Heli meets Photographie, erste Versuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loisl
    Loisl

AW: Heli meets Photographie, erste Versuche

Sehr schöne Idee! Allerdings hätte ich auch noch zwei Punkte

- grundsätzlich ist rot/rot i.o., aber ich würde einen deutlichen Kontrastunterschied erstellen, also den Hintergrund zwar in rot, aber deutlich heller.
    - dein Schärfepunkt liegt nur auf dem Body, während Rotorblätter und Heck unscharf sind. Zumindest das Heck sollte innerhalb der Tiefenschärfe liegen, bei den Rotorblättern ist es vermutlich Geschmackssache - ich würde die ebenfalls knackescharf bevorzugen.

Ich freue mich auf weitere Ideen!

Ach ja - PS: wo sind die Frauen?

Kommentar

• runterrauf
      runterrauf

Hy,

geiles Foto.
      Wie aus einem sehr guten Prospekt!
      Weiter so, dann darfst meinen Heli auch mal knipsen.

Kommentar

• SeyFly
        SeyFly

Erstmal: Das Blid ist echt stark und sieht sehr professionell aus, was Ausleuchtung und Aufmachung angeht!

Ich denke auch, dass ein anderer Hintergrund besser wäre, um den Kleinen Scheißer noch stärker in Szene zu setzen - zum Beispiel so wie im Anhang (war mal so frei - hat mich einfach interessiert - hoffe, das ist ok). Außerdem ist das Hauptmotiv für meinen Geschmack zu stark außermittig platziert - dass die linke Kufe gerade noch im Bild ist, stört mich etwas. Und Loisls Kommentar zur Schärfentiefe passt auch - ein bissel mehr wäre kein Fehler - die Unschärfe des Hintergrunds kannst Du in dem Set-up ja problemlos getrennt kontrollieren.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Du solltest Dir vielleicht mal überlegen, ob Du nicht einen Modellheli-Kalender rausbringen willst!
          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• SeyFly
            SeyFly

Wo muss ich unterschreiben?

Kommentar

• Greenhorn
              Member
              • 20.12.2005
              • 464
              • Wilbert

Hallo Thomas.

Perfekt. Alle Achtung.
              Ich sehe, Du hast Dir viel Gedanken gemacht um ein kleines Kunstwerk zu schaffen.
              Und schon kommen ein paar Nörgler denen dieses und jenes nicht gefällt und sofort wissen was sie besser gemacht hätten. Sie vergessen daß Deine Bilder auch eine Selbstdarstellung sind. Und da sollte man nur sagen,gefällt oder nicht. Aber diese Nörgler hätten bstimmt an der Mona Lisa auch was zu meckern.
              Mach weiter so.

Gruß, Greenhorn.
              Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• DaChris
                Member
                • 10.09.2008
                • 427
                • Christian
                • Amberg/ Vilstal

Komm schon Greenhorn, schalte doch mal einen Gang zurück! Keiner hier hat doch über das Bild genörgelt?! Jeder fand das Bild super! - und das was du schon als nörgeln bezeichnest waren doch nicht mehr als gut gemeinte Tipps, wie man das Bild noch perfekter und profesioneller machen kann!

Mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung schon sehr gut!

Und wenn du das Bild noch weiter perfektionieren willst, dann bist du mit den Tipps von Loisl und Jörg sicherlich nicht schlecht beraten.

Grüße und weiter so!
                Christian.
                Grü�e,
                Chris.

Kommentar

• Greenhorn
                  Member
                  • 20.12.2005
                  • 464
                  • Wilbert

Hallo Christian.

Ich bin mir sicher. Thomas ist kein Anfänger und braucht keinen Rat und keine Verbesserungsvorschläge. Es ist sein Bild. An Bildern von Künstlern kann ich auch nicht rummeckern. Da kann ich nur sagen,gefällt mir oder nicht.

Gruß, Greenhorn.
                  Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Michael Vogler
                    RC-Heli TEAM
                    • 24.05.2006
                    • 4685
                    • Michael
                    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Und schon kommen ein paar Nörgler denen dieses und jenes nicht gefällt und sofort wissen was sie besser gemacht hätten. Sie vergessen daß Deine Bilder auch eine Selbstdarstellung sind. Und da sollte man nur sagen,gefällt oder nicht. Aber diese Nörgler hätten bstimmt an der Mona Lisa auch was zu meckern.
                    Ich bin mir sicher. Thomas ist kein Anfänger und braucht keinen Rat und keine Verbesserungsvorschläge. Es ist sein Bild. An Bildern von Künstlern kann ich auch nicht rummeckern. Da kann ich nur sagen,gefällt mir oder nicht.

Hallo Greenhorn,

wenn ein Bild hier in einem öffentlichen Forum zur Ansicht eingestellt wird kann JEDER seine Meinung dazu öffentlich preisgeben, das hat nichts mit Nörgeln zu tun.

Im ßbrigen kann ich sehr wohl an Bildern von Künstlern rumnörgeln, ob es was nutzt ist die andere Frage.

Also fahr mal wieder einen Gang runter, wenn ich die rote Haube vor rotem Hintergrund nicht so passend finde darf ich das wohl noch öffentlich kundtun,
                    schließlich sind die Geschmäcker verschieden.

Ich habe z.B. nicht geschrieben dass ich es besser machen könnte, ich habe nur bemerkt dass für meinen Geschmack die rote Haube vor dem roten Hintergrund nicht so zur Geltung kommt.

Und wenn z.B. Loisl ein paar Tips gibt kann es auch nicht verkehrt sein, ich glaube er hat schon genug Top Bilder geschossen um auch mal eine kritische Anmerkung abgeben zu können.

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Thomas kann sehr gut mit positiver Kritik im Sinne von Vorschlägen umgehen- als Perfektionist ist er immer bestrebt sich beim nächsten Mal selbst zu übertreffen

Wenn "sein" Fred hier nun weiter in diese Richtung abdriften sollte, wird er davon aber sicher nicht begeistert sein! Also: Ruhig bleiben und Spaß haben

Habe übrigens ein neues Desktop- Hintergrundbild, mußte gar nicht lange suchen

Schönen Abend
                      Gruß
                      Juky

Aber diese Nörgler hätten bstimmt an der Mona Lisa auch was zu meckern
                      Apropos: DIE guckt immer so komisch- irgendein Fehler in der Bildebene
                      Zuletzt geändert von Juky; 13.12.2008, 17:41.

Kommentar

• cladiju
                        cladiju

HAst du mal daran gedacht deine Fotos in einer Foto Community einzustellen.
                        Dort sitzen die richtigen Leute die deine Fotos beurteilen können und dir auch weiterhelfen.

Kommentar

• Thomas Boeseler
                          Crazy-tom.net
                          • 11.10.2004
                          • 391
                          • Thomas
                          • Dortmund

Hallo Leute,

erstmal besten Dank für die vielen Antworten!
                          Besonders die Anregungen und positiven Kritiken helfen mir natürlich vieles aus anderem Blickwinkel zu sehen

Ich habe seit Anfang Dezember meine erste Spiegelreflex Kamera und muss mich damit erst einmal "beschäftigen". All diese Blenden, Zeit, Brennweiten und Focus Informationen müssen in mein Heli überflutetes Hirn

Die Sache mit der Tiefenschärfe sieht in den Büchern immer so einfach aus, aber in der Realität stellt sich dies als recht schwierig heraus.

Wie gesagt, ich freue mich über die Anregungen und werde weiter versuchen besser zu werden!

Nun muss mein Keller zum "Amateur" Foto-Studio umgebaut werden ...

Gruß Thomas
                          http://www.crazy-tom.net

Kommentar

• Loisl
                            Loisl

Tja Thomas - damit bist du hoffnungslos dem nächsten Virus erlegen! Seit ich meine Spiegelreflex habe, bin ich zwar immer noch ein Knipser - aber es macht höllisch Spaß! Willkommen im Club!
                            Und wie beim Helifliegen (oder filmen) helfen nur zwei Dinge: ßben und experimentieren! Ich freu mich auf viele schöne Fotos von dir, egal ob Spontanaufnahmen oder Kunstprojekte!

Kommentar

• BerndFfm
                              heli-technik.de
                              Onlineshop
                              • 05.11.2007
                              • 1015
                              • Bernd

Hallo Tom,

mir gefällt das Foto gut ! Rot auf rot ist eine gute Idee.

Ich hab schon weiss auf weiss gemacht :

und schwarz auf schwarz :

Viel Erfolg beim Einrichten deines Heimstudios. Wenn Du Fragen hast kannst Du dich gerne an mich wenden, ein bissi Erfahrung hab ich da.

Grüße Bernd
                              Heli : Logo 500 V-Stabi
                              Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• siat68
                                siat68

Hallo Thomas das Bild ist gut und wenn Du Dich wie Du schreibst erst seid kurzem intensiver mit der Fotogarfie beschäftigst, dann wirst Du sicher noch manch Klasse Teil zaubern!
                                Beste Grüße siat68

Kommentar

Lädt...
                                X