Graupner Bell 212, Gerd Guzicki

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Boeseler
    Crazy-tom.net
    • 11.10.2004
    • 391
    • Thomas
    • Dortmund

Graupner Bell 212, Gerd Guzicki

Hallo,

habe gerade beim durchstöbern meiner Videos so einiges an unveröffentlichem Material gefunden ..
    Hier ein Video von Gerd Guziki beim Spätsommertreffen 2007 mit einem Oldtimer.

Es war sehr windig und soviel ich weiss hatte der Heli kein Gyro - Dafür ging es sehr gut

Gruß Thomas
    http://www.crazy-tom.net
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Graupner Bell 212, Gerd Guzuki

Ohne Gyro ok ansonsten sah es fast so aus als würde er ihn jeden moment Crashen.

Lag schon ganz schön unruhig in der Luft auch am Heck .

Aber trotzdem cool wenn es ein Oldie ohne GY war ist das alles ja eine andere sache.

Bin noch nie ohne GY geflogen da muß man bestimmt noch besser aufbassen und feinfühliger

Aussteuern .

Schade das er nicht noch in den Rundflug ging .

mfg

Kommentar

• Toby
      Member
      • 08.06.2006
      • 367
      • Tobias
      • Bremen/Hamburg

AW: Graupner Bell 212, Gerd Guzuki

"Jeden moment Crashen"... !? Hast Du ein anderes Video als Ich auf dem Schirm *

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

AW: Graupner Bell 212, Gerd Guzicki

hab mir mal erlaubt den Titel zu ändern
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Carsten_HL
          Member
          • 27.12.2007
          • 681
          • Carsten

Hach wie wuuuunderschön! Da werden erinnerungen an meine Kindheit wach wo Vati mit seinem Kollegen Heli fliegen lernen wollte. Sie sind bei der Fläche geblieben.

Ich liebe diese oldtimer denn das war auch der Anfang meiner Helifliegerei. Ich hab mit der 47g die ich von meinem Vater bekommen hab weil er sie entsorgen wollte erste Hüpfversuche gemacht. Die einstellung war ich flieg sie kaputt denn wegschmeissen kann jeder. Nach dem ersten drehen des Rotors und Schwebegehüpfe hatte der Heli mich fest unter Kontrolle. Der Heli war plötzlich heilig und ich beschloss vorsichtig zu schweben was aber irgendwie nicht so wollte wie ich. PAUSE noch den SkyLark meines Vaters abgestaubt und einen MiniTitan gekauft. Mittlerweile fliege ich die Skylark und der gute Vorsatz für das nächste Jahr steht auch schon. Es soll eine Bell 47g von Graupner geflogen werden ... aber wie die SkyLark mit Kreisel.

Schönes Video! Da kommt man ins träumen.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Member
            • 26.04.2007
            • 378
            • Wolfgang

Ich habe mich ja auch immer über meinen Vater mokiert, der mit seinem Schlüter von 1980 ohne Kreisel durch die Luft geeiert ist - bis ich den selbst mal am Knüppel hatte (da sogar schon mit Kreisel)...

So ein Oldie fliegt nunmal komplett anders, damit schwebt man nicht wie angenagelt - ich finde die Leistung von Gerd bei diesem Wind ohne Kreisel zu fliegen aller Ehren wert!

Ich überlege sogar schon den Heli-Baby Nachbau ohne Kreisel und drehzahlgesteuert zu kaufen und zu fliegen - einfach damit man mal wieder schweissnasse Hände nach dem Fliegen hat :-)

Irgendwie haben diese Oldies was ;-)
            Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

Lädt...
            X