Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
kleines video von der flugshow in stainz (steiermark)
AW: kleines video von der flugshow in stainz (steiermark)
danke erst mal an die leute denen es gefallen hat;
das ganze habe ich mit adobe premiere pro cs3 geschnitten und die musik habe ich aus mehreren soundtracks:
- batman3 (the dark knight)
- pirates of the karibbian
- gladiator
- the chronicals of narnia
@ddm:
den effekt mit dem flieger in farbe und dem hintergrund in s/w habe ich mit einer freistellung (keying-effect) gemacht. ich habe den flieger aus dem video herausgeschnitten (bluscreen) und es dannach über den s/w konvertierten clip gelegt.
Ah ok, dann lag ich da schon richtig. Wie "kompliziert" ist da ganze. Also wie definierst du das ausschneiden bei nem bewegten Objekt?
Bei nem Bild ist klar, aber der Flieger steht ja nicht still. Oder musst du das ganze nur einmal ausschneiden, legst nen bluescreen dahinter und das Prog erkennt dann selber die Bewegungen (kann ich mir fast nicht vorstellen)?
Bzgl. den Liedern: Weist du zufällig auch die Originaltitel oder nur in welchem Filmen die vorkommen.
Ah ok, dann lag ich da schon richtig. Wie "kompliziert" ist da ganze. Also wie definierst du das ausschneiden bei nem bewegten Objekt?
Bei nem Bild ist klar, aber der Flieger steht ja nicht still. Oder musst du das ganze nur einmal ausschneiden, legst nen bluescreen dahinter und das Prog erkennt dann selber die Bewegungen (kann ich mir fast nicht vorstellen)?
Bzgl. den Liedern: Weist du zufällig auch die Originaltitel oder nur in welchem Filmen die vorkommen.
der bluescreen effekt (oder eben dieses ausschneiden) basiert auf farbbereichsmasken. ich habe einfach den orangefarbenen flieger mit einer farbmaske (die auch in bewegten bildern funktioniert) ausgeschnitten. bluescreen nennt man deshalb so, weil in der filmindustrie früher die schauspieler oft vor blauen hintergrund aufgenommen wurden und danach dieses blau vom hintergrund ausgeblendet und jeder x-beliebige hintergrund (lanschaften etc.) eingesetzt werden kann.
Also klappt das ganze doch so wie ich mir das gedacht hab, oder versteh ich da grad was falsch. Du gibst dem Programm einmal die Konturen des Fliegers mit, sagst der Flieger, also das innere der Konturen soll farbig bleiben und mit Hilfe des Bluescreens kannst du den Flieger dann auf den SW Hintergrund des Films "setzen". Das Programm erkennt dann selber die bewegungen des Fliegers und somit was farbig sein soll und was nicht.
Die Bezeichnung Bluescreen ist mir geläufig.
ich nehme nicht die konturen vom flieger, sondern sage dem programm welche farben alle ausgeschnitten werden sollen. da diese ja in der bewegung gleich bleiben (die konturen ändern sich ja in der bewegung). in diesem video habe ich einfach alle orangetöne und ein paar blautöne gewählt und dann blieb nur noch der flieger übrig, danach nur noch eine kopie des video-abschnittes in s/w daruntergelegt und fertig.
Achso, verstehe. Dann ists das doch nicht "ganz so einfach" machbar wie ich mir das dachte. Kommt quasi auf das Objekt und die Umgebung an, ob sowas möglich ist oder nicht.
@faxxe:
sorry, habe schon länger nicht mehr rein geschaut, das ganze war beim modellflugplatz stainz, dieser ist von stainz aus gesehen kurz vor mettersdorf (wenn du richtung preding fährst).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar