Acrobat SE nach Feierabend....
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Acrobat SE nach Feierabend....
Saugeiler, schier endloser Flug!
Immer wieder schön zu sehen, was aus der Kiste rauszuholen ist. Bin froh, dass ich einen habe.
-
Hallo,
Respekt an Christian...
Bin auch froh, dass ich jetzt einen habe - Vor dem Erstflug muss ich allerdings noch ein bisschen Schrauben und löten.
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Dietmar Eiberger
Hallo Christian
Super schöner Flug!! Da freut man sich noch mehr auf den Feierabend!!
Es ist und bleibt einfach ein genialer Heli!!!
Gruß Dietmar der froh ist einen zu haben!!
Kommentar
-
Ralf Kowalewsky
Hallo Christian,
könntest Du mir bitte mal Dein auf dem Video geflogenes Setup des SE mitteilen, ich bin schon einige Zeit absolut begeisterter Shark Fan und hatte mich damals an Stefan's Empfehlung mit 451 Servo an der Taumelscheibe, 611er Kreisel mit 251 und dem Actro 32-3 und 12S Kokam 4000mA gehalten und bin damit voll zufrieden.
Ich komme wohl auf Dauer nicht um den Kauf eines SE herum...
Gruß Ralf
Kommentar
-
Moin,
das ist das Setup das Stefan derzeit auf seiner HP empfiehlt. Ich fliege AC-3X, 3 9650 auf TS, ein 9256 auf Heck, HT Spezial Rotorblätter, Orbit 15-10, Jazz 80-6-18 Regler mit zusätzlichem LT 1084 auf 4.7 V eingestellt drauf und 4s SLS ZX 4500 25C als Viererblock. Aus heutiger Sicht würde ich aber warscheinlich auf eien Jive 80 LV gehen da man da auf 6V BEC Spannung gehen kann.
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
Ralf Kowalewsky
Hi Christian,
besten Dank für Deine Info, jetzt gibt es kein zurück mehr..., werde mich die Tage mal mit Stefan in Verbundung setzen, der hat ja wohl nach seinem wohlverdienten Urlaub, den Schreibtisch voll.
Gruß Ralf
Kommentar
-
FWT
@Christian SamuelisZitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen, Jazz 80-6-18 Regler mit zusätzlichem LT 1084 auf 4.7 V eingestellt drauf
Hast Du davon eine Umabuanleitung?
Kommentar
-
Hallo Jens,
man braucht einen einstellbaren LT 1084 im TO 220 Gehäuse (z.B. Conrad Artikel-Nr.: 150471 - 62). Wie der zu beschalten ist sieht man z.B. hier
in der ersten Abbildung auf Seite 9. Vout soll etwa 4.7V sein. Ich habe als R2 365 Ohm und als R1 132Ohm genommen und komme dann gerade auf 4.7V. Der Input vom LT 1084 kommt an Akkuplus, der Ausgang wird an die 5V Leitung zum Empfänger gelötet. Masse ist Flugakkuminus. Ich habe keine Kondensatoren verbaut, da sowohl am Eingang wie auch am Ausgang recht viel Kapazität vorhanden ist. Nachteil dieses Umbaus ist, dass man allen Schmutz der auf der Flugakkuversorgung ist auf die Empfängerstromversorgung gibt. Bei 2.4 GHz ist das aber in der Regel kein Problem. Bei 35 MHz wäre ich aber sehr vorsichtig! Den LT 1084 kann man mit etwas Sekudenkleber am Kühlblech des Jazz festkleben und wieder mit einschrumpfen. Ach ja, wenn man den Schrumpfschlauch vom Jazz entfernt, dann erlischt natürlich die Gewährleistung!
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
Bei mir hat der Umbau mit dem LT1084 auch bei der 35MHz Steuerung zu keinerlei Problemen geführt (habe jetzt allerdings auch 2.4GHz und ein besseres "Gefühl").
Vielen Dank an Christian für die Hilfe beim Umbau.
Kommentar

Kommentar