Kenny ko fly his xlpower Specter 700V2 WC and killed tail blades

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

Kenny ko fly his xlpower Specter 700V2 WC and killed tail blades

Kenny ko fly his xlpower Specter 700V2 WC and killed tail blades - YouTube​
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

Mutwillige Materialzerstörung, sonst nix…

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Mutwillige Materialzerstörung, sonst nix…
      Wenn ich so Fliegen könnte würde ich jedes Wochenende nen Satz Heckblätter schrotten ,und hätte den spaß meines Lebens!

Kommentar

• jessyjames
        Member
        • 31.05.2007
        • 995
        • Wolfgang

Rennsport ist auch mutwillige Materialzerstörung. Wie so vieles was irgendwie spass macht. So lange er keinem damit weh tut, kann er doch machen was er will damit. FAKT ist ER kann es.
        Look the speed.......It function so well

Kommentar

• xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1399
          • Hans

Ja der Typ hats im Griff.
          Jedm das seine.
          von mir ausgesehen ist das Modellhelifliegen auf Abwegen.
          ist wie gesagt meine Meinung.

Kommentar

• Heli Cop
            Member
            • 09.12.2015
            • 325
            • Jano

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
            Ja der Typ hats im Griff.
            Jedm das seine.
            von mir ausgesehen ist das Modellhelifliegen auf Abwegen.
            ist wie gesagt meine Meinung.
            Ok, deine Meinung sei dir zugestanden. Nur frag ich mich schon woran du das nun festmachst?
            Im Video sehen wir einen top Heli, geflogen von einem top Piloten, der bei einem Event dem Publikum eine gute Show liefert. Meiner Meinung nach das Gegenteil von Abweg.. ich denke es trifft nur einfach nicht deinen Geschmack, was ja auch ok ist. Aber daraus eine generelle Fehlentwicklung abzuleiten ist doch ein wenig überzogen oder?

LG

Kommentar

• xlpower
              Senior Member
              • 17.11.2018
              • 1399
              • Hans

Ich sehe das eher aus den Augen von Modellhelifliegen im Scale Bereich.Also im Vorbildähnlichem Helifliegen.
              Aber ich schrieb ja,ist mein Meinung,aber lassen wirs.
              Trotzdem viel Spass
              LG

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigen
                Im Video sehen wir einen top Heli, geflogen von einem top Piloten, der bei einem Event dem Publikum eine gute Show liefert. Meiner Meinung nach das Gegenteil von Abweg.. ich denke es trifft nur einfach nicht deinen Geschmack, was ja auch ok ist.
                Moin,

ich denke besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Wobei das für nahezu alle Top Piloten auf Events Geltung hat. Auch ein Tarek kann ja tatsächlich schön und präzise fliegen. Das gezappel auf den Shows und den Videos sind meist Figuren die möglichst hart aussehen, aber die Last im System nicht über das Limit bringen. Eben das was ich mitunter als großen Unterschied fest mache im Können eines Piloten. Nicht nur die Figur fliegen, sondern die Figur so zu fliegen, dass die etwas vermittelt ohne zu überlasten.

Im Video von Kenny sieht man sehr schön, wie präzise die Grenzen getroffen werden und ich für meinen Teil muss sagen, dass ich das sehr bewundere. Die Zerstörung des Hecks war meines Erachtens nicht geplant. Eher vielleicht so, dass er "best of Show" über das Material gestellt hat. Wobei ich seine Reaktion den Heli zu stabilsieren und die Auro phantastisch gut fand. Kennys Gesichtsausdruck bei der Landung zeigt meiner Einschätzung nach Adrenalin und Erleichterung. Auf mich wirkte der Pilot als wäre er glücklich den Heli sauber gelandet zu haben und die "best of Show" geliefert zu haben.

Bei den Rotorblattspitzen hat es sich meines Erachtens um bewußte Zerstörung gehandelt. Diese Flugsektion erschien mir geplant. Wobei man auch hier unterscheiden muss was ist kaputt gegangen. Wenn der Motorrad Show Stunt Fahrer sich zum 100x mal mit einem Sprung auf seinen Tank setzt und dieser eine dicke beule besitzt ist das alles so für die Show. Für den Privatanwender wäre ein verbeulter Tank ein defekt. Für mich ist es nicht auszuschliessen, dass man als Show Pilot ein Blattpaar speziell für solche Zwecke besitzt und entsprechend opfert. Ich selbst habe zumindest solche Blätter mit denen ich nie Crashe. Es geht doch immer nur das schicke tolle und neue kaputt. Die alten ungeliebten Blätter muss man entweder bewußt raus werfen, oder man fliegt die ewig. Jetzt habe ich leider keine Fans die von mir eine Show sehen möchten. Daher werde ich die Blätter nicht beim fliegen opfern können, sondern muss das Opfer bei Ebay etc vollziehen. Ist ganz ähnlich wie mit den Hauben. Neu dauert es nicht lange bis Kratzer oder Risse drin sind. Sind die Beschädigungen einmal da, hängen sich solche Hauben ans Leben als gäbe es etwas zu gewinnen.
                Moin

Kommentar

• bronti
                  Senior Member
                  • 16.10.2005
                  • 3465
                  • sven

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                  Ich sehe das eher aus den Augen von Modellhelifliegen im Scale Bereich.Also im Vorbildähnlichem Helifliegen.
                  Aber ich schrieb ja,ist mein Meinung,aber lassen wirs.
                  Trotzdem viel Spass
                  LG
                  Scale und 3 d Heli Kontest konkurrieren · rivalisieren · wetteifern · wettstreiten
                  ​
                  mit Piloten aus der ganzen welt

wenn die hier nicht die sau raus lassen ,und ne gute show bieten dann können sie auch zu hause bleiben!

hier steht Spaß und Show an erster Stelle

du gehst auf nen Formel 1 Rennen und beschwerst dich ,die Fahren schnell!

3D und Scale ist ne andere Welt!

die Events kosten tausende €, da sind paar neue latten das kleinste Problem, es geht auch um Werbung für das Produkt ,und es am Limit zu bewegen, und wenn es Spratzelt sind das Betriebskosten!
                  Zuletzt geändert von bronti; 03.12.2023, 09:54.

Kommentar

• Andi-AS
                    Member
                    • 15.02.2003
                    • 651
                    • Andreas

Das mit den scale Piloten und den 3D jüngeren ist wirklich so.. es gibt ja auch viele Veranstaltungen wo das explizit erwähnt wird. Hauptsächlich.. Kein 3D gwbolze.

Ich liebe aber das 3D auch mit meinen fast 55 Jahren.

Was ich immer erschreckend finde, wenn ein scale Pilot sein Modell mit heck zu ihm herein fliegt. Oder achten mit der Nase immer von dem Piloten weg.. das macht mir dann angst.
                    Ein scale Modell press am Boden mit 45 grad Neigung mit voll speed ist aber sowas von gxxl. Leider sehe ich sowas nur beim Bernd und bei dem ein oder anderen aus dem Verein in Hammelburg....

Gruß Andi

hm um was ging es eigentlich nochmal.. achja der specter und kenny ko
                    Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Mo83
                      Member
                      • 13.06.2015
                      • 865
                      • Moritz
                      • Bremen und umzu

Unverantwortlich und dumm! Wenn da mal Material abreißt und jemanden trifft, Glückwunsch.

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5671
                        • Jonas

Dieser Thread ist mal wieder Deutschland zusammengefasst.

Wenn ihr wütend auf jemanden sein wollt, dann auf mich. Ich hab ihn dazu angestachelt. Ich hab zu ihm gesagt, dass ich so viele Bodenkontakte wie möglich sehen will. Er hat abgeliefert.
                        Jonas
                        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2479
                          • peter
                          • Poysbrunn

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                          Dieser Thread ist mal wieder Deutschland zusammengefasst.

Wenn ihr wütend auf jemanden sein wollt, dann auf mich. Ich hab ihn dazu angestachelt. Ich hab zu ihm gesagt, dass ich so viele Bodenkontakte wie möglich sehen will. Er hat abgeliefert.
                          Normalerweise üblich: "wer bestellt zahlt"

Kommentar

• Heli Cop
                            Member
                            • 09.12.2015
                            • 325
                            • Jano

Finde den neuen Specter WC optisch übrigens durchaus ansprechend.

Kommentar

Lädt...
                            X