T-Rex 450 macht Fortschritte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

T-Rex 450 macht Fortschritte

Jetzt klappt es auch langsam mit dem Schweben bei mir......habe endlich die perfekte Einstellung fürs Heck gefunden. Sorry für die Quali, aber man sieht auch so wie gut das Heck steht. Am besten gleich auf 1:30 springen.
    Drehzahl war 2500 U/min, mit 70% Throttle und 11er Zahnrad....Landegestell ist vom 500er......

jetzt gehts ans Nasenschweben......
  • Bambi
    Bambi

AW: T-Rex 450 macht Fortschritte

Hi ,
    sieht doch gut aus....
    Fliegst du 2500 Umdrehungen im Schwebemodus oder
    Kunstflugmodus*??

Lg
    Tobias

Kommentar

• Anderl1006
      Anderl1006

fliegst Du da mit Gaskurve oder kannst Du umschalten zwischen zwei Gaskurven ?
      Da is bei 0,47 mal so ein einsacken drin ??!?

Gruß Andi

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

fliege mit gasgerade von 70%, und zur zeit nur im schwebemodus...mehr kann ich noch nicht, grins....das einsacken kommt vom chinalipo...wenn ich ruckartig etwas viel pitch gebe...mit dem kokam oder den anderen ist der einbruch nicht da....vielleicht sind auch 2500 für schnelle pitchstösse nach oben noch zu wenig....

Kommentar

• Anderl1006
          Anderl1006

Nein, ich fliege mit 2400 umdrehungen und flieg damit Steigraten jenseits von gut uns böse, das liegt dann wirklich am Lipo, was hat der den für Daten ?
          Würd ich mir genau überlegen ob ich den fliege, nicht das irgendwann der Tag kommt wo er sich aus so einem Spannungseinbruchloch nichtmehr erholt und Du vielleicht grade bei 5 oder 6 Metern Höhe bist, die folge währe ein wahrscheinlich eher unsanftes Aufsetzen....

Aber erzähl mal was der kann ?

Vg Andi

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

ist aus china, hab bei ebay 2 stück für 20€ ersteigert. haben angeblich 2200mA/h und 25C
            die ersten paar zyklen merkte man auch kein unterschied zu kokam oder tera-hobby.....
            flugzeiten um die 8 min.
            jetzt aber brechen sie nach ca. 5:30 schon ein, und sind nicht mehr so belastbar.....werden wohl ein fall für die tonne...bevor mir der heli runterkommt....

mit was für einer übersetzung fliegst du denn? und mit welchen pitch einstellungen?

Kommentar

• Anderl1006
              Anderl1006

Hi,

ja also das würd ich nich riskieren, so ein Preis ist zwar sehr verlockend, aber mit sowas fällt dir Dein Heli entweder irgendwann vom Himmel, oder er brennt ab weil der Lipo ganz aufgibt, oder beides....

Ich hab den XL Motor mit 350Watt, also der hat bissl mehr Dampf als die Standart Moroten, und fliege 150Zähne am HZ und ein 11er Ritzel, bei 65% Gas auf allen 5 Punkten und Pitch is lienar 0, 25, 50, 75, 100%
              Kannst Dir das ja mal anschaun wie das fliegt

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

den motor hab ich auch drin...welchen regler und welchen sender hast du?

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

achja....meine pitchkurve ist etwas flacher, wollte ihn am anfang etwas zahmer haben...werde aber langsam wieder auf die lineare kurve so wie du zurückkehren......

Kommentar

• Anderl1006
                    Anderl1006

Hi,

regler ist ein RCE-BL35 von Align

Sender ist eine (T6EX) FF6 in 2,4Ghz, von Futaba, die is sehr zahm die Kurve, also ich muß schon viel Knüppeln wenn ich so Aufzug fahren will wie in dem Video...
                    Kannst also getrost umstellen.
                    Ich bin ja auch noch blutiger Anfänger und grade mein Landegestell los, und komm echt super mit dem Setup so zurecht.
                    Natürlich nicht zuletzt deswegen weil z.b. thorsten0211 sich meiner angenommen haben und mir bissl in die Schuhe geholfen haben...

Vg Andi

Kommentar

Lädt...
                    X