Roxxter 33 SE
Einklappen
X
-
Kai BrücknerStichworte: -
-
-
Oliver Mauthe -
Kai Brückner
AW: Roxxter 33 SE
dankeschön
@ Oli, ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr mal auf dem ein oder andren Flugtag! Deine Videos sind immer zu geil
MfG
Kai
Kommentar
-
Oliver Mauthe -
Würde mir das Video auch gerne anschauen klappt aber nicht mit dem runterladen.
-->User downloading session limit is reached. Please try again in few minutes.
Ah stop zu früh gejammert. jetzt gehts...
Zuletzt geändert von southside81; 15.10.2008, 17:39.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
-
Kai Brückner
Hi zusammen,
danke erstmal
@helijonas, jup der Roxxter geht schon derbe ab!!!Also er ist schon ein ganzes Stück leichter!! Vielleicht ortet sich ja hier mal ein Logo Pilot mit einem "ähnlichen Setup" Ich glaube die Logos gehen so ab 3,5 kg los, so viel ich weiß! Also der Frederic Hanisch vom Mikado Team hat mal in einem andren Thread geschrieben, dass sein 600er 3,6 kg wiegt! Der geht zwar mit seinem Setup auch richtig, richtig gut aber die ca. 600 Gramm spürt man trotzdem... Wär aber trotzdem cool wenn sich mal ein logo pilot zum vergleichen finden lässt
MfG
KaiZuletzt geändert von Gast; 16.10.2008, 19:34.
Kommentar
-
Ahja...ein Paar Daten zum Modell:
Roxxter 33 SE
Plettenberg Orbit 30-12 HE
10s Flightpower 3700
Jive 80 HV
Gyrobot
Torsion 600mm Blades
Abfluggewicht: ca. 3 kg
Torsionblades 2*135g = 270g
Orbit 30-12 HE = 305g
Jive = 84g
10s 3700er = 951g
Gyrobot = 20g
Heckservo ca. 48g
TS Servos ca. 150g
Empfänger R617 Fasst = 12g
Macht Summa Summarium runde 1850g d.h. es bleiben für den Heli samt Haube, Heckrotorblätter und das nicht zu vernachlässigbare Verkabelungs und Montagematerial nur 1160g (geschätzte reale 1050g)... Was für einen Heli der 600er Größe otopisch ist.
Nicht desto trotz hat die Kiste natürlich tierisch power und scheint richtig gut zu gehen

Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
@Kai ich stelle meinen mal auf die Waage! Wobei die 3700 FPs fliegt ja eigentlich kein Mensch mehr! Trampel dem Lutz mal auf die Füße das Du mal gescheite Akkus bekommst
Wobei 3kg wird mein Logo mit Sicherheit nicht wiegen !
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Frederic H
Kommentar
-
Kai Brückner
Hallo zusammen,
hab jetzt mal genau gewogen, meine auf Gramm genaue Waage zeigt 3,12 mit lackierter Haube... und ich erkenne keinen Nachteil am geringen Gewicht!!! Im Gegenteil, der Heli hängt satt am Knüppel und durch das geringere Gewicht werden die Komponenten wie Regler und Motor auch nicht bis zum letzten ausgereizt. Und man kann auch mit den 3700ern noch derbste Leistung abfordern! Dann muss man nicht die teureren 4500er (oder ähnliche) kaufen. Also ich würde nicht freiwillig in meinen Heli mehr Gewicht packen, warum auch?
MfG
Kai
PS: Ricardo, wär cool wenn du es mal machst
Kommentar

Kommentar