Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Fotos sind schön und gut, aber mitfliegen müst Ihr mal!
... kommt darauf an wie
Ich bin schon einige mal mitgeflogen, schon im Flug rausgesprungen (ins Wasser ), schon aussen hängend transportiert worden (siehe Bild, das war eine Wasserrettungsübung) und das waren unvergessliche Erlebnisse.
Bloß beim letzten mal musste ich liegen und habe fast nichts mitbekommen, das vergesse ich leider auch nicht so schnell.
Mich fasziniert aber jedes mal aufs neue, was die Piloten so alles draufhaben
bei mir in berlin mitte direckt hinterm haus ist auch eine freifläche wo oft der heli landet. das erste mal hab ich den piloten ausgequetscht über sämtliche daten usw. war echt cool der typ. erst lezte woche ist in hellersdorf auch ein christoph gelandet neben einem einkaufszentrum. wie der pilot dann gestartet ist war unklar.... nicht erst nach oben und dann drehen und weg sondern gleich 7 meter überm boden nen turn und dann zwischen den häusern durch nach oben weg. klasse action aber das darf der glaube garnicht oder? der wollt nur welle machen denk ich. und hier am alex hat mal ein kamov 2 masten aufs forumhotel gesezt, das war klasse.
Wie Christian in seinem Beitrag schon geschrieben hat, geht es in den meisten Fällen, wo ein RTH involviert ist, zumindest einem Erdenbürger ganz schlecht!
Dies stelle ich jetzt mal ganz bewußt in den Vordergrund....
Es tut mir leid wenn mein Beitrag irgendwie falsch angekommen ist, was ich meinte ist einfach......ich will auch mal so einen genau vor meiner Nase haben.....was ja auch zB bei einem Tag der offenen Tür machbar wäre.....
Also noch mal......Sorry!
Hallo... Der oben gennante Beitrag ist wirklich sehr gut geschrieben und völlig korrekt.
Ich bin selber Rettungsassistent in der Luftrettung und im bodengebundenen Rettungsdienst.
Klar geht es Leuten schlecht wenn ein RTH im Anflug ist aber er ist zu 80 % ein Arztzubringer und es sieht halt nur extrem Spektakulär aus. Was ich damit sagen will ist einfach es fahren Tag für Tag ( RTW) Rettungswägen mit Blaulicht an euch vorbei und der großteil denk da auch nicht mehr drüber nach ausser platz zu machen. Also lasst euch den Spaß nicht verderben einen Hubi von näher zu betrachten klar ist es nicht immer angebracht aber in der Regel fast immer möglich. Einfach an den normalen Menscheverstand appelieren...
Tag der offenen Tür braucht ihr auch nicht warten einfach mal höflich beim Rettungsdienstpersonal anfragen und die zeigen euch gerne was. ( Kann jetzt nur von mir auf andere schließen)
Also schön weiter Fotos schießen....im angemessenen maße
Ps: euer Forum ist echt klasse alle sehr freundlich und nett macht weiter so...
Als ich sechs Jahre alt war, gab es einen Skandal weil in einem Fußballkäfig die Tür auf ein Kleinkind gefallen ist. Der heli ist 5Meter vor mir gelandet, und dafor 5 Meter über mir geflogen. leider hat es mir soooo viel Staub ins Auge geblasen, dass ich kaum etwas sehen konnte.
Ich hbe letzt neben einem Krankenhaus gearbeitet, da sieht man öfters am Tag mal eine EC-135 starten und landen. Da kommt man gar nicht mehr zum arbeiten.
Hi,
bin am Samstag Abend mit der gelben EC135 aus der BG in Ludwigshafen Oggersheim mitgeflogen. Habe zwar keine Erinnerung an den Flug, war auch nur kurz nach Heidelberg aber landen hab ich sie gesehen bevor bei ir die Lichter aus gingen
Jetzt liege ich hier in Ludwigshafen und seh sie zig mal am Tag landen und starten Mach mal ei Gelegenheit nen Bild(er)!
Hallo... Der oben gennante Beitrag ist wirklich sehr gut geschrieben und völlig korrekt.
Ich bin selber Rettungsassistent in der Luftrettung und im bodengebundenen Rettungsdienst.
Klar geht es Leuten schlecht wenn ein RTH im Anflug ist aber er ist zu 80 % ein Arztzubringer und es sieht halt nur extrem Spektakulär aus. Was ich damit sagen will ist einfach es fahren Tag für Tag ( RTW) Rettungswägen mit Blaulicht an euch vorbei und der großteil denk da auch nicht mehr drüber nach ausser platz zu machen. Also lasst euch den Spaß nicht verderben einen Hubi von näher zu betrachten klar ist es nicht immer angebracht aber in der Regel fast immer möglich. Einfach an den normalen Menscheverstand appelieren...
Tag der offenen Tür braucht ihr auch nicht warten einfach mal höflich beim Rettungsdienstpersonal anfragen und die zeigen euch gerne was. ( Kann jetzt nur von mir auf andere schließen)
Also schön weiter Fotos schießen....im angemessenen maße
Ps: euer Forum ist echt klasse alle sehr freundlich und nett macht weiter so...
LG David
Grins noch n Kollege und auch HEMS Crew Member ;-)
Sollte jemand aus dem Bremer Raum Chr 6 oder Chr Weser angucken wollen...
ihr habt als Chr Weser wenigstens noch eine schöne BK
Ok, ich muss gestehen, die EC ist auch ein super toller Heli, aber die BK vermisse ich jetzt schon mit ihrem Sound, Aussehen usw...
Ich hab hier im Umkreis nurnoch EC`s.
Chr 53, 43, 5 , 18...
War das herrlich, als ich am 9. und 10. Mai, zwei Tage lang beim Chr 27 Nürnberg war, als er sein Windentraining hatte mit der D-HECE
Grins noch n Kollege und auch HEMS Crew Member ;-)
Sollte jemand aus dem Bremer Raum Chr 6 oder Chr Weser angucken wollen...
Tach Herr Kollege... Wenn de mal Richtung Ludwigshafen fliegst ( unwahrscheinlich ) hört man sich vielleicht mal auf der RLST...
Und immer schon ordentlich anmelden...
Und SVEN,
was gibt es denn schöneres als den Sound (Teppichklopfer) einer BELL UH-1D...
Moment Speichel abwisch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar