Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wegen eines Missverständnis fiel mein erstes Neujahresfliegen (ist ja auch mein erstes Neujahr als Modellflieger) mit einem Kumpel aus, was wir heute am 2. Januar nachholten. Ein anderer Kumpel von mir ist Hobbyfotograf und hat Semesterferien. Der wollte mit um ein paar Bilder zu schießen. Letzendlich sind es innerhalb von knapp über einer Stunde 110 Bilder geworden, wovon 45 brauchbar sind und ich euch 13 davon (die schönsten) zeigen wollte. Leider hält man es aber bei Temperaturem um -4 Grad nicht lange aus. Demnächst soll es hier bis zu -12°C (hab aber auch schon bisz u -20°C) werden. Da ist nicht viel mit fliegen.
Mein Kumpel flog an diesem Tag irgend son Orangenen Hochdecker sowie einen Twinjet. Ich flog eine Ultimate aus Depron und meinen Mini-Titan.
Der Wildflugplatz ist der Parklatz eines alten Industriegebäudes.
Aufregendes gab es nur folgendes: Zum einen eine ungewollte (saubere) Rückenlandung mit dem TwinJet und ein enormer Drehzahleinbruch meines helis beim Looping der Fast zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Heli geführt hätte. Und es war teilweise eine angelegenheit von Zentmeter wo sich der Orangene Hochdecker und meine Ultimate verpasst haben.
Jetzt aber nun die Bilder:
wunderschöne Bilder! Ein Kompliment an den Fotographen - sehr gut. Und mir fällt mal wieder auf daß ein MiniTitan eigentlich ein sehr ästhetischer Heli in der Luft ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar