Tic Toc Training Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

Tic Toc Training Logo 500

Moin Mädels.....

Ich konzentriere mich gerade darauf anständige Tic Toc´s zu fliegen.....

Stecke momentan in einer Sackgasse.....

Ich kann die Höhe nicht halten,und wenn dann nicht lange......

Hier mal ein Vid:

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.......

Gruss Scheich.........
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

AW: Tic Toc Training Logo 500

Ganz klar - du würgst die Kiste runter. Flieg die Tic Tocs smoother. Weit weniger Pitch und weniger zyklisch. Du wirst überrascht sein mit wie wenig Pitch das geht (ca. 60% vom weg bei rund 12° Kollektiv sind ein guter Wert).

Kommentar

• Yon Boy
      Senior Member
      • 22.05.2008
      • 1669
      • Christian
      • Solingen

Ich finde sie mit dem heck nach unten geflogen leichter. Ich würde auch erstmal nicht so schnell fliegen sonder schön langsam und du musst relativ weit rüber kippen, dann sollte es gehn. Die schwierigkeit ist halt das gezielte Pitch geben.

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Hallo Scheich,
        mein Tipp wäre einfach mal wirklich nur Tic Toc´s zu üben, fliegen. Auf deinem Video machst du ja mal Hauptsächlich keine Tic Toc´s
        Was ungemein hilft, ist das ganze langsam und gesteuert zu fliegen. Nicht hau Ruck. Und nur mal in eine Richtung, wenn die dann klappt die nächste gewünschte Richtung. Also meinetwegen mit Tic Toc´s übers Heck anfangen, dann wenn das klappt mit Roll Tic Toc´s weiter und so fort.
        Aus dem Schweben raus Nick ziehen und ßberschlag mit leichtem Bogen machen bis er auf dem Rücken liegt. Dort dann im Schwebeflug verharren und Position genau halten. Dann zurück mit NIck drücken und leichtem Bogen in die Normale Schwebelage. Dort ebenfalls wieder kurz verharren in Stabiler Position u.s.w
        Wenn man da dann richtig gut wird, kann man die Schwebeunterbrechungen immer kürzer wählen und den Kippwinkel immer enger machen. Schon hat man Tic Toc´s auf der Stelle und in einer Höhe. Nicht das ich es könnte, aber so gehts zum lernen.
        Ah noch was, ich sehe gerade du verwendest V-Stabi. Das geht mit dem natürlich nicht das ist klar. Für saubere Tic Toc´s benötigst du unbedingt AC3X
        Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2008, 19:23.

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Ja ihr habt recht........es ist zu viel Pitch im Spiel....

Ich habe Peaks von 110 Ampere.....das ist ein wenig derb.......

Das hat mir schonmal jemand gesagt,bloss gebe ich dann immer mehr dass ich eben die Höhe halten kann....

Wenn ich mit meinem Synergy Tic Toc´s fliege sieht das viel besser aus.......
          Der Synergy ist wesentlich träger.....da hat man mehr Zeit zum steuern....

das heisst:

ßBEN......ßBEN......ßBEN......

Ah noch was, ich sehe gerade du verwendest V-Stabi. Das geht mit dem natürlich nicht das ist klar. Für saubere Tic Toc´s benötigst du unbedingt AC3X
          Der Herr Jetschin bekommt es auch hin mit V-Stabi......also muss es funktionieren...

Gruss Scheich.......
          MZ 24 Hott

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

Der Herr Jetschin bekommt es auch hin mit V-Stabi......also muss es funktionieren...
            Der ist Werkspilot, hat also V-Stabi Version 142.4 mit den Figurenprogrammen

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Christopher Lindemann
              Christopher Lindemann

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
              Hallo Scheich,
              mein Tipp wäre einfach mal wirklich nur Tic Toc´s zu üben, fliegen. Auf deinem Video machst du ja mal Hauptsächlich keine Tic Toc´s
              Was ungemein hilft, ist das ganze langsam und gesteuert zu fliegen. Nicht hau Ruck. Und nur mal in eine Richtung, wenn die dann klappt die nächste gewünschte Richtung. Also meinetwegen mit Tic Toc´s übers Heck anfangen, dann wenn das klappt mit Roll Tic Toc´s weiter und so fort.
              Aus dem Schweben raus Nick ziehen und ßberschlag mit leichtem Bogen machen bis er auf dem Rücken liegt. Dort dann im Schwebeflug verharren und Position genau halten. Dann zurück mit NIck drücken und leichtem Bogen in die Normale Schwebelage. Dort ebenfalls wieder kurz verharren in Stabiler Position u.s.w
              Wenn man da dann richtig gut wird, kann man die Schwebeunterbrechungen immer kürzer wählen und den Kippwinkel immer enger machen. Schon hat man Tic Toc´s auf der Stelle und in einer Höhe. Nicht das ich es könnte, aber so gehts zum lernen.

genau das hatte ich im rcmovie auch schon geschrieben

sollte schon stimmen!

grüße

Kommentar

• WWaldi
                Member
                • 05.12.2005
                • 872
                • Walter
                • Sierning :-)

Hallo,

is nur ne Timming frage sonst nix.
                Du reist die Kiste nur mit vollem Ausschlag rum.
                Wie schon gesagt wurde für den Schwerelosen zustand in der Mitte is kein Pitch notwendig, und du mußt nur am Ende vorne hinten kurz einen kleinen Stoß haben um in der Luft zu beliben.
                Probiers mal langsam alla Rainbow und wenn du das kannst dann gehts da in den Tic Toc´s gleich viel besser.
                Die Stinker sind da ein viel besseres Trainingsopfer für mich, denn da hörst du immer genau wenn du sch...e knüppelst und dann den Motor fast abwürgst.
                Bei den E´s is einfach wurscht strom hoch und des woar´s

LG
                WWaldi

Kommentar

• KO
                  KO
                  Senior Member
                  • 20.03.2007
                  • 1029
                  • Klaus

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                  Was soll der Unsinn?

