Gute Werbung für unser Hobby !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubmod
    Member
    • 19.02.2013
    • 703
    • Sebastian
    • Berlin und Umland

Gute Werbung für unser Hobby !

Schaut Euch das Video von Ben Storick an, 98.000 views nach 4 Tagen, ich gönne ihm den Erfolg:

Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1613
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Durch den Vorbereitungsbereich. Uuuhhhh… Why Not
    Zuletzt geändert von Dirk S; 29.12.2024, 23:00.
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Netzferatu
      Senior Member
      • 07.08.2017
      • 2183
      • Daniel
      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Wird wohl an Cleetus McFarland liegen... Witzige Kombi die beiden.
      GruÃ?,
      Daniel

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

Also ganz ehrlich sehe ich das Video mehr als Abschreckendes Beispiel.
        Hier herrscht kein Respekt vor dem Heli. Das wird mit Autos drauf zu gefahren, durch den Pilotenbereich durchflogen.
        Riesige Flieger gezeigt die kein Anfänger fliegen oder vielleicht bezahlen kann.

Als tolle Werbung sehe ich das nicht
        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Und genau da ist er wieder: Der Zeigefinger.
          Ich meine mit dem Heli durch den Vorbereitungsraum fliegen, ok das muss nicht sein.
          Aber alles andere, why not?
          Ich persönlich bin eigentlich kein Freund von Amerika, aber das Video ist doch ok? N Haufen Jungs die Spass haben
          Geiles Wetter, coole Location. Und genau das ist es, was das Hobby doch ausmacht.
          Klar, der Geldbeutel ist dick, aber keine Spur von Neid anderer oder blöde Kommentare. Soll doch jeder sein Geld für das ausgeben auf das er Lust hat.
          Ich finds ein klasse Video. Ich kann mich nicht erinnern dass ich mal so einen entspannten Flugtag mit so viel Spass hatte.
          Den grossen Flieger und vor Allem den Heli den einer ziemlich zum Schluss durch das Bild schiebt hätte ich noch gerne in Aktion gesehen.
          zu viele Helis...

Kommentar

• RKHeli
            Member
            • 20.05.2023
            • 238
            • Rainer

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
            Also ganz ehrlich sehe ich das Video mehr als Abschreckendes Beispiel.
            Hier herrscht kein Respekt vor dem Heli. Das wird mit Autos drauf zu gefahren, durch den Pilotenbereich durchflogen.
            Riesige Flieger gezeigt die kein Anfänger fliegen oder vielleicht bezahlen kann.

Als tolle Werbung sehe ich das nicht
            Sehe ich genau wie du!!!
            Keinerlei Sicherheitskultur, kein Respekt vor dem verwendeten Material.
            Jeder so wie er mag, aber ein vorbildliches Beispiel und Werbung für unser Hobby ist das für mich nicht.
            Guten Rutsch

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              Den grossen Flieger und vor Allem den Heli den einer ziemlich zum Schluss durch das Bild schiebt hätte ich noch gerne in Aktion gesehen.
              Den hat er mehr oder weniger in Einzelteilen ich glaube in Argentinien gekauft und wieder aufgebaut.

Es gibt auf dem Kanal noch einige Heli-Videos. Unter anderem auch ein schönes BO 105 Video.

Gruß Holger

Kommentar

• Timo1972
                Senior Member
                • 25.10.2021
                • 1081
                • Timo
                • München Süd

Also in den USA mag das Video der Burner sein, aber hier in Deutschland?
                Der Antreiber für die Clicks ist vermutlich Cleetus McFarland, unbekannt bei uns, in den USA wohl ein bekannter Rennfahrer.
                Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• VolkerZ
                  Member
                  • 05.08.2020
                  • 826
                  • Volker

Und genau da ist er wieder: Der Zeigefinger.
                  Ich meine mit dem Heli durch den Vorbereitungsraum fliegen, ok das muss nicht sein.
                  Aber alles andere, why not?
                  Ich persönlich bin eigentlich kein Freund von Amerika, aber das Video ist doch ok? N Haufen Jungs die Spass haben
                  Geiles Wetter, coole Location. Und genau das ist es, was das Hobby doch ausmacht.
                  Klar, der Geldbeutel ist dick, aber keine Spur von Neid anderer oder blöde Kommentare. Soll doch jeder sein Geld für das ausgeben auf das er Lust hat.
                  Ich finds ein klasse Video. Ich kann mich nicht erinnern dass ich mal so einen entspannten Flugtag mit so viel Spass hatte.
                  Und was machst du?!
                  Es ist doch vollkommen in Ordnung zu sagen was man meint/ mag. Das hat doch nichts mit "der Zeigefinger" zu tun.
                  Tolerant ist jedenfalls anders.
                  Wünsche allen einen guten Rutsch.

Gruß VolkerZ

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Was ich mache?
                    Ich sage meine Meinung. Mehr nicht.
                    Doch nicht in Ordnung. Aber ist ok, ich kann damit leben
                    zu viele Helis...

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Was ich mache?
                      Ich sage meine Meinung. Mehr nicht.
                      Stimmt nicht ganz - du sagst nicht nur deine Meinung - was natürlich völlig ok ist - sondern bezeichnest dabei gleichzeitig die ebenfalls zulässige Meinung eines anderen als "fehl am Platz".. - das ist schon ein Unterschied, gell..

Aber alles gut - jeder darf seine Meinung haben - ich persönlich finde das Video jetzt auch eher "doof" - aber nicht aus Sicherheitsbedenken, sondern eher wegen der handelnden Personen

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Ich finde es eben schlimm dass hier alles zu Tode geregelt ist oder wird. Im Zweifel lieber verbieten anstatt auch mal ne 5 gerade sein zu lassen.
                        Natürlich gibt es Regeln die Bestand haben müssen wenn es um die Sicherheit geht. Ich finde das Manöver durch den Vorbereitungsraum auch nicht gut. Vor Allem weil sich jemand in unmittelbarer Nähe aufgehalten und das gefilmt hat. Aber sonst?
                        Was mir gut gefällt ist der lockere Umgang miteinander. Und auch mal bissl Quatsch machen ist doch voll ok. Mir fehlt das hier schon. Nicht nur beim Hobby.
                        zu viele Helis...

Kommentar

• cc1975
                          Senior Member
                          • 27.11.2008
                          • 3824
                          • Christian
                          • Dettingen, Baden-Württemberg

Naja wenn man mal schaut wie dicht die Piloten teilweise in Venlo oder auf der Rotor bei sich und den Fotographen fliegen ist das auch relativ.
                          In diesem Sinne Gutes Neues Jahr und allzeit Guten Flug 😎✌✌✌
                          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• hubmod
                            Member
                            • 19.02.2013
                            • 703
                            • Sebastian
                            • Berlin und Umland

Ich bin natürlich voll bei Homer ! Das Video von Cleetus in dem er Ben featured hat nach 8 Tagen 1,9 Millionen views. Klar ist das etwas prollig und super amerikanisch, aber unser Hobby steckt wirklich in einer Krise in der man nur wieder rauskommt wenn man wieder junge Leute mit ins Boot bekommt. Ich finde die Begeisterung für die Helis sehr authentisch und hat mich daran erinnert wie sehr ich beeindruckt war als ich einen 'privaten' Flug von Kenny Ko auf einem Feld leicht abseits von Venlo sehen konnte. Aber egal, jeder nach seinem eigenen Gusto, frohes Neues allerseits !
                            Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• VolkerZ
                              Member
                              • 05.08.2020
                              • 826
                              • Volker

Der Ausspruch: "Alle fünfe gerade sein zu lassen" bedeutet siehe Link:
                              https://www.openthesaurus.de/synonym...%20sein%20(ugs.)
                              Die Redewendung hat mit tolerieren/ Toleranz zu tun. Und diese Eigenschaft/ Einstellung kann nur funktionieren wenn Sie von beiden Seiten gelebt wird. Nur einfach darauf hinweisen/ anmerken funktioniert nicht. Da ist auch jede Menge eigenes Handeln erforderlich.
                              Heute beginnt ein neues Jahr und jeder von uns kann mit diesem Vorsatz starten.

Gruß VolkerZ

Kommentar

Lädt...
                              X