockflyer. Und dort hing es mit dem Timing zusammen.

Kommentar

• speedy610
          speedy610

@Steffen
          Ja das kann schon sein. Wir haben an dem Atom wirklich nur die Grundeinstellungen vorgenommen und Petr ist damit auf Anhieb so geflogen. Sicher kann man den Regler noch Optimieren, doch hat es in real gar nicht so schlecht getönt wies hier für manche auf dem Video rüberkommt. Das mit dem Heck hat Marlex ja schon geklärt.
          Ich bin überzeugt, dass der Atom seine Käuferschaft findet, zumal er ja sehr Preiswert ist, und die Komponenten sehr überzeugen. Man darf sich nur nicht von den günstigen Preisen in manchen Shops Blenden lassen. Da bieten viele den Bausatz ohne Motor und Regler an und noch in der etwas günstigeren Variante mit G10 Chasiss gegenüber dem Carbonchassis.

Gruss
          Hansruedi

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Ich meine iss ja nur ein Vid. in real kann der sich wieder ganz anders anhören!

Kommentar

• Xtremefly
              Xtremefly

@speedy610

Kannst du mal deinen Atom 500 wiegen* würde mich mal interessieren was der wiegt.

Kommentar

• Erik Heller
                Erik Heller

Ist er eig. die ganze Zeit am Cracken oder was ist das für ein Sound?
                Hört sich nicht gesaund an wenn nicht gewollt.

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                  Ist er eig. die ganze Zeit am Cracken oder was ist das für ein Sound?
                  Hört sich nicht gesaund an wenn nicht gewollt.

Das war ja genau das was ich meinte, aber mann müsste es mal Life Hören.

Andere Frage zum ATOM-500:

Ein Flieger-freund meinte er sei nur Für 3D mit hohen DZ zu gebrauchen, stimmt das?

Ist dieser nicht Moderat fliegbar?

Braucht mann DZ Jenseits von 2600upm damit der ordentlich fliegt?

So wurde mir der ATOM näher gebracht und ich kann das einfach nicht glauben!

Hat einer dazu ein paar Infos?

Stephan

Kommentar

• speedy610
                    speedy610

Hallo,

die Drehzahl haben wir gar nicht gemessen. Petr hat ihn natürlich mit seinen TorsionBlades geflogen und die sind einfach sehr wendig. Da hilft natürlich eine höhere Drehzahl für mehr stabilität. Jedoch kann man den Atom auch mit tieferen Drehzahlen fliegen, weiss nicht was da dagegen spricht. Ist jeder frei das so zu proggen wie es ihm passt.
                    Zum gewicht werde ich ihn heute Abend mal auf die Waage stellen. Habs nicht vergessen, nur keine Zeit...

Gruss
                    Hansruedi

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

Mir geht es darum, das ein Flieger -freund meinte der würde ohne hohe DZ nicht sauber fliegen?

Kann das einer bestätigen?

Stephan

Kommentar

• Marlex
                        Marlex

@ Xtremefly:

Ich werde heute meinen Atom auch auf die Waage befördern und berichten.

@ Stephan:

Hmm...das hab ich jetzt noch nicht gehört. Auf jeden Fall werde ich dies prüfen und ebenfalls berichten.

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Zitat von Marlex Beitrag anzeigen

@ Stephan:

Hmm...das hab ich jetzt noch nicht gehört. Auf jeden Fall werde ich dies prüfen und ebenfalls berichten.
                          Das würde mich sehr freuen/Interessieren!

Stephan

Kommentar

• speedy610
                            speedy610

Hallo,
                            also der Atom wiegt Flugfertig ohne Akku 1430 Gramm. Werde in kürze das 2te Video vom Sonntag fertigmachen. Werde es dann hier verlinken.

Gruss
                            Hansruedi

Kommentar

• neuenschwander dario
                              neuenschwander dario

1430 da wiegt ja mein Protos mit 6s 2500mAh Akku fast gleich viel (1520g)
                              Hat der Atom ein Blei Chassi??

Greez Dario

Kommentar

• speedy610
                                speedy610

Hallo Dario,

ja der Protos ist wirklich leicht. Hatte auch mal einen. Doch hat mich die Qualität des Protos nicht wirklich überzeugt. Der Atom ist viel stabiler gebaut, Carbonframe und GFK Haube. Die Qualität des Atom's hat mir von beginn weg gefallen. Das sind halt meine persönlichen Eindrücke.
                                Du kannst gerne den Atom mal zum Probefliegen kommen, wenn du mal im Zürcher Oberland bist, beim Heliclub Freudwil :-)

Gruss
                                Hansruedi

Kommentar

Lädt...
                                X