Flycamone Stromversorgung über Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hepman
    Hepman

Flycamone Stromversorgung über Empfänger

Hallo,

habe eine FC-One im T-rex 500. Da die Akkulaufzeit doch sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich jetzt die Stromversorgung über den Empfänger und den mitgelieferten Montagesockel gemacht.

Kann ich das bedenkenlos so lassen ? Vielleicht hat da ja schon der ein oder andere Erfahrungen gemacht.

Gruss ... Sascha
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Flycamone Stromversorgung über Empfänger

also bei mir ist eher die 2GB karte voll, wie der akku leer....würde sie eher über das rx kabel (gibt es jetzt) über einen freien kanal an, und ausschalten....dann wenn man sie braucht....

Kommentar

• Hepman
      Hepman

tja .. bei mir ist es eben nicht so. Selbst bei Zimmertemperatur ist der akku in <10 minuten leer. Bei den niedrigen Aussentemperaturen ist der akku leer bevor ich überhaupt abgehoben bin :-(

Kommentar

• Aldebaran
        Member
        • 08.09.2008
        • 251
        • Karsten
        • www.mfc-tarp.de

Hallo
        Du meinst sicherlich die FC-one2. Beim Typ 1 kann man keine externe Stromversorgung anschließen. Aber egal.
        Mit der aktuellen Software kann man sich den Ladezustand des Akkus anzeigen lassen. Zwar nur in 3 Schritten (33,66,99), aber immerhin. Ich habe auch die FCO2, aber hatte bisher noch kiene Probleme mit der Akkulaufzeit. Natürlich kann so ein Akku auch defekt sein.

Gruß, Karsten
        Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• Hepman
          Hepman

Ja .. ich habe die V2.

Kommentar

• Flowerman
            Flowerman

Meine FlyCamOne2 geht von Akkustand 99 auf 0 innert: 4 Sekunden.
            Zumindest stellt sie nach 4 Sekunden Aufnahme automatisch ab und der Akku scheint leer zu sein. Selbst als sie noch neu war, hielt der Akku nie länger als 5 Minuten (Sommer 08). Der eingebaute Akku ist wohl ein Montagsmodell.

Insofern suche ich auch nach einer Stromversorgung über den Empfänger. Falls jemand eine entsprechende Lösung kennt, wäre ich um einen Link oder eine Anleitung dankbar.
            Ich bin auch bereit, zu löten (aber nicht, nochmal 40 Euros für einen externen Akku in dieses Teil zu investieren).

Ein Kabel zwischen freiem Empfängerkanal und USB-Eingang... ob das wohl irgendwie geht?

liebe Grüsse

Peter

Kommentar

• Makajosch
              Member
              • 15.03.2009
              • 94
              • Markus
              • Hameln

Hallo!

Wie hier schon geschrieben besitzt der Sockel der flycymeone² einen vierpoligen Anschluß. Wenn man draufschaut ist der linke Pin "+" und der Pin daneben ist "Masse". Da passt ein Servostecker drauf. Mit entsprechendem Kabel (Servostecker an beiden Enden) kann man so die Cam mit einem freien Ausgang des Empfängers verbinden und hat dann nie mehr Probleme mit dem Akku.

Grüße

Markus
              T-Rex 600 ESP # T-Rex 550L # T-Rex 500 ESP # T-Rex 450 Pro
              T-10CG

Kommentar

• Flowerman
                Flowerman

Danke für die Verdeutlichung Markus.

Meine Futaba stecker passen leider nicht in den FCO2 Sockel, also hab ich ein wenig gelötet und nun klappt die Stromversorung der Cam einwandfrei.

Grüsse

Peter

Kommentar

• raptor-ea
                  Senior Member
                  • 13.04.2004
                  • 1894
                  • Andreas
                  • Renningen

Hab Ihr das Update auf die Kamera ziehen können?
                  Bei mir bricht das immer nach 30 Sec. ab!

Grüße
                  Andreas
                  Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

Lädt...
                  X