WeiÃ? schon jemand wie die zukunft von RC-Movie auschaut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

WeiÃ? schon jemand wie die zukunft von RC-Movie auschaut?

Weiß schon jemand wie die zukunft von RC-Movie auschaut?

Wird es jemand weiter machen oder ist bald schluß?

Wäre wirklich schade wenn es nicht mehr existiert.

Wo sollen wir dann unsere Heli Videos reinstellen YouTube ist doch langweilig.

mfg joschi
  • SeyFly
    SeyFly

AW: Weiß schon jemand wie die zukunft von RC-Movie auschaut?

Naja, aus den Kommentaren lese ich mal heraus, dass es wohl Gespräche mit möglichen Neu-Eigentümern gibt. Bin mal gespannt - und hoffe das Beste. Leider ist es häufig so, dass Community-Projekte nach einem solchen Wechsel den "Bach runter" gehen, also drücken wir uns und RCM mal einfach die Daumen.

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Was die Jungs da mit Engagement und Enthusiasmus auf die Beine gestellt haben, ist gar nicht hoch genug zu schätzen.
      Respekt vor dieser Leistung.
      Ob das einer oder mehrere für Geld genauso gut machen?
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• SeyFly
        SeyFly

Genau das ist auch meine Befürchtung. Aber, hoffen wir mal!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich hab ja ensthaft nachgedacht, ob ich mir das in meiner Freizeit antun soll. Da ich eh einen eigenen Server bereibe, waers technisch machbar.

Nachdem aber von einem "Verkauf" der Domain/Seite gesprochen wurde, nahm ich abstand davon. Wenn man diese Dinge kommerziell betreiben will - und das muss man nach einem teuren Erwerb - solle man finanziell gut dastehen und Leute um sich haben, die Tag und Nacht bereit sind zu arbeiten.

All das ist nicht gegeben, so wuensche ich dem Projekt alles gut fuer die Zulunft. Ich persoenlich sehs kritisch.

So long

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

und Leute um sich haben, die Tag und Nacht bereit sind zu arbeiten.
            kenn ich doch irgendwoher
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich kann auch nur sagen das es wirklich toll ist das es soetwas Giebt und bestimmt von allen Piloten

hoch geschätzt wird .(offe ich mal)

Diesen ganzen anderen Kram kann man doch vergessen wir brauchen weiterhin etwas wo wir unter

unseres gleichen sind und es nicht mit Millionen teilen müssen.

Es ist schade das man sich in Deutschland immer noch so wer tut etwas langfristig auf die Beine

zu stellen.So wie die USA!!

Aber vieleicht wird das ja noch was wir müssen einfach spontaner werden und in sachen Entscheidungen

Flexziebel und schneller werden.

mfg

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus
                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

unseres gleichen sind und es nicht mit Millionen teilen müssen.

Es ist schade das man sich in Deutschland immer noch so wer tut etwas langfristig auf die Beine

zu stellen.So wie die USA!!
                Da hast Du doch das Dilemma auf den Punkt gebracht.

Wenn Du "unter uns" bleiben willst und eben nicht mit Millionen anderen teilst, verdienst Du kein Geld und legst staendig dazu. Irgendwann fragst Du Dich, wozu ueberhaupt... es kostet dich Geld und bringt Dir, ausser ein wenig Anerkennung, nichts ein.

Willst Du aber mit Millionen teilen und es /richtig/ machen, brauchst Du erstmal Manpower, die notwendige Investitionssumme in Genug Rechenleistung und Netzwerkkapazitaet (ein Rechner ist nicht genug, 5 auch nicht... ) und musst die Geschichte bekannt machen und am Laufen halten.

Wenn Du das einigermassen auf die Reihe bringen willst, kannst Du nicht nebenher noch taeglich 8 bis 10 Stunden was anderes arbeiten.

Ich denke mal, an dem Punkt sind die beiden angekommen. Der eine Rechner wird zu eng und man muss eine Entscheidung treffen, das haben sie getan.

Der naechste braucht das richtige Haendchen und wird es, wenn er Geld verdienen will, kommerzieller ausrichten muessen. Eben mit millionen teilen.

Ein Teufelskreis. Rcmovie begann als Hobby und ist jetzt ein zu grosser Schuh geworden.

Bis dann mal

Markus
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Hallo!
                  Ich finde das auch sehr schade, aber das ganze ist halt in Europa nicht gerade einfach. Neben den Kosten darf man auch nicht die rechtliche Seite vergessen. Gerade über Deutschland liest man ja immer wieder über Probleme egal ob Foren oder Video-&Co-Plattformen. Wenn man das ganze eh schon unter Einsatz eigener Mittel macht und dann noch vielleicht von Anwälten das letzte Hemd ausgezogen bekommt... na ich weiß nicht.
                  Bei Rc-Movie selbst werden mir vor allem die Berichte von den Treffen fehlen. Qualitativ hochwertige internationale Plattformen gibt es ja. Nur Berichterstattungen machte sonst auf diese Art in Europa keiner...
                  -Klaus

Kommentar

• scheich
                    Senior Member
                    • 03.07.2007
                    • 3957
                    • Ugur
                    • Aschaffenburg

Hat jemand eine Ahnung wie man die (eigene) Videos downloaden kann*?

ich habe leider keine kopien meiner Videos und würde sie gerne downloaden...

Grüssle.......
                    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                    MZ 24 Hott

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Hallo!
                      Einfach Mozilla mit dem Add-on "DownloadHelper" benutzen!
                      -klaus

Kommentar

• BigAl
                        BigAl

Hallo Scheich,

ich habe den RealOne Player installiert (die kleinste freie Version). Ziemlich egal wo ich Videos schaue wird immer dann immer ein kleines Fenster mit "Download this video" eingeblendet. Ein Druck auf den Link und das Video flutscht auf den Rechner. Funktioniert super. Dann noch das "Super!" (auch Freeware) installiert und Du kannst die Formate nach belieben konvertieren. Ich übertrage mir so die Videos teilweise auf meinen iPod-Touch. So sind die besten immer dabei

Alex

Kommentar

Lädt...
                        X