Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich war heute auf dem Platz mit meinem Specter "light" Setup.
Low Profile Servos - 12s 4000 - Xnova 4030 - 560kv mit 10er Ritzel - der zieht auch alles noch bis max 2000 rpm mit dem kleinen Motor richtig gut durch.
Auch richtig gut sind die neuen Azure 715 Pro, ich bin bisher kein besseres Blatt auf einem 700er geflogen.
Ich merke das immer wieder wenn ich mal einen meiner anderen 700er fliege.
Der Specter NME speziell mit den AZ715 Pro fliegt schon richtig gut. Da kommt echt kaum was ran
Ich sag mal so, die Azure sind viel breitbandiger.
Sind super angenehm zu fliegen von 1300-2300rpm.
Das Blatt ist etwas weicher als der Vorgänger und macht so alles automatisch etwas smoother und angenehmer.
Das bezieht sich jetzt nur auf die Azure 715 pro.
Die kleineren Azure 700 pro sind wieder ganz anders abgestimmt.
Die RT Ultimate haben das Problem das es eher unangenehm wird bei hohen Drehzahlen, das ist meistens schon zuviel des guten. Wobei die auch sehr stark sind für einen low RPM style.
Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 30.08.2024, 09:41.
Ich habe in meinen 700er auch jeweils einen 4030er 560kV XNova drin.
Selbst im Dreiblatt RAW KSE mit um einen Zahn verkürzter Übersetzung hat der Motor noch ausreichend Dampf und Drehmoment und spart zu einem 4530er 100gr ein.
Für mich ist der 4030er der Sweetpoint bei den 700ern. Fliege allerdings auch kein hartes 3D…denn da mag es dann schon evtl. grenzwertig sein.
Die Savöx SB-2262SG Hauptgrund ist das es mit dem Servo automatisch einen richtig spürbaren Präzisionsschub in Kombi mit dem Spirit FBL gab.
Die scheinen sehr gut mit dem System zu harmonieren.
Die Spinblades 720 fliegen tatsächlich auch richtig gut, benötigen aber allgemein etwas mehr Strom und die Peaks sind höher.
Aber absolut kein schlechtes Blatt, wäre meine zweite Wahl nach den Azure 715 Pro, die Spinblades 720 / 115 Kombo bin ich lange auf dem Specter geflogen.
Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 30.08.2024, 11:17.
Sehr geil und extrem tief geflogen wenn man bedenkt, dass man mit der niedrigen Drehzahl eigentlich kaum bis keine Reserven hat wenn man sich nur ein wenig "verknüppelt" ðŸ‘🤙
Gruß Christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar