Logo 10 in Ecureuil Rumpf von Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael V.
    Member
    • 27.06.2007
    • 171
    • Michael

Logo 10 in Ecureuil Rumpf von Graupner

Hi Leute,

hab mal so ein wenig mit meiner FlyCam One rumgespielt und mal ein Video mit verschiedenen Ansichten gemacht.
    Die Bildqualität ist nicht so berauschend, aber noch brauchbar. Was sagt ihr?

GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE
  • guenterhubi
    Member
    • 05.10.2006
    • 286
    • Guenter
    • Bonn

AW: Logo 10 in Ecureuil Rumpf von Graupner

Hallo. sehr schönes Video, bin sogar beeindruckt, dass ganz normaler Flugstil zu sehen war.
    Was ist das für ein Rumpf, der in einen Logo 10 reinpaßt? Sind größere Umbauten am Logo notwendig?
    Gruß Günter

Kommentar

• Helifan49
      Helifan49

Hi Michael!

Klasse Video!!! Die Musik ist auch super....von welcher Combo ist die Mucke*

Gruss,
      Helifan49

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Nicht übel, da fehlt jetzt nur noch der Dreiblattrotorkopf

Sieht aber schon nach einigen Umbauaktionen am Logo 10 aus, wie Höhersetzen des Heckauslegers und Verlagern des Heckrotors von rechts nach links. Könntest ja mal einige Detailfotos davon hier rein stellen.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Michael V.
          Member
          • 27.06.2007
          • 171
          • Michael

Schön, dass Euch das Video gefällt.

Es handelt sich um einen Graupner Rumpf, der leider nicht mehr gebaut wird. Nannte sich Mini Ecureuil und war für die UNI 40 Mechanik.
          Den Rumpf bekommt man aber ab und zu bei ebay angeboten. Er ist sehr gut gebaut aus GFK.

Auch ich habe ihn gebraucht bekommen, nachdem ich einige Zeit danach gesucht habe.

Die Logo 10 Mechanik passt gut hinein. Es muß nur das von Mikado angebotene lange Heckrohr mit Riemen angebaut werden. Danach die Mechanik einfach mitsamt Heckrohr (Heckrotor abmontieren) in den Rumpf stecken und ausjustieren.
          Ich habe dazu einfach die Mechanik auf eine kleine Holzplatte geschraubt und diese mit Abstandshülsen aus Alu auf Höhe gebracht. Unten ist das ganze dann mit dem Landegestell verschraubt. Hinten noch den Rumpf etwas bearbeitet, damit das Heckrotorgehäuse wieder draufpasst. Sind aber nur kleine Dremelarbeiten.
          Die Uni-Mechanik hat den Hero zwar links, aber man kann auch gut den Hero rechts anbringen, wie beim Logo standart.
          Ein 3-Blatt wäre die Krönung, aber da habe ich noch kein Referenzobjekt gefunden.

Die Musik ist lizenzfreie Musik von privaten Anbietern. Weiß nicht mehr wie die Seite hieß. Ist also keine bekannte Band oder so.
          GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE

Kommentar

Lädt...
          X