Klaus

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Tach,

Was soll der Unsinn?
                    na AC-3X ist glaube ich etwas leichter - da gehen die TicTocs einfacher...

Ich bin sicher, dass es ein SCHERZ war, den ich meine verstanden zu haben, was auf Grund der Smileys noch vereinfacht wurde.

Zu den TicTocs:

Konzentriere dich doch erst mal auf eine Richtung, bringt ja nichts, wenn 4 Zeiten TicTocs besch... werden. (geht mir ähnlich - ich lasse sie "real" lieber bleiben)

Bei mir sahen die TicTocs ähnlich aus, bis ich mal einige Zeit mit viel zu wenig Leistung aber leichtem Hubi geflogen bin... Dabei kann man die TicTocs nur sauber fliegen oder gar nicht.
                    Seit dem klappt es besser.
                    Es war ein Paddel Logo 10 mit 600er Blättern und 6s 20C Kokam 3200 kurz vorm Zyklentot und glaube ca. 1600 am Kopf.

Kannst du ja am Sim mal probieren, oder real einfach mal die Pitchwerte stark reduzieren und / oder die Drehzahl runter nehmen.

Unabhängig davon finde ich, dass tatsächlich mit Flybarless die TicTocs deutlich einfacher sind als mit Paddelstange, vor allem die schnellen... Kann natürlich auch sein, dass die nun besseren Servos ihren Teil beitragen.

bis denn
                    Sebastian
                    Zuletzt geändert von Sebalexx; 16.10.2008, 00:05.

Kommentar

• Frank Liewald
                      Frank Liewald

Pitchmanagement for the win ;-)

Laaaangsam mein junger Padawan ...
                      ihr kloppt bei den Tick-Tocks das Pitch rein, als wenn es nichts mehr zu essen gäbe auf der Welt .... *grins*

Ernsthaft, lass ihn lieber ein wenig weiter herum kommen, mach ne kurze Pause und dann gibst du wieder entgegengesetzte Impulse..
                      Dieses extreme gereiße an den Knüppeln bringt nichts, solange es nicht kontrolliert und (zunächst) vorsichtig erfolgt.
                      Tick Tocks können mit recht wenig Pitch und Nick sehr sauber geflogen werden.
                      Wenn man dann ein wenig mehr an mehr will, sollte man diese erst einmal beherrschen.
                      Ich bin sicher, wenn du so mit einem 50er Nitroheli umgehen würdest, wäre entweder der Motor nach kurzer Zeit kochend heiß oder gleich aus......

gerne zeige ich euch auch im Sim (G3.5) abends mal was ich genau meine und wie VIEEEEEL Zeit man hat einen TickTock zu fliegen ;-)

Gruß Frank

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Zitat von KO Beitrag anzeigen
                        Was soll der Unsinn?

Klaus
                        Was heißt hier Unsinn, das ist wirklich so

Ich hab a späßle gmacht. Smilies nicht gesehen.
                        OK hier nochmal

Mensch von meinem Namens Vetter hätte ich mehr Humor erwartet.

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Moin,

@Basti: Das die Tic Tocs mit Rigid und elektr. Helferlein einfacher sind kann ich nich bestätigen! Seid Ultra ist es mit Vstabi wesentlich besser geworden , mit der etwas älteren Soft war es immer etwas schwieriger wie mit Paddelköpfen weil der Heli irgendwie immer etwas schwammig in den Tic Tocs war!
                          Das ist allerdings meine pers. Erfahrung muss also nicht zwangsläufig jedem so ergehen!

Aber die Servos machen natürlich einen guten Anteil , weil ja doch eine ganze Menge an der TS in Bewegung ist

Gruß

Ricardo

Kommentar

• scheich
                            Senior Member
                            • 03.07.2007
                            • 3957
                            • Ugur
                            • Aschaffenburg

Laaaangsam mein junger Padawan ...
                            ihr kloppt bei den Tick-Tocks das Pitch rein, als wenn es nichts mehr zu essen gäbe auf der Welt .... *grins*
                            Is ja auch so.......oder*?

Aber ihr habt recht:

Wenn ich kurze Pausen einlege klappt es wesentlich besser:

Bei meinem Synergy geht nix ohne Zwischenstop....
                            Da sehen die Tic Toc´s schon viel schöner aus.....

gerne zeige ich euch auch im Sim (G3.5) abends mal was ich genau meine und wie VIEEEEEL Zeit man hat einen TickTock zu fliegen ;-)
                            Das wäre klasse.....

Bloss bekomme ich irgendwie keine Verbindung zu einem Server....
                            Funzt irgendwie net...

Gruss Scheich.....
                            MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                            X