Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hauptsache 2,4 GHz im T-Rex 450, alles andere ist Mist. Bei mir half kein Schulze, kein SMC16Scan und Kontronik Jazz. Erst seitdem ich Spektrum DX7 fliege ist Ruhe.
Seit ich Spektrum fliege (insgesamt mindestens 300 Flüge) hatte ich keinen Aussetzter mehr!
Nix kein Zucker oder irgendwas anderes.
Auch das mit der Sendeleistungsreduzierung für den Reichweitentest ist genial.
Knopf drück, vom Modell weglaufen und von nem Helfer das Modell langsam bewegen lassen.
Du kannst den Empfänger nach dem Flug sogar noch auslesen wenn du willst.
Also ich bin von Spektrum vollstens überzeugt.
In den USA sind sie glaube ich Marktführer.
Hier in D haben es in unserem Verein auch schon einige.
jops ich denke das auch 2,4 ist der richtige Weg.
also MX12 weg und dann mit weihnachtsgeld und Taschengeld eine neue Anlage kaufen.
Jetzt wo ihr das sagt, für die 450iger bekommt man anscheinend echt kein Geld mehr .... ein Top 450er SE V2 mit HS65MG 401+S9257 Maniac's ...... bringt nur schlappe 360€ . HALLO gehts noch ?
helifreak sag mir wo ? ich nehm auch einen ? hab für meinen se (kein v2) mit hs65hb ohne gyro und heckservo und ohne maniacs dafür mit akku ^^ 370 bezahlt
Also würde es sich jetzt noch lohnen, den SMC 16 Scan zu kaufen?
Wenns nicht klappt, kann ich ihn ja auch wieder verkaufen.
Glaub nämlich eher das mein unbekannter Ikarus Empfänger, der bei Ebay dabei war schuld ist.
Ich meine viele Leute fliegen mit 35Mhz und als es noch 2,4Ghz nicht gab, musste es doch auch irgendwie funktioniert haben.
Also würde es sich jetzt noch lohnen, den SMC 16 Scan zu kaufen?
Wenns nicht klappt, kann ich ihn ja auch wieder verkaufen.
Je nach dem.....wenn du dir zu Weihnachten so oder so ne DX-7 kaufst, wärs jetzt Quatsch, da du immer Verlust dabei machen würdest.
Wenn du allerdings dann bei der 12er bleiben willst, wenn die Störungen weg sind, würd ichs probieren.......
also ich fliege n 450er Rex - hatte bisher (250) Flüge keine Stöhrungen, habe einen SMC-16Scan und eine MC-19. Billig-Empfänger sind oft Schrott. Wie war denn deine Antennenverlegung?
Ich fliege recht weit weg, war letzten Sonntag bei Thorsten 0211 und bin in seinem Garten geflogen, er sagt da gabs schon einige Abstürze mit 35mhz - ich hatte nichtmal ein Zucken irgendwelcher Servos, geschweige denn ein Hold.
Und zu deinem Heli? Was für ne Frage, ob der wieder aufzubauen ist. Da ist doch nicht wirklich viel kaputt! Wäre schade so viel Geld für einen 500er draufzulegen...
Okay, so der SMC 16 Scan ist bestellt, mit einigen Ersatzteilen für den Heli, war wirklich nicht soviel kaputt.
Hoffe es geht jetzt.
Meine Antennenverlegung hab ich von dem Forum.
Der Empfänger ist auf einem dreieckigen Styroporstück, das an das Gehäuse vorn, wo die Servos sitzen, angebracht.(Puh.)
Die Antenne ging durch das Rohr zum horizantalen Stabilisator und auf der anderen Seite wieder zurück.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar