Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hier mal ein paar Videos meines EP Concept SR-K
Der EP-Klassiker wird noch "fachgerecht" mit Bürstenmotor, 8 NiMH-Zellen und den originalen drahtgestützten Hartschaumblättern geflogen.
Videoqualität lässt etwas zu wünschen übrig.
Kameramann ist maXx2504
Hihi , den kann ich mir nicht verkneifen, aber Deine Heli's wurden bisher von allen überlebt obwohl die in der lebenden Phase immer nur 10% in der Luft verbracht haben und restlichen 90% zerlegt auf dem Bordstein um Erlösung gewimmert haben.
Naja , vielleicht haste ja mit dem Caliber 5 mehr Glück ( eigentlich hatte der ja schon wieder mehr als Glück , als am letzten Wochende Dein Heckservo beim abheben in Vorruhestand gegangen ist )
Ironie-Modus an:
Aber Hut ab, was man heute bei einem schlechten Flug mit toller Kameraführung noch rausholen kann!!!
ist der unterschied zu heutigen systemen eigentlich deutlich spürbar...
wie würdest du ihn beschreiben??
da würde ich The_Birdeater nicht zu fragen, er hat doch erst mit der Fliegerei angefangen.
Um nochmal zu Deiner Frage zu kommen. Es stellt sich die Frage welche Helis man von früher mit heutigen vergleichen soll, es gibt auch viel ´sogenannte´moderne Helis, z.B. in Auktionshäuser, die schlechter oder garnicht fliegen als Helis die vor 30Jahren gebaut worden sind.
da würde ich The_Birdeater nicht zu fragen, er hat doch erst mit der Fliegerei angefangen.
Klar kann er das! Und was hat das damit zu tun? Ich habe schon ein paar Helis an den Knüppeln gehabt, egal ob 90er Nova, 50er Rex oder mein alter 30er Caliber. Das sind zwar alles "Stinker", aber rein fliegerisch kann ich da schon ein paar Unterschiede beschreiben.
Viator: Der Heli ist unheimlich träge und gutmütig. Die Mechanik hat verdammt viel Spiel. Als Schwebetrainer ist er einigermassen brauchbar, aber im Rundflug ist er etwas kompliziert. Schon ein wenig Wind reicht aus und er reagiert nur noch sehr schlecht auf die Steuerbefehle. Aber immerhin fliegt er
Der einzige Vorteil ist, dass er im Flug rein optisch ein schönes Bild zeigt, aber das war's auch schon.
Die Videos vom EP Concept SR bei You Tube sind schon nicht übel. Ist aber ein BL-Umbau. Meinst sicher die von "daichan3d", richtig?. Mit einnem stärkeren BL und einem leichteren LiPo hätte meiner sicher auch mehr zu bieten, aber "out of the box" jedenfalls nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar