Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Kollegen, anbei der Link zu meiner Banane.
Zwei mal 106cm Rotor, Lipo 5S1P 5000mah, Kora Motor, Jazz 80 Regler, Emcotec Schalter, Helicomand Rigid, USA Rechner, Lipo 2S1P Empfängerakku, C 19 Empfänger, ....
Nach einem hindernissreichen Anfang fliegt er endlich.....
Das war der zweite Flug.....werde sobald ich es besser kann weitere Videos Einstellen.....
Schick sieht sie aus die Banane. Vielleicht sollte ich ans Ende meines Raptors auch mal eine zweiten Hubi hinschrauben :-). Spaß beiseite.... ist echt beeindruckend!
Ich find's vom Flugbild her zwar so rasant wie Omnibus fahren, aber trotzdem alle Achtung...
Schön bemalt und ausgestattet mit allerlei Krams wie Piloten, Lastarm, Lichter... sicher eine Augenweide.
Was ich schon immer wissen wollte:
Wie funktioniert das Gieren eigentlich dabei? Drehzahldifferenz zwischen vorderem und hinterem Rotor? Beim echten auch?
Bei euren Großserienbesenstielen wisst ihr vorm Erstflug das sie fliegen. Und das obwohl sie z.B von Align sind und ihr euch selber im Weg steht. :-)
Der Erstflug eines solch ungewöhnlichen Fluggeräts kann schon sehr aufregend sein
...genau...die Rotoren(Taumelscheiben) Rollen geneneinander. Also die Vordere nach links, die hintere nach rechts.....
Ganz einfach, wie Busfahren eben.....oder wie war das**
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Selbst, wenn mein Besenstiel aus mundgeblasenem venezianischem Kristall in Verbindung mit handgeklöppeltem Bernstein bestehen würde - würde das meine Meinung zum FLUGBILD einer Banane weder positiv noch negativ beeinflussen.
Ebenso wenig schmälert mein scherzhafter Kommentar die Anerkennung, die ich für jeden "echten" Modellbauer habe - zu denen ich mich nicht zähle. Ich möchte fliegen.
Und am wenigsten lasse ich mich von Beiträgen wie Deinem davon abhalten, ab und an mit einer flapsigen Bemerkung "mit Rat und Tat" zur Seite zu stehen. Solange ich dabei niemanden persönlich anfeinde und beleidigend werde, sollte das auch legitim sein. Freie Meinungsäußerung haben wir doch noch, oder habe ich was verpasst? (s. 1. Absatz)
@die anderen:
Ich danke Euch für die Erklärung, was das Gieren angeht - wieder was gelernt.
Ich finde solche Helis nicht besonders schick aber das Flugbild ist echt faszinierend.
Und ich denke mal das die Steuerung etwas anderes ist wie bei einem "normalen" Heli.
Respekt sag ich da nur und ein Absturzfreies Jahr wünsche ich dir.
Hallo Sam, vielen dank....
Das mit dem besonders Schick stimmt leider noch....der Rumpf ist noch ein Provisorium. Einfach um die Fluglage besser zu erkennen. Denn hinten und vorne Unterscheiden sich ja so gut wie nicht.
Gruß
Richard
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Um nochmal aufs OMNIBUS fahren zurück zu kommen......
Der Heli fliegt sich in den Kurven objektiv gesehen wie ein Bus. Was ja auch nicht schlecht ist. Mal was anderes....
Ich finde die Technik gegenüber einem "normalen" Heli genial, was eine Chinook kann, konnte neulich in Berlin bestaunt werden, sehr beeindruckend!
Ich habe eine CH47 Chinook auf T-Rex Basis, fliegt fast wie ein T-Rex!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar