Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
habe eine FC-One im T-rex 500. Da die Akkulaufzeit doch sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich jetzt die Stromversorgung über den Empfänger und den mitgelieferten Montagesockel gemacht.
Kann ich das bedenkenlos so lassen ? Vielleicht hat da ja schon der ein oder andere Erfahrungen gemacht.
also bei mir ist eher die 2GB karte voll, wie der akku leer....würde sie eher über das rx kabel (gibt es jetzt) über einen freien kanal an, und ausschalten....dann wenn man sie braucht....
tja .. bei mir ist es eben nicht so. Selbst bei Zimmertemperatur ist der akku in <10 minuten leer. Bei den niedrigen Aussentemperaturen ist der akku leer bevor ich überhaupt abgehoben bin :-(
Hallo
Du meinst sicherlich die FC-one2. Beim Typ 1 kann man keine externe Stromversorgung anschließen. Aber egal.
Mit der aktuellen Software kann man sich den Ladezustand des Akkus anzeigen lassen. Zwar nur in 3 Schritten (33,66,99), aber immerhin. Ich habe auch die FCO2, aber hatte bisher noch kiene Probleme mit der Akkulaufzeit. Natürlich kann so ein Akku auch defekt sein.
Gruß, Karsten
Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Meine FlyCamOne2 geht von Akkustand 99 auf 0 innert: 4 Sekunden.
Zumindest stellt sie nach 4 Sekunden Aufnahme automatisch ab und der Akku scheint leer zu sein. Selbst als sie noch neu war, hielt der Akku nie länger als 5 Minuten (Sommer 08). Der eingebaute Akku ist wohl ein Montagsmodell.
Insofern suche ich auch nach einer Stromversorgung über den Empfänger. Falls jemand eine entsprechende Lösung kennt, wäre ich um einen Link oder eine Anleitung dankbar.
Ich bin auch bereit, zu löten (aber nicht, nochmal 40 Euros für einen externen Akku in dieses Teil zu investieren).
Ein Kabel zwischen freiem Empfängerkanal und USB-Eingang... ob das wohl irgendwie geht?
Wie hier schon geschrieben besitzt der Sockel der flycymeone² einen vierpoligen Anschluß. Wenn man draufschaut ist der linke Pin "+" und der Pin daneben ist "Masse". Da passt ein Servostecker drauf. Mit entsprechendem Kabel (Servostecker an beiden Enden) kann man so die Cam mit einem freien Ausgang des Empfängers verbinden und hat dann nie mehr Probleme mit dem Akku.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar