Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
mir ist beim Lesen aufgefallen, dass eine Schraube gebrochen ist, die zuvor ersetzt wurde.
Bei mir ist mal ein Heckrotorhalter im Flug weggebrochen. Auch nachdem ich ihn ersetzt hatte.
Ich hatte es zu gut gemeint und die Mutter ZU FEST angezogen. Dadurch hat es nicht mehr viel gebraucht um das Gewinde abzureissen.
Bitte nicht böse sein, soll keine Beleidigung sein, falls Du ein Technik-Spezialist bist.
Mir ist es, als "Do it yourself Techniker" passiert und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin.
ja ich finde es nur komisch, das sie ca.50Flüge gehalten hat und dann erst abgebrochen ist, ich weiß ja nicht ob es bei den Schrauben auch Fabrikations fehler gibt?
komischer Weiße ist meine Schraube die das
Zentralstück hält auch vor einiger Zeit gebrochen.
Ich dachte ich hatte mich versteuert aber als ich mir den Heli
genauer anschaute viel mir auf das die Schraube in drei Teile
gebrochen war !!! Also lieber mal kontrolieren. Meine
neue muss ich auch wieder wechseln das sie sich langsam
abvibriert
ja ich finde es nur komisch, das sie ca.50Flüge gehalten hat und dann erst abgebrochen ist, ich weiß ja nicht ob es bei den Schrauben auch Fabrikations fehler gibt?
Mfg.Pascal Chr.
Hi !
Bei 3D Flug wundert mich immer, dass der Heli überhaupt 1 Minute fliegt.
Pappt mal einer ein Messgerät für G-Kräfte an den Heli - da wird euch schlecht.
Fabrikationsfehler bei Schrauben ? Eher nicht, ich schätze mal, dass nach 50 Flügen bei der Belastung das Thema Materialermüdung voll zum Tragen kommt.
Mir sind auch schon mal diverse Helis in der Luft zerplatzt, seitdem fliege ich das ganze etwas softer.....
ich könnte mir auch zwei möglichkeiten in betracht ziehen !
wie Stein schon sagt materiealermüdung könnte schon sein oder das dir die rotorblätter
eingeschlagen sind.
wenn es an der schraube lag dann muß da ja ganz schöne gräfte dran gerissen haben
schade um deinen schönen heli aber wieder aufbauen und weiter machen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar