Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Also erstens ist der Haye da mal wirklich wieder mal sehr schön geflogen . Der Motor kämpft beim Big Ben halt etwas und zum schluß, aber wie schon geschrieben.... der Heli wiegt auch etwas..... und die Einstellung war evtl noch nen klick zu fett. Ihr wißt ja selber alle was ein oder zwei klicks oft ausmachen.
TYPISCH DEUTSCH...bei sowas lobe ich mir echt die Amis, alle wesentlich lockerer und haben viel mehr Spaß bei der Sache...aber im rc-heli muss man sich behaupten - schade!
zu mir hat mal einer gesagt, das es in Deutschland 80 Millionen Lehrer gibt. Ihr kennt das ja alle zb aus dem Straßenverkehr.
Hi,
der Motor geht doch gut, was erwartet ihr denn? Ist immerhin ein Rappi mit sicherlich über 4,7 kg. trocken. Ich würd sogar behaupten, recht viel magerer braucht ihr das Ding nicht machen, denn je magerer, umso weniger Drehmoment. Ist meine Erfahrung
So sehe ich das auch.Schöner flug!
Er schreibt noch am anfang,Der motor sei noch fett eingestellt.
Irgendwie verstehe ich nicht warum trotzdem am motor rumgemäckelt wird....
Ist halt das schlechte wetter das andere immer nur streit und diskusionen suchen.
Manche könne es einfach nicht sehen das andere bei schlechterm wetter fliegen gehen.
geht mal lieber auf die fliegerische Leistung ein, die war nämlich top. Aber das ist typisch Deutschland, nur wenn sie kritisieren, sind sie glücklich - die Deutschen.
Hallo,
die Leistung des Piloten war top. Darum geht es doch garnicht oder etwa doch.
Es geht um das Drehmoment des Motors.
Man kann natürlich auch geblendet von der gekonnten Vorführung alles andere ignorieren.
Top geflogen, aber der Motor war zu schlapp. Was macht es für einen Sinn den Motor so zu belasten wenn der offensichtlich noch nicht die volle Leistung bringt.
Die Angabe zum Pitchbereich von +/- 13 Grad beim Raptor kommt mir auch gewagt vor. Bei meinem Raptor war nach -11/+12 Grad Ende.
Ein Tic Toc ist das erste was ich mit einem Heli mache um zu sehen wo ich am Motor dran bin. Der mus das ohne Ansatz von Belastung durchziehen. Danach gehts in den Nasenfunnel, hier zeigt sich ob der Motor Dampf hat.
Last den Motor mal schön auf der fetten Seite laufen. Denn wer mehr Leistung raus holt mus öfter Lager wechseln.
Man sieht ja deutlich das für gutes 3D garnicht so extreme Leistung benötigt wird wenn man fliegen kann. Da reicht ein R 90 mit HZ voll aus.
Man sieht auch von Video zu Video das er immer besser wird bzw mehr Sachen fliegt. Freu mich schon auf Pocking...... da kann den Haye mal wieder richtig ärgern.
Doch der R 90 3D kann +-13° fahren, das geht schon . Naja also ich denke mal so ein Video wird eingestellt um das fliegerische Können in den Vordergrund zu stellen und nicht um über einen Motor so arg zu diskutieren. Aber ich geb's ja zu. Mein SR RR hat auch viel mehr Dampf ...
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Wenn ihr schon ein "Werbe"-Video von Maschine und Pilot einstellt, dann sollte doch auch alles "rund" laufen, oder....?
Wenn ihr zwei Wochen damit wartet, und der Motor eingelaufen und optimal eingestellt ist, schaut´s gleich besser aus und es wird nicht dran rumgestänkert wie ein Motor zu laufen hat.
Hallo,
warum braucht man eigentlich Ton??
Ihr könnt doch auch einfach die Lautsprecher ausschalten --> dann hört man den Motor nicht, und niemand muss sich "aufregen"
Ist doch alles halb so wild
Schön geflogen...
Viele Grüße
Jan
bei dem rumgemekere hat bald eh keiner mehr Lust was einzustellen
wenn es ein "Werbe Video" für TT sein sollte, würd ich aber auch das sagen, was der Robert geschrieben hat. Wenn man was macht, dann macht man es richtig oder gar nicht.
Wenns ein "privat" Filmchen war dann is das ok und bitte mehr davon
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar