Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich hab am Montag ein Physik-Referat über Helis und wollte irgendwo in der Präsentation ein Helivideo einbauen. Hätte schon gerne ein 3d-Vid
Meine Bedingungen: Obwohls super aussieht, HD darfs nicht sein, dafür ist der schulrechner zu langsam. Zudem sollte halt was erkennbar sein. Ich glaube die Klassenkameraden wissen einen reverse Pirofunnel nicht so sehr zu schätzen wie ich lieber ein gefliege, wo man die figuren noch erkennt, aber trotzdem spektakulär. Musikkür wäre ansich ganz spannend....
Hatte eventuell an Robert Sixt gedacht, oder ein ruhigeres von Alan Szabo, aber wäre für vorschläge sehr offen...
Dann halte ich ein 3D-video für verfehlt - zumindest, wenn es um die Physik geht, die Helis zu fliegen bringt.
Da gehört eins her, das den Heli beim schweben zeigt und beim ßbergang ins nach vorne oder zr Seite fliegen.
Dazu eine Szene, wo der Anstellwinkel der Rotoren bei stehendemMotor gezeigt wird.
Was soll ein "Normalsterblicher" mit einem 3D-Video anfangen? Fragen, ob "der auch richtig fliegen"kann?
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Naja, es wird keine Strenge Physikvorführung, wollte der Lehrer speziell auch nicht so wirklich, gehe halt kurz auf technik ein und zeige an meinem Heli was die verschiedenen Komponenten bewirken.. Soll eh nur ein 10 minuten referat werden...
Also denke ich könnte ein 3d-video (muss ja nicht bösester 3D style sein) schon begeistern.
ich muß da eher Kurt rechtgeben. So mancher Helipilot kann mit 3D nix anfangen, was soll dann erst Otto Normalverbraucher damit. Der ist ja überfordert, weil er ja gar nicht weiß, was da abläuft. Schwebe Vid und ein bissle Rundflug und gut ists, denn das können Normalos vielleicht auch nachvollziehen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
ich muß da eher Kurt rechtgeben. So mancher Helipilot kann mit 3D nix anfangen, was soll dann erst Otto Normalverbraucher damit. Der ist ja überfordert, weil er ja gar nicht weiß, was da abläuft. Schwebe Vid und ein bissle Rundflug und gut ists, denn das können Normalos vielleicht auch nachvollziehen.
Das kann ich mal so unterstreichen. Hinzu würde ich noch den Klassischen Loop und die Rolle nehmen, dies sind auch Figuren die jeder kennt und auch erwartet.
Ich geh eher aus, wie begeistert ich bei meinen ersten MHMs war, und hatte davor noch nien Modellheli gesehen und ich fand das 3d echt begeisternd. Naja denke grad drüber nach, ein Video aus Kladno zu nehmen, die sind extrem gut und vielseitig...
flieg doch selber was vor und kommentier dabei etwas, wenn du beides zusammen kannst.
Weißt ja...Männer und Multitaskingfähigkeit
War auch geplant, wollte mitm Acrobat ne vorführung geben (logo wär a bissal krass), hat mir der Lehrer leider dann untersagt, a) krieg ich nie den Sportplatz geräumt, und b) hat er wenig sicherheitsbedenken... (Bild-Titelseite: 17 jähriger Tötet schulklasse mit höchstgefährlichen modellhubschrauber... dann könnt ihr alle modellvereine dicht machen)
Zamschneiden lohnt sich nicht so richtig, da das ganze Referat nur 15min lang sein darf (hab ihn angekuckt wien twingo, und hab gemeint ich könnte darüber mindestens 5 stunden erzählen ^^)
Entweder ein video vom Vstabitreffen, Kladno oder eine Show von Robert Sixt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar