EP-Fliegen wie in der Steinzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

EP-Fliegen wie in der Steinzeit

Hallo zusammen!

Hier mal ein paar Videos meines EP Concept SR-K
    Der EP-Klassiker wird noch "fachgerecht" mit Bürstenmotor, 8 NiMH-Zellen und den originalen drahtgestützten Hartschaumblättern geflogen.

Videoqualität lässt etwas zu wünschen übrig.
    Kameramann ist maXx2504

Viel Spass!

Schweben ohne Haube

Schweben mit Hughes Schweizer 300C Haube

Rundflug mit dem EP Concept
  • maxx2504
    maxx2504

AW: EP-Fliegen wie in der Steinzeit

Hi !

Jaja der jute SR-K der wird unsere anderen Helis noch überleben

Gruss Micha

Kommentar

• Milleboy
      Milleboy

Hihi , den kann ich mir nicht verkneifen, aber Deine Heli's wurden bisher von allen überlebt obwohl die in der lebenden Phase immer nur 10% in der Luft verbracht haben und restlichen 90% zerlegt auf dem Bordstein um Erlösung gewimmert haben.

Naja , vielleicht haste ja mit dem Caliber 5 mehr Glück ( eigentlich hatte der ja schon wieder mehr als Glück , als am letzten Wochende Dein Heckservo beim abheben in Vorruhestand gegangen ist )

Ironie-Modus an:
      Aber Hut ab, was man heute bei einem schlechten Flug mit toller Kameraführung noch rausholen kann!!!

Ironie-Modus aus

Gruß Carsten
      Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2008, 13:29.

Kommentar

• Viator
        Viator

ist der unterschied zu heutigen systemen eigentlich deutlich spürbar...
        wie würdest du ihn beschreiben??

Kommentar

• FWT
          FWT

Zitat von Viator Beitrag anzeigen
          ist der unterschied zu heutigen systemen eigentlich deutlich spürbar...
          wie würdest du ihn beschreiben??
          da würde ich The_Birdeater nicht zu fragen, er hat doch erst mit der Fliegerei angefangen.
          Um nochmal zu Deiner Frage zu kommen. Es stellt sich die Frage welche Helis man von früher mit heutigen vergleichen soll, es gibt auch viel ´sogenannte´moderne Helis, z.B. in Auktionshäuser, die schlechter oder garnicht fliegen als Helis die vor 30Jahren gebaut worden sind.

Kommentar

• The_Birdeater
            The_Birdeater

Zitat von FWT Beitrag anzeigen
            da würde ich The_Birdeater nicht zu fragen, er hat doch erst mit der Fliegerei angefangen.
            Klar kann er das! Und was hat das damit zu tun? Ich habe schon ein paar Helis an den Knüppeln gehabt, egal ob 90er Nova, 50er Rex oder mein alter 30er Caliber. Das sind zwar alles "Stinker", aber rein fliegerisch kann ich da schon ein paar Unterschiede beschreiben.

Viator: Der Heli ist unheimlich träge und gutmütig. Die Mechanik hat verdammt viel Spiel. Als Schwebetrainer ist er einigermassen brauchbar, aber im Rundflug ist er etwas kompliziert. Schon ein wenig Wind reicht aus und er reagiert nur noch sehr schlecht auf die Steuerbefehle. Aber immerhin fliegt er
            Der einzige Vorteil ist, dass er im Flug rein optisch ein schönes Bild zeigt, aber das war's auch schon.

Gruss, Aaron

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Hallo,

schaut mal unter youtube, da seht Ihr, was mit einem EP- Concept SR alles möglich ist.

Meine Mechanik ist zwar sehr leichtgängig, macht aber keine Probleme im Rundflug.

Wie es mit dem 3-D fliegen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich dieses "Rumgehopse" für mich nicht mag, geschweige denn kann.

Aber dennoch kann ich sagen: ein gutmütiger Heli - für Einsteiger gut geeignet.

Das einzige, was mich stört, sind die Schaumwaffeln. Kann mir da jemand was anderes empfehlen *

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• The_Birdeater
                The_Birdeater

HI!

Die Videos vom EP Concept SR bei You Tube sind schon nicht übel. Ist aber ein BL-Umbau. Meinst sicher die von "daichan3d", richtig?. Mit einnem stärkeren BL und einem leichteren LiPo hätte meiner sicher auch mehr zu bieten, aber "out of the box" jedenfalls nicht.

Kommentar

Lädt...
                X