Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wollt euch mal meinen T-Rex 600 Night zeigen.
Ich muß nur noch die beleuchteten Kufen zusammenbauen( Löten) und dann wird am Sonntag Abend eingeflogen . Bin schon gespannt wie das ist, mit Flächenfliegern habe ich Nachtflug schon gemacht aber mit einem Heli noch nie . Die Kufen werde ich eine in Rot und die andere in Grun oder Türkiesblau beleuchten zur besseren Lageerkennung . Oder ist das nicht so wichtig da man sich eh auf den Rotorkreis konzetriert?
Verbaut würde:
-Pearl Converter + 1S 900mAh
-Neonstrings von Lipoly.de
-8mm Kunststoffkufen Plexi mit je 2 LED's ( noch nicht fertig gelötet)
-Nachtflugblätter von Align
-Nacht Heckflugblätter von MS Composite
Sieht toll aus!
Hätte auch Interresse an dem System, was hat es ca gekostet?
Mfg
Hi
Align Blätter 119 Euro
Heckblätter 50 Euro
Peral Converter 20 Euro ( mit 4,5m Neonstring wobei ich nur den Grünen fürs heck verbaut habe )
Neonstrings bei Lipoly 30 Euro ( ist sicher billiger nachher denn ich hab von jedem einfach mal 2m genommen habe jetzt einiges übrig.
Weiße T-Rex GFK Haube vom Lindinger 19,90 Euro
haben die Hauptrotorblätter sofort gepasst, ich habe auch welche, aber wenn ich Sie montiere verstellt sich im Flug jedesmal der Spurlauf. Wenn ich dann auf meine alten Blätter zurückbaue ist alles prima.
Welche Drehzahl fliegst Du und welche Dämpfung hast Du eingebaut?
Das kann ich dir erst am Sonntag abend sagen ob alles passt bin grad noch beim Servoeinbau.
Ich flog mit den normalen Blättern 2000U/min am Kopf und die möcht ich auch wieder haben. Fliegen tut ich das ganze schon länger mit Delrinbuchsen drin .
Aber ich schau mir das mal an und schreib die dazu was
Sagt mal, der Pear Converter ist ja ziemlich klobig, wenn man es an einem kleinen Heli befestigt. Wie habt Ihr den am Heli befestigt bzw. habt Ihr das Gehäuse entfernt?
Soooo gestern Abend war es soweit und was soll ich sagen ich muß jetzt tags bischen schlaf nachholen weil ich jetzt erst mal nur Nachts flieg . Es macht unglaublich spaß und den Heli sieht man echt in jeder Lage super ! Es waren noch einige gute Kumpels dabei und jeder sagte booooah das man das so gut sieht hätten wir nicht gedacht .
So jetzt zum Doofen teil Die Align Nachtflugblätter kann man grad in die Tonne treten wie Martin schon schrieb bei mir das gleiche.... der Blattspurlauf ist nicht einzustellen. Hat man ihn grad bei der Schwebedrehzahl ( 1500 U/min) eingestellt und schaltet in 3D ( 1950U/min) laufen die Blätter total auseinander und das beste !!! wenn man dann wieder auf Schwebedrehzahl zurückschaltet stimmt auch da der Blattlauf nicht mehr **? ist mir ein Rätzel wie das gehen kann? so weich sind die Blätter jetzt auch nicht ?und ich habe extra nochmal eine neue Blattlagerwelle eingebaut weil ich es nicht glauben wollte. Hat jemand eine Idee?
Wenn nicht bring ich die Blätter gleich zurück und hol mir die Torsion blades Night.
Hallo Erho sobald ich gscheite Nachtblätter habe gibts ein Video.
Hallo Markus jap aus dem Gehäuse rausholen da wird der ganz klein und es reicht ne 450er Lipo zelle dafür die schnüre brauchen echt nix an strom . Den genauen Stromverbrauch kann ich dir heute abend nach dem Laden sagen.
Schau mal hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=75264
Gruß Thomas der ganz happy ist !!!!!!!!! bis auf die Blätter
einerseits bin ich froh das es Dir ähnlich geht, wollte auch schon eine neue Blattlagerwelle einbauen, andererseits schade, das die Blätter nicht taugen. Jetzt werde ich mir wohl lieber einen Satzblätter von Helitec kaufen.
Genau das habe ich auch gemacht ..... HeliTec bestellt.
Wir haben auch eine Theorie warum man die Align Blätter nicht eingestellt kriegt.
Dominik war auch am Donnerstag in der Halle und meinte er hatte sowas bei seinem Rappler damals auch und als er den Blatthalter umdrehte das das Blatt von vorne angelengt wird war es weg.
Die Align Blätter haben wohl so einen extremen Vorlauf das nachlaufende Blattanlenkungen damit nicht klar kommen. Also eigentlich müßt ich jetzt die Blatthalter drehen und dazu auch die Anlenkmimink der Padellstange. Aber ehrlich gesagt habe ich dazu keine lust denn der T-Rex geht grad so gut bis auf die Blätter das ich nix rumschrauben will . und wenn ich später die Nachtblätter auf ein V Stabi system fliegen möchte gehen die Align auch wieder net.. Also weg mit den Dingern und die HeliTec her.
Inzwischen habe ich auch meine selbergemachten beleuchteten kufen fertig das sieht echt klasse aus !!! Ein 8mm Kunststoffrohr vorne gebogen mit dem Heißluftfohn und dann vorne und hinten zwei 5mm löcher rein und jeweils eine superhelle LED. Dann das ganze Kunsstoffrohr noch anrauen und das leuchtet total klasse !!!
das Idee mit der Anlenkung hatte ich schon mal beim Eco 8 Royal probiert, hat letztlich nichts gebracht.
Ich hoffe die Helitec gehen, hast Du Sie schon bekommen?
Grüße
Martin
PS Für die Kufen wollte ich Leuchtstäbe verwenden, das Kosten 10 Stück einen Euro, die Leuchten fast eine Stunde und können definitiv nicht ausfallen da eine rein chemische reaktion...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar