Gaui Hurricane 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hoch
    Member
    • 16.12.2005
    • 541
    • Michael
    • 78098 Triberg

Gaui Hurricane 200

Hi,

ich habe seit kurzem auch einen Gaui 200. Wenn man den Heli mal richtig eingestellt hat, fliegt er sich für die Größe echt super. Um das Flugverhalten noch zu verbessern habe ich mir noch die Holzblätter, die leichte 9gr. Haube und eine Carbon-Heckanlenkung dazu gekauft. Vor allem die Carbon-Heckanlenkung bringt einen großen Vorteil gegenüber der original Stahldrahtanlenkung. Durch das starre Carbonrohr ist das Heck direkter zu steuern. Und auch bei seitlichen TicToc's hält das Heck nun besser. Außerdem habe ich noch die Paddelgewichte ab gemacht (mehr Wendigkeit). Der Heli wiegt flugfertig 252gr.! Trotzdem kann man auch noch bei leichtem Wind fliegen.

Hier das Video: http://www.filefactory.com/file/3a632c/n/Gaui_200_wmv

Viel Spaß!

Gruß,

Michael
  • Spanky
    Spanky

AW: Gaui Hurricane 200

Sehr schön, gefällt mir echt gut!!!

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Der Server ist extrem lahm...

Dann nutze ich erstmal die Zeit dich zum Heli zu beglückwünschen.

Ich fliege ihn selbst und hab seit kurzen massive Probleme mit dem Negativpitch. Die Anlenkungen von den Blatthaltern zur Paddelstange reissen regelmäßig weil die Paddelstange in ihrem Weg sehr eingeschränkt wird.

Könntest du mal deine Werte preisgeben? Ich kann mir keinen Reim drauf machen warum das nicht funktioniert. Fliege moderate 10-11° Negativ...

Gruß,
      Philipp

Kommentar

• Michael Hoch
        Member
        • 16.12.2005
        • 541
        • Michael
        • 78098 Triberg

Hi,

@Flo: Danke ! Bringst du deinen morgen auch mit nach VS?

@Philipp: Danke! sind dir die Anlenkungen im Flug gerissen? Ich hatte das problem bisher nicht. Evtl. hast du ja den Rotorkopf noch nicht richtig eingestellt. Du musst darauf achten, dass du bei Knüppelmitte 0° Pitch hast (die Taumelscheibe sollte dabei 7mm vom oberen Kugellager durch das die Hauptrotorwelle durch läuft entfernt sein; siehe Anleitung). Dann sollte es keine Probleme geben. ßbrigens ist das von Werk aus noch nicht richtig eingestellt. Also prüfen und ggf. nachjustieren. Ich habe momentan +-12° bis +-13° Pitch eingestellt. Alle Abstände sind bei mir nach Anleitung eingestellt. Außerdem musst du aufpassen, dass du nur so viel Taumelscheibenausschlag (Roll, Nick) einstellst wie mechanisch möglich ist. Meine Werte bei der DX-7 sind 60% Pitch, 65% Nick und Roll.

Gruß,

Michael

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Ich konnte jetzt auch endlich das Video mal sehen.
          Super geflogen, auch irgendwie passend zur Musik (oder umgekehrt. )

Mit den Einstellungen ist es so ne Sache... Ich hab bei 0° Knüppelmitte 0° Pitch, gehört sich ja so.
          Mechanisch stelle ich immer alles so ein, dass es nicht anschlagen kann also bei voll positiv und negativ...

Ich werd das Setup nochmal nach der Anleitung einstellen, evtl. ist da trotz richtigem Ergebniss zwischendrin irgendwas nicht so gut.
          Nick und Roll sind bei mir jeweils 55% auf der FF7...

Jetzt wo du es sagst, könnte der Unterschied zwischen Servos -> Taumelscheibe und Taumelscheibe -> Blatthalter was zu dem Problem beitragen. Wenn ich weiter drüber nachdenke auch wieder nicht...

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.^^

Vielen Dank schonmal, ich werd das ändern wenn ich die Ersatzteile hab.

Dann kann ich endlich mal nen paar Flüge mit dem neuen Motor drauf bekommen. (Scorpion...)

Gruß,
          Philipp
          Zuletzt geändert von Deluxe1; 28.06.2008, 16:44.

Kommentar

• Michael Hoch
            Member
            • 16.12.2005
            • 541
            • Michael
            • 78098 Triberg

Hi Philipp,

kein Problem !

Dann kann ich endlich mal nen paar Flüge mit dem neuen Motor drauf bekommen. (Scorpion...)
            Was? Du hast einen Scorpion-Motor für den Gaui 200? Wo gibt's den bzw. wo hast du ihn her? Hört sich ja sehr interessant an!! Ein paar Infos (Daten usw.) wären nett.

Gruß,

Michael

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi,

echt schöngeflogen den kleinen.
              wie heißt das Lied?

MfG Erik

Kommentar

• Michael Hoch
                Member
                • 16.12.2005
                • 541
                • Michael
                • 78098 Triberg

Hi Erik,

freut mich dass dir das Video gefällt .

Zu deiner Frage: Can't stop - Red Hot Chili Peppers

Gruß,

Michael

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Danke

Kommentar

• Deluxe1
                    Senior Member
                    • 27.05.2008
                    • 1323
                    • Philipp

Zitat von Michael Hoch Beitrag anzeigen
                    Was? Du hast einen Scorpion-Motor für den Gaui 200? Wo gibt's den bzw. wo hast du ihn her? Hört sich ja sehr interessant an!! Ein paar Infos (Daten usw.) wären nett.
                    Ich geb dir einfach den Link.

Motorwelle musste ordentlich angepasst werden, das Ritzel auch. (20er)

Vorher hatte ich einen 300DF drin, der irgendwie nicht die Butter vom Brot gezogen hat und ich deshalb den Kleinen ein paar mal fast zerbröselt hab.

Gewicht ist etwas hoch, ich hab aber dadurch auf 2S gewechselt und die Differenz gespart. Bin sogar aufs Gramm auf das Vorherige gekommen.
                    306gramm sind zwar recht schwer aber das merkt man dem Heli nicht wirklich an.

Fliege auch bei Windstärken wo manche ihr 450er einpacken.

Das Problem mit den reissenden Anlenkungen hab ich auch erst seitdem ich den Motor umgebaut hab... Vorher konnte ich ihn halt nicht so hart ran nehmen.^^

Gruß,
                    Philipp

Kommentar

Lädt...
                    X