Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Sehr schöne Idee! Allerdings hätte ich auch noch zwei Punkte
- grundsätzlich ist rot/rot i.o., aber ich würde einen deutlichen Kontrastunterschied erstellen, also den Hintergrund zwar in rot, aber deutlich heller.
- dein Schärfepunkt liegt nur auf dem Body, während Rotorblätter und Heck unscharf sind. Zumindest das Heck sollte innerhalb der Tiefenschärfe liegen, bei den Rotorblättern ist es vermutlich Geschmackssache - ich würde die ebenfalls knackescharf bevorzugen.
Erstmal: Das Blid ist echt stark und sieht sehr professionell aus, was Ausleuchtung und Aufmachung angeht!
Ich denke auch, dass ein anderer Hintergrund besser wäre, um den Kleinen Scheißer noch stärker in Szene zu setzen - zum Beispiel so wie im Anhang (war mal so frei - hat mich einfach interessiert - hoffe, das ist ok). Außerdem ist das Hauptmotiv für meinen Geschmack zu stark außermittig platziert - dass die linke Kufe gerade noch im Bild ist, stört mich etwas. Und Loisls Kommentar zur Schärfentiefe passt auch - ein bissel mehr wäre kein Fehler - die Unschärfe des Hintergrunds kannst Du in dem Set-up ja problemlos getrennt kontrollieren.
Perfekt. Alle Achtung.
Ich sehe, Du hast Dir viel Gedanken gemacht um ein kleines Kunstwerk zu schaffen.
Und schon kommen ein paar Nörgler denen dieses und jenes nicht gefällt und sofort wissen was sie besser gemacht hätten. Sie vergessen daß Deine Bilder auch eine Selbstdarstellung sind. Und da sollte man nur sagen,gefällt oder nicht. Aber diese Nörgler hätten bstimmt an der Mona Lisa auch was zu meckern.
Mach weiter so.
Gruß, Greenhorn.
Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Komm schon Greenhorn, schalte doch mal einen Gang zurück! Keiner hier hat doch über das Bild genörgelt?! Jeder fand das Bild super! - und das was du schon als nörgeln bezeichnest waren doch nicht mehr als gut gemeinte Tipps, wie man das Bild noch perfekter und profesioneller machen kann!
Mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung schon sehr gut!
Und wenn du das Bild noch weiter perfektionieren willst, dann bist du mit den Tipps von Loisl und Jörg sicherlich nicht schlecht beraten.
Ich bin mir sicher. Thomas ist kein Anfänger und braucht keinen Rat und keine Verbesserungsvorschläge. Es ist sein Bild. An Bildern von Künstlern kann ich auch nicht rummeckern. Da kann ich nur sagen,gefällt mir oder nicht.
Gruß, Greenhorn.
Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
Und schon kommen ein paar Nörgler denen dieses und jenes nicht gefällt und sofort wissen was sie besser gemacht hätten. Sie vergessen daß Deine Bilder auch eine Selbstdarstellung sind. Und da sollte man nur sagen,gefällt oder nicht. Aber diese Nörgler hätten bstimmt an der Mona Lisa auch was zu meckern.
Ich bin mir sicher. Thomas ist kein Anfänger und braucht keinen Rat und keine Verbesserungsvorschläge. Es ist sein Bild. An Bildern von Künstlern kann ich auch nicht rummeckern. Da kann ich nur sagen,gefällt mir oder nicht.
Hallo Greenhorn,
wenn ein Bild hier in einem öffentlichen Forum zur Ansicht eingestellt wird kann JEDER seine Meinung dazu öffentlich preisgeben, das hat nichts mit Nörgeln zu tun.
Im ßbrigen kann ich sehr wohl an Bildern von Künstlern rumnörgeln, ob es was nutzt ist die andere Frage.
Also fahr mal wieder einen Gang runter, wenn ich die rote Haube vor rotem Hintergrund nicht so passend finde darf ich das wohl noch öffentlich kundtun,
schließlich sind die Geschmäcker verschieden.
Ich habe z.B. nicht geschrieben dass ich es besser machen könnte, ich habe nur bemerkt dass für meinen Geschmack die rote Haube vor dem roten Hintergrund nicht so zur Geltung kommt.
Und wenn z.B. Loisl ein paar Tips gibt kann es auch nicht verkehrt sein, ich glaube er hat schon genug Top Bilder geschossen um auch mal eine kritische Anmerkung abgeben zu können.
Thomas kann sehr gut mit positiver Kritik im Sinne von Vorschlägen umgehen- als Perfektionist ist er immer bestrebt sich beim nächsten Mal selbst zu übertreffen
Wenn "sein" Fred hier nun weiter in diese Richtung abdriften sollte, wird er davon aber sicher nicht begeistert sein! Also: Ruhig bleiben und Spaß haben
Habe übrigens ein neues Desktop- Hintergrundbild, mußte gar nicht lange suchen
Schönen Abend
Gruß
Juky
Aber diese Nörgler hätten bstimmt an der Mona Lisa auch was zu meckern
Apropos: DIE guckt immer so komisch- irgendein Fehler in der Bildebene
HAst du mal daran gedacht deine Fotos in einer Foto Community einzustellen.
Dort sitzen die richtigen Leute die deine Fotos beurteilen können und dir auch weiterhelfen.
erstmal besten Dank für die vielen Antworten!
Besonders die Anregungen und positiven Kritiken helfen mir natürlich vieles aus anderem Blickwinkel zu sehen
Ich habe seit Anfang Dezember meine erste Spiegelreflex Kamera und muss mich damit erst einmal "beschäftigen". All diese Blenden, Zeit, Brennweiten und Focus Informationen müssen in mein Heli überflutetes Hirn
Die Sache mit der Tiefenschärfe sieht in den Büchern immer so einfach aus, aber in der Realität stellt sich dies als recht schwierig heraus.
Wie gesagt, ich freue mich über die Anregungen und werde weiter versuchen besser zu werden!
Nun muss mein Keller zum "Amateur" Foto-Studio umgebaut werden ...
Tja Thomas - damit bist du hoffnungslos dem nächsten Virus erlegen! Seit ich meine Spiegelreflex habe, bin ich zwar immer noch ein Knipser - aber es macht höllisch Spaß! Willkommen im Club!
Und wie beim Helifliegen (oder filmen) helfen nur zwei Dinge: ßben und experimentieren! Ich freu mich auf viele schöne Fotos von dir, egal ob Spontanaufnahmen oder Kunstprojekte!
Hallo Thomas das Bild ist gut und wenn Du Dich wie Du schreibst erst seid kurzem intensiver mit der Fotogarfie beschäftigst, dann wirst Du sicher noch manch Klasse Teil zaubern!
Beste Grüße siat68
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar