Trex 500 mit AC-3X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Trex 500 mit AC-3X

Hallo Zusammen,

hier ein Video vom Trex 500 mit einer AC-3X

Leider konnte Ihre hochgeladene Datei nicht gefunden werden. Laden Sie die Datei neu hoch.

Verbaut waren:
    - 3 S9650 auf TS (13mm Hebel)
    - ein S9253 ebenfalls mit 13mm Hebel am Heck
    - Align Motor mit 13er Ritzel
    - 6s2500 Noname Lipo
    - Jazz 80-6-18 bei 60% Regleröffnung
    - Align Rotorblätter und Align CFK Heckblätter

Gewicht liegt bei 1760g. Geht recht gut, ich werde aber auch nochmal mit dem 14 Zähne Ritzel fliegen ;-)

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
  • jaron
    jaron

AW: Trex 500 mit AC-3X

Christian, wieso möchtest du das 14er Ritzel ausprobieren? Für eine höhere Kopfdrehzahl könntest du doch evtl. einfach den Regler weiter öffnen.

Welche Servolimits hast du für das Heckservo eingestellt? Ich musste bei meinem S9256 eine Hebellänge von 11mm wählen, damit ich die vorgeschlagenen Werte von 900-1200 erreichte.

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Moin,

ich habe genau 1000 in beiden Richtungen, dass passte gerade. Wenn man den Regler weiter aufdreht, dann bricht er unter Last zu sehr ein. Das 14er ist aber für mich auch zu viel für den Motor. Ich bin wieder runter aufs 13er.

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Hakim
        Hakim

Und was ist deine Meinung zu Rex vs. Acrobat SE? Mit und ohne Paddel?

Gruß,
        Hakim

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Moin,

ich bin den Rex nicht mit Paddeln geflogen. Der Rex hängt für sein Gewicht gut am Knüppel und geht bisher artefaktfrei. Leider ist er aber aber ohne Akku 300g schwerer als der SE und hat auch noch knapp 10 cm weniger Rotordurchmesser. Die Kreisflächenbelastung ist über 40% höher als bei meinem SE und um das in der Beschleunigung zu kompensieren braucht man halt Drehzahl was dann leider in recht kurzen Flugzeiten resultiert. Ich fliege den SE derzeit recht viel bei ca. 1900 und komme dann mit meinem 4s4500er Setup auf 12 Minuten Maximalflugzeit bei weichem 3D. Bei der Drehzahl kann ich aber immernoch alle Figuren fliegen die ich so kann und bin dennoch recht großräumig unterwegs. Ist zwar nicht sehr leistungsbetont, gefällt mir aber recht gut und ich muss mich figurentechnisch nicht einschränken. Im Rex brauche ich für ähnlichen Flugstil so ca. 2500-2600 und lande dann mit dem 6s2500er Setup bei ca. 5 Minuten. Die Drehzahl frisst leider recht viel Energie. Versucht man mit um die 2100 zu fliegen, dann gehts zwar etwas länger, ich bekomme dann aber in Messerflugpassagen doch arg Probleme, dass mir der Heli wegsackt. Man kann aber auf jeden Fall mit beiden Helis viel Spass haben. Beim Rex sollte man halt ein paar mehr Akkus einplanen und dann kann man die Flugzeit schon kompensieren...

Viele Grüße

Christian

Kommentar

• Hakim
            Hakim

Danke für deine Antwort Christian, ich bin mal auf meinen Rex gespannt...

Kommentar

• leaf
              Senior Member
              • 28.12.2007
              • 2092
              • norman

Ich weis nit ob das jetz hier passt, allerdings habe ich mich jetzt gegen den Rex entschieden und hole mir lieber den >Mikado 500!! Soll pflegeleichter sein.
              Das gefummel beim 450V2 geht mir langsam auf die Nerven

Kommentar

Lädt...
              X