Walkera 4#3b - Der zweite Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Walkera 4#3b - Der zweite Flug

Nein, was ist der niedlich!!!

Gibt´s den schon in Deutschland* Wär ja für´s Wohnzimmer eine ßberlegung wert.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

leider noch nicht bzw ich hab ihn noch niergends hier gefunden .... aber wenn es den dann gibt werd ich glaub auch schwach ....................

Gruß Thomas

Kommentar

• AMG Mike
        AMG Mike

...alles klar, wending wending wending heisst also lower, lower....

Mike

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

....hier könnt ihr ihn Euch ja schonmal ausschneiden......

Mike
          Angehängte Dateien

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

Hy,

ich weiss zwar nicht ob der Umbaubericht hier noch richtig ist, unter Bilder und Videos, aber ich stell ihn mal rein...

Habe meinen Kleinen 4#3 nun auch als einer der wahrscheinlich Letzten auf brushless umgebaut. Als Anregung nahm ich mir die vielen Posts hier und weitere Foren.

Als erstes habe ich mal den CFK Umbaukit genommen und die Teile mit Harz verklebt. Die Hauptrotorwellenlager sitzen nun in eine Aluröhre und wurden gut geölt. Der Losimotor sitzt perfekt und hat ein 10er Ritzl, das Hauptzahnrad ist vom 4#3.
            Eine Lipofach gibts auch nicht mehr, er wird mit einem Gummi befestigt.

Der Rotorkopf läuft wie geschmiert...

Danach die Servos wieder eingebaut, am Nickservo muss der Kogelkopf auf die andere Seite des Servohorns geschraubt werden und das Gestänge gebogen, sodass es sich am Motor vorbeibewegen kann.
            Das Heckrohr sitz in einer soliden Aufnahme, wobei das Loch der Halterung ohne weiteres aufgebohrt werden kann, um auch dickere Rohre verwenden zu können.
            Als Regler verwende ich den Floh mit Lipoanzeige (2LED´s) und Flashblitzer (Postionsblitz)

Regler an die Platine des Reglers angelötet (Stromversorgung)

121mm Heckrohr montiert, Motor eingebaut und verlötet, sowie Kabel an der Unterseites des Heckrohrs befestigt, sodass nach einem crash schneller das Heckrohr gewechselt werden kann, ohne Kabel zu löten.

Präziesierung der Taumelscheibe : Unter der Taumelscheibe sitzt ein spacer, der die Taumelscheibe nicht so auf und abwandern lässt, 3 fach Gummigefedert und er ersetzt den Stellring (und sieht auch oberwichtig aus )

Die grüne und die rote LED der Lipoanzeige in die Kufen eingebaut und verlötet, mit neuen Kabeln die jeweils durch eine Bohrung auf der Kufenbügelinnenseite gelegt sind.

http://www.puremetal.de/privat/Heli43/h.jpg

Leider gehn die LED´s nicht ganz in die Kufen rein, vielleicht ändere ich das mal noch...aber ich finde er sieht gut aus und fliegt sehr präzise. Ich denke die Flugzeit scheint mir minimal kürzer, aber das erfliege ich mir noch, wahrscheinlich irritiert mich die Lipoanzeige, die meiner Meinung nach sehr früh auf rot blinken geht....Das längere Heck steht sehr gut, Leistungsmässig habe ich mir nix gewonen, da das Chassi schwerer sein wird. Ich werde ihn beim Hallenfliegen mal mit Originalen wiegen. [SIZE="1"](Hehe, aber meinen mit leerem Lipo, dann ist er leichter)[/SIZE]

http://www.puremetal.de/privat/Heli43/k.jpg
            http://www.puremetal.de/privat/Heli43/j.jpg

Lieben Gruss

Mike

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

....tut mir leid,

ich kann das wohl nicht

Kommentar

• AMG Mike
                AMG Mike

...letzter Versuch:

Hy,

ich weiss zwar nicht ob der Umbaubericht hier noch richtig ist, unter Bilder und Videos, aber ich stell ihn mal rein...

Habe meinen Kleinen 4#3 nun auch als einer der wahrscheinlich Letzten auf brushless umgebaut. Als Anregung nahm ich mir die vielen Posts hier und weitere Foren.

Als erstes habe ich mal den CFK Umbaukit genommen und die Teile mit Harz verklebt. Die Hauptrotorwellenlager sitzen nun in eine Aluröhre und wurden gut geölt. Der Losimotor sitzt perfekt und hat ein 10er Ritzl, das Hauptzahnrad ist vom 4#3.
                Eine Lipofach gibts auch nicht mehr, er wird mit einem Gummi befestigt.

Der Rotorkopf läuft wie geschmiert...

Danach die Servos wieder eingebaut, am Nickservo muss der Kogelkopf auf die andere Seite des Servohorns geschraubt werden und das Gestänge gebogen, sodass es sich am Motor vorbeibewegen kann.
                Das Heckrohr sitz in einer soliden Aufnahme, wobei das Loch der Halterung ohne weiteres aufgebohrt werden kann, um auch dickere Rohre verwenden zu können.
                Als Regler verwende ich den Floh mit Lipoanzeige (2LED´s) und Flashblitzer (Postionsblitz)

Regler an die Platine des Reglers angelötet (Stromversorgung)

121mm Heckrohr montiert, Motor eingebaut und verlötet, sowie Kabel an der Unterseites des Heckrohrs befestigt, sodass nach einem crash schneller das Heckrohr gewechselt werden kann, ohne Kabel zu löten.

Präziesierung der Taumelscheibe : Unter der Taumelscheibe sitzt ein spacer, der die Taumelscheibe nicht so auf und abwandern lässt, 3 fach Gummigefedert und er ersetzt den Stellring (und sieht auch oberwichtig aus )

Die grüne und die rote LED der Lipoanzeige in die Kufen eingebaut und verlötet, mit neuen Kabeln die jeweils durch eine Bohrung auf der Kufenbügelinnenseite gelegt sind.

Leider gehn die LED´s nicht ganz in die Kufen rein, vielleicht ändere ich das mal noch...aber ich finde er sieht gut aus und fliegt sehr präzise. Ich denke die Flugzeit scheint mir minimal kürzer, aber das erfliege ich mir noch, wahrscheinlich irritiert mich die Lipoanzeige, die meiner Meinung nach sehr früh auf rot blinken geht....Das längere Heck steht sehr gut, Leistungsmässig habe ich mir nix gewonen, da das Chassi schwerer sein wird. Ich werde ihn beim Hallenfliegen mal mit Originalen wiegen. (Hehe, aber meinen mit leerem Lipo, dann ist er leichter)

Lieben Gruss

Mike

Kommentar

• c1-olli
                  c1-olli

Na das schaut ja recht nett aus
                  Dann mal viel Spass mit der Turbo Biene.

Kommentar

• heliholle
                    heliholle

Sieht ja toll aus.

Was wiegt das Teil denn jetzt? Und wie fliegt es sich?

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                    X