Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich wollte nur mal einen kleinen Testflug einstellen der am we gefilmt worden ist. War nix besonderes.... da das Setup noch nicht ganz paßte.
Als Motor war der P5 55 mit dem Nitro Pipe am laufen mit 20% Nitro und 20% Carbulin Speed ßl und max Verdichtung, also ohne Unterlegscheiben. Servos sind die 9351 eingebaut und das V-Stabi. Blätter waren die 620 BBT 3D Evolution. Gewicht mit Sprit 3.6 Kg
also bei mir geht das ganze zackiger auch ohne V-Stabi, aber wenn Du sagst das es ein
Testflug war, werden wir doch bestimmt bald ein weiteres Vid von Dir sehen, wo der REX
dann mal richtig das V-Stabi ausleben kann, ich freu mich schon darauf !
Der Motor höhrt sich nicht schlecht für diesen Flugstil an !
Gruß Falk
also Zackig hatte ich schon mal im Erweiterten Mode letzte Woche, aber dann hab dies und das umgestellt und jetzt bin gerade dabei den Ultra Mode zu optimieren.... problem ist auch das ich jetzt nach der Arbeit nicht mehr fliegen kann, da es ja stock finster ist.... deshalb bin heute wieder in der Mittagspause geflogen, zwangsläufig vor Publikum "der geht ja wie Sau... was kostet sowas " usw... Ihr kennt ja auch alle solche Fragen.
AM we werd evtl ein neues Video machen, wenn es nicht wieder eine solche Nebelsuppe hat. Dann auch woanders wo mehr Platz ist und man auch grosse Sachen fliegen kann. Das 3D gehacke ist nicht wirklich meine Welt.....
Der Motor geht sehr gut, wenn man bedenkt, mit was für einen Sprit ich unterwegs bin. 20% CP Sprit geht auch noch viel besser als der Carbulin Speed ßl mix mit 20% Nitro... ich bekomme aber jetzt dann bald den Rapicon30% Sprit. Werde dann den Motor umbauen auf 0.2 mm Unterlegescheiben dicke. Aber ich hab noch 3 Galonen 1% Sprit im Keller stehen und die müssen erst noch weg geflogen werden bevor den Motor umbaue auf 0.2 bzw 30% Sprit.
Der Motor ist nicht mal so eingebrochen und dass bei 20% Nitro.
Macht sicher die fehlende Paddelstange aus, dass nicht so viel Engerie bei den zyklischen Ausschlägen verloren geht?
LG,
Gottfried
wenn ich mit 1% Nitro fliege merke ich schon das er sich bei Flips und Rollen leichter tut. Was auch noch dazu kommt ist, das der Heli noch mal ne Ecke leichter wird. Zwischen 100 und 150 gramm. Bei mir waren es 150 gramm. Das V-Stabi Teil hat bei mir ja das 601 Bedienteil abgelöst.
Hi
Nicht schlecht!
Ich frage mich gerade,währe es möglich mit 20% Nitro Tic Toc's durchzuziehen?
Bin kein Verbrennerexperte aber ich glaube da müssen es wohl doch 30% sein,oder?
L.G.Emil
Hi
Nicht schlecht!
Ich frage mich gerade,währe es möglich mit 20% Nitro Tic Toc's durchzuziehen?
Bin kein Verbrennerexperte aber ich glaube da müssen es wohl doch 30% sein,oder?
L.G.Emil
warum sollte das nicht gehen ?ich mach zwar in echt noch keine Tic Tocs aber ich glaube das ist schon mit 20% möglich .es giebt ja piloten die fliegen mit weniger oder ohne nitro und machen geile sachen mit dem heli.natürlich hast du bei 30% noch mehr power.
Zitat: warum sollte das nicht gehen ?ich mach zwar in echt noch keine Tic Tocs aber ich glaube das ist schon mit 20% möglich .
Dann probiers mal in echt,nach Motorgereusch zu beurteilen,würde es der Rex im video nicht schaffen.
Kann mich aber auch täuschen!
Bei meinem Logo 600 mit 10S kenne ich soetwas wie Leistungseinbrüche natürlich nicht!
Tic-Toc's ===== Morgengymnastik!!!!
Jedoch juckt mich ein Verbrenner immer noch! bzw. immer mehr!
L.G.
Zuletzt geändert von badboy1000; 09.11.2008, 03:05.
also das geht mit 20% Nitro,.... mit etwas mehr Drehzahl und den 600er Blättern. Da waren ja super weiche BBT Evolution Blätter drauf mit 620mm
Bevor auf V-Stabi umgebaut habe, konnte ich auch die seitlichen Tic Tocs sauber fliegen. Nur jetzt muß mich da erst etwas umstellen auf das V-Stabi. Der Heli fühlt sich doch etwas anders an damit. Aber langsam wirds schon....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar