Vibe 90 Tareq

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: Vibe 90 Tareq

3:56 Ist aber erheblich interessanter ... Blade-Stop-AR

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      ist doch schon merkwürdig welche Reaktionen solche Videos hervorrufen.
      Das schaffen vielleicht 2 von 500 Piloten so zu fliegen, und die haben den Vorteil, wenn die Crashen kostet denen das nichts, die bekommen alles umsonst.
      Wenn die den Schrott den die beim üben produzieren selbst Zahlen müssten wie jeder Normale Pilot würden die garantiert auch 3-4 Gänge zurückschalten.
      Also so möchte ich gar nicht fliegen können, denn das ist mir zu teuer dort hinzukommen.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ist doch schon merkwürdig welche Reaktionen solche Videos hervorrufen.
        Das schaffen vielleicht 2 von 500 Piloten so zu fliegen, und die haben den Vorteil, wenn die Crashen kostet denen das nichts, die bekommen alles umsonst.
        Wenn die den Schrott den die beim üben produzieren selbst Zahlen müssten wie jeder Normale Pilot würden die garantiert auch 3-4 Gänge zurückschalten.
        Also so möchte ich gar nicht fliegen können, denn das ist mir zu teuer dort hinzukommen.
        Gruß
        Uli
        Stimmt Uli .. aber lass sie doch so fliegen und die zeigen was alles möglich ist. Derjenige, der seine Helis selbst finanziert, muss selbst wissen ob er es nachahmt oder nicht.

Gruss Arne

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Moin,

Gruß
          Uli
          Der jeweilige Hersteller wird Ihn aber nicht einfach nur aus Nächstenliebe unterstützen sprich bissel fliegen konnte derjenige vorher sicher auch schon !

@Uli: Du wärest erstaunt wie wenig die meisten "dieser" Leute in der Regel im Jahr schrotten.
          Problem ist halt das in den "Höhen" bei einem Ausfall welcher Art auch immer wirklich nix mehr zu retten ist und die Mühlen schlicht und ergreifend so einschlagen wie sie gerade sind

Der Flugstil, nunja das muss man mögen Für mich sieht es zeitweise ziemlich wüst aus aber da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Gruß

Ricardo , der den "europäischen" bzw. technischen Style viel geiler findet

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
            Der jeweilige Hersteller wird Ihn aber nicht einfach nur aus Nächstenliebe unterstützen sprich bissel fliegen konnte derjenige vorher sicher auch schon !
            Hallo,
            das habe ich ja auch nie bestritten.
            Aber ist ist doch so, das plötzlich fast alle wenn die so ein Viedeo sehen gleich davon sprechen das das der ultimative Heli sein muss und jeder den haben will.
            Aber sorry das können die, die dort flegen, auch mit einem DragonFly, denn das liiegt nicht am Heli, nicht am Motor, nicht an den Servos, nicht am Sprit sondern ganz einnfach nur am Piloten .
            Das bei denen die Motoren nicht einbrechen liegt halt am timing und am Pitchmanagement beim Steuern.
            Ich garantiere die das die meisten der Piloten die hier mit Drehzahleinbrüchen zu kämpfen haben, das auch mit genau dem im Video gezeiten Heli hätten.
            Gruß
            Uli

Kommentar

• Heli-Dan
              Member
              • 12.05.2006
              • 438
              • Danny

Ich wollte auch nicht sagen das dass nur mit ner Vibe geht...ihr solltet euch das Video ansehen oder auch nicht...ob er´s mit der Vibe macht oder mit nem Schlüter von 86 ist mir vollkommen Wurscht...hier gings nur um das was er macht und nicht wer was fliegt oder was bezahlen muss wenns kracht...
              SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
              DX8 Black Edition

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                Gast
                • 27.06.2002
                • 1550
                • Sebastian
                • Ã?hringen - Stuttgart

Also ich persönlich finde das Video jetzt nicht so hammer. Alles sehr unpräzise um welten besser als mein Flugstill aber im internationalen Vergleich einfach nicht gut.

Naja aber ne Meinung zu Ulis Meinung habe ich.

Eric Weber - der Gewinner der diesjährigen MHM - hat in 2 Jahren keinen Modellverlust durch Steuerfehler gehabt. Hmm ja der bekommt ja auch alles in den Arsch geschoben und wahrscheinlich hört man von einigen Leuten auf Flugtagen immer wieder - der Kerl wird auch ständig crashen, das ist die reinste Materialschlacht, 1000 Liter im Jahr - mindestens!!!

Alle die so reden haben überhaupt kein Plan davon welcher Trainingsaufwand wirklich hinter vielen Piloten steckt und wie wenig tatsächlich zerstört wird!!!

Außerdem ist ein guter Motor gold wert. Ich weiß welchen Aufwand einige Toppiloten auf sich nehmen um ein konstant laufendes Triebwerk hinzubekommen.

Wann immer man einen Heli sieht der solch eine üble Leistung hat, kann man sich sicher sein, dass der Motor behandelt wurde und oder gezielt ausgewählt wurde.

Eine Kür wie sie Dominik Hägele fliegt würde auch nicht funktionieren wenn der Motor nicht absolut konstant läuft. Knallharte und enge Tic Tocs zwängen jeden nicht so perfekten Motor auch bei perfektem Pitchmanagement in die Kniee!!!

Wer die entsprechenden Figuren überhaupt nicht fliegen kann - sondern mit Heckschweben und sachten Rundflug seinen Spaß hat - sollte nicht immer mitsprechen wollen, wenn es um die Leistungsfähigkeit eines Modells geht.

Grüße
                Sebastian

Kommentar

• flyingchris1987
                  Senior Member
                  • 17.07.2006
                  • 3220
                  • Christoph
                  • Rostock

Also grundstäzlich denke viele immer die Motor sind irgendwie nachträglich hochgezüchtet. Das ist meistens nicht so. Dome fliegt den ganz normalen SR RR, Lukas ebenfalls usw...die Jungs können einfach super mit dem Pitch umgehen. Dome fliegt Big Ben mit 1700 rpms, das schon heftig, und daran sieht man sehr gut, ob wer mitm Pitchmanagement umgehen kann oder nicht. Bei den OS's finde ich es schon erstaunlich wie unterschiedlich die abgehen, bei manchen recht bescheiden und bei manchen echt die Härte (bei gleichem Sprit etc). YS rulez ...aber wollen wir mal keine Motorendiskussion hervorrufen.
                  - East Coast Heli Team -
                  Vibe E12 Ito Edition
                  Rave 90 ENV

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Hi,

@Chris : Da bist Du aber gewaltig auf dem Holzweg! Ich weiß jetzt nicht wie es beim Dome ist, aber der Großteil der Amis fliegt modifizierte Motoren!

Gruß

Ricardo

Kommentar

• flyingchris1987
                      Senior Member
                      • 17.07.2006
                      • 3220
                      • Christoph
                      • Rostock

Ja die Amis.......stehen halt auf dem H to the C Style ...
                      - East Coast Heli Team -
                      Vibe E12 Ito Edition
                      Rave 90 ENV

Kommentar

• Buckker
                        Buckker

Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigen

Eric Weber - der Gewinner der diesjährigen MHM - hat in 2 Jahren keinen Modellverlust durch Steuerfehler gehabt.
                        Das ist etwa ne super Leistung.

Es ist ja immer wieder interessant an Flugtagen die Flugstile einzelner Piloten zu beobachten. Diejenigen die immer am Limit fliegen bis es kracht, sind mit 99.9%er Sicherheit von irgendjemanden gesponsert. Deshalb, Hut ab für Piloten wie Eric, fliegen bis es kracht kann jeder.

Gruss Michael

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Und unsere Top Piloten wurden ja nicht ab dem Sandkasten gesponsort.....

Bis man wie z.B. Dominik für Hirobo fliegt,ist es ein weiter Weg,den man selbst

finanzieren muss.....

Hier könnten einige gesponsort werden,und würden trotzdem nicht besser fliegen..

Die Jung´s haben´s drauf.....also können sie auch hin und wieder mal crashen....

Gruss Scheich........
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• southside81
                            Senior Member
                            • 29.03.2008
                            • 3773
                            • Michael

Practicing heißt doch üben oder nicht!?
                            Was will der noch üben, der macht es doch nur noch aus langeweile
                            Zitat von Heli-Dan Beitrag anzeigen
                            Meine Vibe 90 ist nicht mehr weit und das Vid bestätigt die Wahl meines neues Helis...:-)

Man kennt ja schon viele 3 D Videos, aber das ist echt krass...was muss man da vorher rauchen...:-()

http://de.youtube.com/watch?v=59Q6JNP7MVM
                            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigen
                              Alle die so reden haben überhaupt kein Plan davon welcher Trainingsaufwand wirklich hinter vielen Piloten steckt und wie wenig tatsächlich zerstört wird!!!

Außerdem ist ein guter Motor gold wert. Ich weiß welchen Aufwand einige Toppiloten auf sich nehmen um ein konstant laufendes Triebwerk hinzubekommen.

Eine Kür wie sie Dominik Hägele fliegt würde auch nicht funktionieren wenn der Motor nicht absolut konstant läuft. Knallharte und enge Tic Tocs zwängen jeden nicht so perfekten Motor auch bei perfektem Pitchmanagement in die Kniee!!!

Wer die entsprechenden Figuren überhaupt nicht fliegen kann - sondern mit Heckschweben und sachten Rundflug seinen Spaß hat - sollte nicht immer mitsprechen wollen, wenn es um die Leistungsfähigkeit eines Modells geht.
                              Hallo Sebastian,
                              Also wie folgt:
                              natürlich weiss ich wie hoch der Aufwand ist um so fliegen zu können,
                              auch das nicht alle gesponsort werden.

Klar ist ein guter Motor Gold wert, aber was nützt mir ein Top Motor, wenn das Pitchmanagment nicht passt?
                              Ich wollte damit ehr zum ausdruck bringen das wenn die hier so ein Viedeo sehen gleich alle schreien toller Motor, den muss ich auch haben.
                              Lass die mal mit genau dem Heli die gleichen Figuren fliegen, und du wirst sehen da sind dann plötzlich auch wieder die Drehzahleinbrüche, weil das Pitchmangement halt nicht passt.

Es ist auch vollkommen richtig das dominik für seine Kür einen Top laufenden Motor Braucht, und das sein vater und er sehr viel Zeit darin investieren.
                              Aber bei Ihm passt halt auch das Pitchmangement super, wenn den heli jemand anderes fliegt, einer der immer Probleme mit drehzahleinbrüchen hat, wird der das auch mit Dominiks Heli haben.
                              die meisten üben hier ja zweifelsfrei am Sim, das steht nun mal leistung ohne Ende zur verfügung und das gibt es dann auch keine Drehzahleinbrüche. In der realität am Platz sieht es dann ganz anders aus. Da wird sich dann gewundert das der Motor einbricht.
                              Und jetzt erkläre mir mal Bitte wie Robert Sixt Jahre lang ohne Nitro im NT tic tocs fliegen konnte ohne diese eklatanten Drezahleinbrüche? Lt meinung vieler hier ist soetwas ja eh absolut unmöglich
                              Auch der beherrscht halt ein exaktes Pitchmangement.

Woher willst du wissen was ich alles fliege?

Gruß
                              Uli

PS.: selbst Rückenfliegen klappt schon. Und selbst beim umdrehen habe welche Drezahleinbrüche weils Pitchmnegment nicht passt, es kommt einfach zu ruckartig bei vielen.
                              Zuletzt geändert von Uli_ESA; 06.10.2008, 08:14.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                                Gast
                                • 27.06.2002
                                • 1550
                                • Sebastian
                                • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Uli,

ich weiß was du im Mai alles geflogen bist, da wir uns da mal gesehen haben

Pitchmanagement ist ja schön und gut aber Laufkonstants ist sehr wichtig.

Robert Sixt ist mit seinen NT niemals knallharte Tic Tocs wie sie jetzt z.B. Dominik oder auch wie hier im Video Tareq fliegt geflogen. Für softe Tic Tocs benötigt man übrigens nur rund 60% vom Pitchknüppelweg.

Robert Sixt ist allgemein kein harter Knüppler - früher noch weniger als heute.

Zum Thema Sim fliegen - da machst du dann was falsch, denn mein Sim Modell ist so eingestellt, dass es ähnlich dem originallen Einbricht. Realflight G3,5 - Domino 3D mit OS 61 SX statt OS 91 und es macht auch Sinn damit zu fliegen.

Drehzahleinbrüche bei Nick oder Rollüberschlägen?? Wie fliegst du die? Vollpitch und Vollroll?

Mit besten Grüßeb
                                Sebastian Zajonz

Und ja ich behaupte Dominik würde mit nen DF 36 und Serienkomponenten kein Top Showprogramm fliegen können. Da reicht die Leistung und die Wirksamkeit sowie piroetten Konstantz einfach nicht aus.

Kommentar

Lädt...
                                X