Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hier mal wieder ein non Profi Testflug Filmchen...
Das ganze war wegen dem umstieg auf die Torsion Blätter die inzwischen wieder vk habe, da ich damit inkl dem V-Stabi nicht zurecht gekommen bin. Ich hatte irgendwie das Gefühl, das die ganzen Voreile von v-Stabi irgendwie der Wendigkeit geopfert werden müssten von den Torsion. Jetzt mit Radix YB is wieder alles so wie es sein soll.
Der Flug war vor 2 wochen sowas.... und wurde im Ultra (erster Teil) und dann im Erweiterten Mode geflogen. Inzschwischen stell ich die Mods beim fliegen um. Bei der Aufnahme bin noch immer gelandet fürs umschalten... bin halt ein Angsthase.....
das wirkt wohl nur auf den Video so... in real hat der schon gepaßt. Jetzt mit den Radix ist der Heli total anders vom Feeling. Ich fand auch das der Erweiterte Mode mit den Blättern besser klar gekommen ist als der Ultra. Hab da alles mögliche ausprobiert.....
Habe am Logo 500 auch mit sehr hibbeligen Blättern festgestellt daß ein sehr hoher Hiller Wert im Setup stehen muss, sonst hat sich der Heli permanent selbst ausgebremst. Teilweise is er so sch....e geflogen daß ich teilweise schon richtig Angst vor im hatte. Erst nach dem ich den Hiller Wert auf 20-30 auf Nick gesetzt habe is der erst richtig gut schnell zu fliegen gewesen.
Hatte teilweise mit dem Ultra (da werden diese werte beim hin und her klicken anders belegt!!) wenn ich das Pitch schlagartig hoch riss den Efekt daß der Heli bei leichter Fahrt einfach senkrecht nach oben stand, wow des war heftigst, aber jetzt geht er richtig genial.
Ist ja schon merkwürdig aber natürlich auch interesant wie unterschiedlich die ausagen was Blätter
angeht sind.Die einen schwärmen von ihnen die anderen wieder nicht.
Es ist da schon schwirig einen Entschluß draus zu ziehen welche Blätter gut oder nicht sind.
Der unterschied zwischen Piloten ,Heli,V-stabbi,AC-3X,Blättern,Flugstil und Vorlieben der Piloten
ist schon sehr unterschiedlich das man es eingendlich schon selber rausfinden muß als sich nur
auf ausagen verlassen zu können.
Was der eine für Super Toll empfindet kann beim nächsten schon wieder das genaue Gegenteil
sein.
Ich Teste da auch lieber etwas rum als mich da ganz auf Ausagen zu verlassen.
Leider haben nicht alle das Geld und die Möglichkeiten zu Testen.Es giebt ja eine menge Guter
Blätter die auch funksionieren und für die meisten reichen .
Trotzdem bin ich der meinug das man auch als Anfänger mit den richtigen Blättern ein viel
besseres flugverhalten an seinem Heli erziehlen kann.
Die Blätter sind für mich sehr auschlagebend für einen guten flug das hat man ja auch in seinem Viedeo gesehen die Rollen im Ultra Mode waren grausam und zeig wie auschlagebend die richtigen Blätter sind.
Aber für viele ist es garnicht so einfach die Richtigen zu finden.Wäre doch Cool wenn es da eine
Ausagekräftige Tabelle oder etwas geben würde, was den Leuten es erleichtert die richtigen Blätter zu finden.Es giebt ja viele Piloten im Forum die viel erfarung und Testflüge hinter sich haben.
Vieleicht kann man da was machen?Es giebt viele Threads zum Tema aber nichts das ist doch
nichts halbes oder ganzes.
Etwas für die verschiedenen Helihersteller ,Heligroßen,mit Paddelkopf,V-stabbi,AC-3X usw.
welche Blätter am besten und am schlechtesten gehen.
Vieleicht einen Extra Thread mit Exel Datei oder was auch immer so das alle zugrif drauf haben
das übersichtlich ist und vor allem Ausagekräftig.
Eine überlegung wäre es vieleicht wert und wer sich daran beteiliegen will kann doch mal
vorschläge machen.
also das mit so einer Liste mit den Blättern, hab ich mir auch schon gedacht... das dies nicht schlecht wäre.... ich hätte mir dann die 25 Euro, die beim vk verloren habe sparen können. 65 hab bezahlt und für 40 Euro gingen die wieder weg dann bei ebay.
Ich hab schon gewust das zb die Maniac gut gehen mit V-Stabi. Hab die auch selber schon geflogen. Das mit den Torsion war eher eine spontane Entscheidung.
Das die Torsion so schlecht bei dir am stabbi gehen hätte ich nicht gedacht!
War schon ein wenig verblüft wie ich das gesehen habe.Ich wollte sie mir eigendlich für meinen
Trex600 nitro mit Paddelkopf mal holen und Testen habe jetzt schon ßfter gehört das sie da sehr gut gehen .Nun bin ich mir doch noch nicht so sicher.
Naja mal schauen aber so eine liste wäre schon eine gute sache.
Das die Torsion so schlecht bei dir am stabbi gehen hätte ich nicht gedacht!
War schon ein wenig verblüft wie ich das gesehen habe.Ich wollte sie mir eigendlich für meinen
mfg joschi
ich hab mir extra zwei Tage Urlaub genommen da das Wetter gut war und ich auch wie immer lust zum fliegen hatte..... irgendwann am zweiten Tag hab ich mir nur gedacht..... ich schmeis jetzt dann das ganze Zeug wieder raus und flieg mit Paddeln weiter...... ich hatte da alles möglich ausprobiert aber der Heli flog sich wie ein Einkaufswagen mit defekten Rädern fährt. Also für meine Begriffe schlicht katastrophal.
Jetzt mit den Radix ist wieder alles so, als wie wenn nie was gewesen wäre... der Heli fliegt wie auf den berühmten Schienen.
also meine Favoriten sind ganz klar die Radix oder Maniac.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar